Suchen Menü

Verständigungsprobleme

hi,
muss mal was niedliches zum thema erziehung von fast 1-jährigem baby/kleinkind zum besten geben.
wir haben in der küche einen geschirrschrank, an den ellinor natürlich nicht ran darf, was sie aber so rein gar nicht interessiert. wir können den auch nicht verschließen (modernes, unpraktisches IKEA-design *g*).
jedenfalls macht elli die tür immer auf und ich sage zehntausendmal nein und sage ihr, sie soll die tür wieder zu machen und zeig ihr das auch. heute hat sie es endlich begriffen! sie öffnet den schrank und macht die tür auch wieder zu *braves kind*, nur dass sie sich dazwischen immer eine tasse schnappt und die dann stolz durch die wohnung schleppt...aber den schrank, den hat sie ja zugemacht ,o))
lieben gruß, ariane
Bisherige Antworten

Re: Verständigungsprobleme

Na da hast Du ja ein schlaues und liebes Kind*lol* Bald deckt sie dann den Tisch! LG Pek

Re: *lol* Wirklich brav :o))) o.T.

Re: Verständigungsprobleme

Hallo, Ariane,
wir haben auch so eine "Geschichte":
Laura macht mir ihrer Teeflasche (nimmt leider nur ab und zu den Becher - aber immerhin) immer Pfützen. Zigmal hab ich gesagt sie soll's sein lassen und ihr die Flasche abgenommen und wieder hingestellt. Schwups nimmt sie sie wieder verkehrt herum und drückt rum bis Wasser raus kommt dann macht sie mit ihrem Zeigefingerchen oweh oweh und sagt es in ihrem Babygeplapper dazu. Das ist so süß, das man nicht immer ernst bleiben kann. Aber wenigsten kapiert sie's schon.
LG

Re: Verständigungsprobleme

Huhu Ariane,
tja im Berufsleben nennt man das Dienst nach Vorschrift. *g Du hast ihr gesagt sie solle die Tür zumachen, Du hast ihr aber nicht gesagt sie solle das Geschirr drinlassen. *lol
LG Nina

schlaue elli! *schmunzel* o.t.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen