Suchen Menü

Viburcol - wie war das noch?

Hallo Ihr Lieben,
bei welchen Beschwerden kann man die Zäpfchen nochmal geben *zerstreutbin*? Meine Maus ist heute so quengelig und schläft extrem viel, sie hat einen Schnupfen, der allerdings nicht so richtig durchkommt. Kann auch an den Zähnchen liegen, festlegen will ich mich da lieber nicht... Soll man die erst geben, wenn die Kleinen Fieber haben? Oder kann ich ihr zur Nacht eins geben, falls sie weiterhin quengelt und vor sich hin schnurchelt? Schonmal Danke für Eure Hilfe und lG, Meike
Bisherige Antworten

Re: Viburcol - wie war das noch?

Kannst du bei Unruhe geben. Mit und ohne Fieber.
LG
Ike

Re: Viburcol - wie war das noch?

Ich gebe die bei Zahnproblemen, die äußern sich außer in Unruhe darin, daß David mir die Brust fast abkaut. Mit den Zäpfchen ist das erheblich besser.
Viele Grüße,
Christine

Re: Viburcol - wie war das noch?

Viburcol ist ein homöopatisches Mittel und wie alle diese Mittel können sie ganz individuell eingesetzt werden. Es muss also nicht unbedingt Fieber sein oder Zähnchen oder Schnupfen sondern Unruhezustände allgemein, aus welchen Gründen auch immer. Fiebersenkend wirkt Viburcol lt. meinem KiA sowieso nicht sondern eben eher zur Beruhigung. Als meine Maus in "ihrem bisher heftigsten Wachstumsschub" 4 Tage lang jede Stunde schreiend in der Nacht aufgewacht ist, hab ich ihr am 5. Tag auch so ein Zäpfchen gegeben und konnte dann wenigstens mal 4 Stunden schlafen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen