Suchen Menü

Verstopfung

Hallo zusammen,
Robert hatte am Sonntag das letzte Mal Stuhlgang und irgendwie scheint es ihm beim drücken heute mächtig weh zu tun und es tut sich einfach nichts. Hat eine von euch einen guten Tip??? *bittebittebitte*
Die Verstofpung kommt bestimmt durch den Bewegungsmangeln, den durch einen Infekt die letzten Tage hatte (er hatte wohl solche Gliederschmerzen, dass er nicht mal krabbeln konnte)
Ich freue mich auf Tips von (wenn ich euch nicht hätte!!!)
LG,
Britta
Bisherige Antworten

Re: Verstopfung

Ohjeh, der Arme!!
Hatte das bei meinem Sohn zum Glück noch nicht, aber Milchzucker ist, soweit ich weiß, gut bei Verdauungsproblemen. Den kann man in Milch oder Saft oder in den Brei mischen. Außerdem natürlich Obst, aber keine Banane, sondern Äpfel oder Birnen. Ich weiß ja nicht, was Du fütterst, aber Karotten sind stuhlfestigend, die auf jeden Fall weglassen.
Gute Besserung, C.

Re: Verstopfung

Hallo Britta,
mein Sohn hatte ganz lange Probleme damit, weil er sich permanent geweigert hat normal zu essen, daher weiß ich vielleicht Hilfe!
Also zunächst kannst Du es mal mit unverdünntem Apfelsaft versuchen. Pflaumensaft soll auch gehen. (Reißt aber unheimlich in den Därmen - hab ich deshalb nicht gemacht!)
Als letzte Hilfe habe ich mir in der Apotheke EUGALAC geholt. Das ist ein Laktulose-Sirup, der ganz fantastisch hilft - konnte ich in der SChwangerschaft mit Laura nachprüfen - hilft auch Erwachsenen und ist ganz sanft! Schmeckt tierisch süß und klebrig, aber nicht wirklich unangenehm!
Wünsche gute Besserung dem armen Kleinen und Dir gute Nerven,
LG Nicci

Entwarnung und Danke!!!

Eben war Giftgasalarm im Laufstall. Der Apfelsaft scheint geholfen zu haben. Vielen Dank f ür eure Tipps!!!!
LG,
Britta und Robert, der jetzt bestimmt 500g leichter ist!!!

Re: Verstopfung

Mein Tipp: Windsalbe auf den Bauch einreiben oder Windsafterl zum trinken geben. Gibts in der Apotheke von der Firma TamariN und ist rein pflanzlich (Kümmelöl). Theresa hatte die ersten 3 Monate Probleme und damit gings super. Meine Oma hatte auch mit Verstopfung Probleme und hats ausprobiert mit "durschlagender Wirkung". Seitdem reibt sie jeden Abend ihren Bauch mit Windsalbe ein. Wir brauchens zum Glück nicht mehr.
& liebe Grüße
Katharina

Re: Verstopfung

Hallo Katharina,
das Problem hat sich eben erledigt. Der Apfelsaft hat wohl geholfen. Aber den Tipp mit der Windsalbe und dem K ümmel öl werde ich mir f ür weitere Verstopfungen merken.
Danke,
Britta und Robert
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen