Suchen Menü

Umstellung von 1er auf 2er Milch

Hallo, ich stille gerade ab (meine Tochter ist 8 Monate) und habe ihr bisher Beba 1 gegeben. Sie trinkt morgens 235 ml, abends 175 ml. Sie ißt abends allerdings auch Milchbrei (den rühre ich aus 7-Korn-Flocken und 140 ml Beba 1 an, mehr ißt sie nicht). Sie will aber nachts auch immer noch trinken. Da ich die 1er Milch ja nicht nach Bedarf geben kann und sie eh schon viel Milch zu sich nimmt, wollte ich jetzt mal auf Beba 2 umstellen. Wie macht man das am besten? Einfach abends eine Flasche Beba 2 geben oder - so sagt meine Mutter - das langsam mischen. Also 1/3 Beba 2 mit 2/3 Beba 1 geben und dann steigern. Wie habt Ihr das gemacht? Und noch eine Frage: Wenn sie morgens und abends Beba 2 bekommt, sollte der Milchbrei abends dann auch besser mit Beba 2 angerührt werden oder darf man das nur mit 1er? Danke und liebe Grüße, Nina
Bisherige Antworten

Re: Umstellung von 1er auf 2er Milch

hallo nina,
da ich sowieso so eine kleine elfe habe, bin ich mit 9 monaten, nach anraten des kinderaztes, von beba 1er auf 2er umgestiegen (die breiue mach ich ebenfalls damit an). ich habe ihr mittags die erste 2er gegeben, falls sie probleme mit der verdauung bekommen hätte. war aber nix, dann den nächsten tag die nächste mahlzeit ersetzt usw. nachts trinkt sie glücklicherweise sowieso nie. mischen würde ich also lieber nicht, sondern eine flasche nach der nächsten ersetzen, wenn sie überhaupt alle flaschen als 2er bekommen soll. 2er ist natürlich wesentlich kalorienreicher. ellinor bekommt 3 x am tag 2er 210-240 ml und den milchbrei (und natürlich gläschen, aber das ist eine andere geschichte *g*). also schau erst mal, ob sie mit einer flasche 2er satt wird.
liebe grüße, ariane

Re: Umstellung von 1er auf 2er Milch

Hallo Ariane, meinst Du es wäre ok, sie z. B. abends mit 2er zu füttern, aber morgens weiterhin 1er zu geben? Sie reicht morgens bis zum Mittag damit hin. Allerdings bin ich unsicher, ob es für den Magen-Darm-Trakt gut ist 1er und 2er zu geben oder ob man lieber nur eine Sorte geben sollte. LG, Nina

Re: Umstellung von 1er auf 2er Milch

...bin zwar nicht Ariane, aber ich glaube nicht, daß das ein Problem ist. Laura bekommt morgens Humana1 und abends einen Milchbrei aus der Tüte. Die sind von unterschiedlichen Anbietern und enhalten Folgemilch - sprich 2er Milch. Laura hat damit absolut keine Probleme.
LG

Re: Umstellung von 1er auf 2er Milch

hi nina,
bin mir da auch nicht soo sicher, zur not ruf mal beim arzt durch und frag ihn, würde mich auch interessieren!
LG, ariane

Re: Umstellung von 1er auf 2er Milch

-> http://kind.qualimedic.de/F-1961930.html

Re: Umstellung von 1er auf 2er Milch

Ah - die Kinder sind echt robuster als man meint.
Es ist im Prinzip kein Problem unterschiedliche Milchsorten oder gar von verschiedenen Herstellern zu nehmen.
Meiner bekommt recht selten immer die gleiche Milch vom gleichen Hersteller und der Himmel ist uns immer noch nicht auf den Kopf gefallen.
Ich denke nur nicht, das das die Lösung wäre.
Das Kind wacht nach 8 Stunden auf und kann einfach Hunger haben.
Ggf. gibt sich das, wenn sie alle Breie bekommt, die man so geben kann.
Nur eine Garantie ist das auch nicht.
Die 2er Milch, wenn man sie denn dann doch unbedingt geben möchte, kann man aber dann einfach auch mit etwas mehr Wasser/Tee anmachen, damit es eben nicht zu http://kind.qualimedic.de/Verstopfung_abhilfe_milchnahrung kommt.
HTH
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen