Suchen Menü

Urlaubspläne *grübel,grübel*

Hallo,
wir planen dieses Jahr, im Sommer auf Urlaub zu fahren. Moritz ist dann genau 1 Jahr alt. Jetzt ist die Frage ob wir ihn mitnehmen sollen oder nicht. Mit ihm käme ein Städteflug oder Strandurlaub in Frage. Nachteil: was machen wir am Abend zu dritt im Hotelzimmer??? Moritz schläft um 7 und nur wenn es leise ist :-(. Alternative: wir lassen ihn 1 Woche bei den Großeltern und fliegen nach Los Angelos Freunde besuchen - endlich wieder mal zu zweit, abends ausgehen etc. - hat auch was. Nur haben wir große Bedenken, ihn für 1 Woche bei den Großeltern abzugeben. Ist das noch zu früh?? Wie würde er es aufnehmen, wenn wir plötzlich nicht mehr da sind. Er weiß ja noch nicht, daß wir wiederkommen. Ich bin in dieser Frage sehr unschlüssig. Was denkt ihr? Kann man ihn 1 Woche allein lassen oder besser jeden Tag untertags Action und abends gähnende Langeweile im Hotelzimmer?
Freue mich auf eure Antworten.
lg
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Urlaubspläne *grübel,grübel*

Hi Sandra, ich glaube ich würde meine Tochter noch nicht eine Woche bei den Großeltern lassen, da hätte ich eh keine Ruhe und könnte den Urlaub nicht genießen. Es kommt natürlich auch darauf an, ob Moritz es kennt, auch mal alleine bei Oma und Opa zu sein. Ohne das trainiert zu haben, würde ich es sowieso nicht machen. Wir überlegen, uns im Urlaub eine Ferienwohnung an der Ostsee zu nehmen. Die muss auch mindestens zwei Zimmer und einen Balkon/Terasse haben, damit meine Kleine einen Raum zum Schlafen hat und wir uns abends noch gemütlich zusammensetzen können, auf der Terasse Wein trinken z. B.
Ihr könnt natürlich auch Oma und Opa mitnehmen und habt jeden Abend einen Babysitter :-) LG, Nina

Re: Urlaubspläne *grübel,grübel*

Hallo, ich glaube, wenn ihr es vorher trainiert und er öfter auch bei Oma und Opa ist, wird es bestimmt gutgehen. Schließlich wird er dann ja eine Woche verwöhnt und fehlen wird es ihm ja an nichts. Wenn Du ein gutes Gefühl hast und ihnen vertraust, würde ich es probieren. LG Martina

Re: Urlaubspläne *grübel,grübel*

Hallo,
es gibt auch Babyhotels. Die haben Babyphon und bieten ganz nette Abendunterhaltung, wenns dich interessiert, kannst du mich gerne anmailen.
VG Beate

Re: Urlaubspläne *grübel,grübel*

Hallo Sandra
Wenn du denkst dass du ihn eine Woche alleine lassen kannst und dies trainiert hast, würde ich es wagen. Doch nach LA würde ich nicht für eine Woche. Ich wäre eine Woche lange gerädert wegen der Zeitverschiebung. Wir planen Urlaub in der Schweiz oder in Österreich. Wir wollten ja in ein Kinderhotel und haben auch was nettes gefunden, doch als ich sah dass die keine Kreditkarten nehmen, hat es mir abgelöscht. Nun suchen wir weiter. Wir würden ein Hotelzimmer mit 2 Zimmern nehmen und abends dann im Hotelrestaurant gemütlich essen gehen. Ich würde meinen Babyfunk mitnehmen und somit ginge das locker.
Naomi ist jetzt 11 Monate und ich könnte sie nicht einmal für ne Nacht weggeben.
Gruss
Karin

Re: Urlaubspläne *grübel,grübel*

Danke euch allen für eure tollen Ideen. Ich werde mir das jetzt mal durch den Kopf gehen lassen und dann entscheiden. Auf Ferienwohnung oder Babyhotel wäre ich wohl nie gekommen, weil ich sowas früher nie in Erwägung gezogen habe, aber jetzt erscheint es mir doch ganz sinnvoll. Mal sehen.
Alles Liebe euch!
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen