Suchen Menü

Umkegeln

Hallo Zusammen!
Unser Nic ist jetzt knapp 8 Moante alt und zieht sich an allen möglichen Möbelstücken hoch. Da es mit der Balance halt doch noch nicht so klappt, stehe ich meistens hinter ihm.
Es gibt aber leider manchmal Situationen, in denen man für einen Bruchteil von Sekunden unaufmerksam ist, und schon ist es passiert.
Heute auch wieder. Da ist er der Länge nach auf sein Köpfchen gefallen und hat ganz bitterlich geschluchzt. Nach ein paar Minuten hat er sich wieder beruhigt und es scheint auch ohne Folgen geblieben zu sein, aber ich mache mir natürlich trotzdem Sorgen darüber, ob solche Stürze auf den Kopf keine bleibenden Schäden anrichten.
Was meint Ihr dazu und wie ist das mit Euren Kleinen?
Grüsse
Simone
Bisherige Antworten

Re: Umkegeln

Hallo Simone,
bei uns hat es ca. 3 Wochen gedauert, wo Bianca oft umgekippt ist. Mittlerweile passiert es meist nur wenn sie müde ist und dadurch unkonzentriert. Ich hatte unseren Teppichboden immer verwünscht, jetzt war ich aber ganz froh, dass Bianca nicht so hart fällt. Im Zweifelsfall würde ich aber zum Arzt gehen, wenn meine Tochter sich einige Zeit später anders verhält (apathisch wirkt oder erbricht). Ist bei uns Gott sei Dank noch nicht vorgekommen. Ich habe mich jetzt zu einem erste Hilfekurs für Kinder angemeldt. Ich hoffe, dass ich dort auch ein paar Tipps bekomme, wie man sich in solchen Situationen verhält.

Re: Umkegeln

Ich bin fest davon überzeugt, dass die Kleinen nur durch Schmerzen lernen. Hört sich brutal an, aber sonst lernen sie nie die eigenen Grenzen kennen, wenn man immer hinter ihnen steht.
Übrigens ist sofortiges Schreien nach so einem Sturz das beste Zeichen, dass alles in Ordnung ist.
LG
Ike (deren Grosser auch fallen durfte und jetzt seinen Körper und seine Grenzen recht gut kennt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen