Suchen Menü

Umfrage bzgl. Laufstall

Hallo,
unsere Lotte ist jetzt 7,5 Monate alt und fängt an zu krabbeln - robben klappt schon seit längerem, aber das geht natürlich nicht so schnell. Wir überlegen, ob es sinnvoll ist einen Laufstall anzuschaffen. Ich finde es ja grundsätzlich unsinnig den Bewegungsdrang einzuschränken und das Kind in so einen "Käfig" einzusperren. Aber manchmal muß man ja mal die Hände und die Augen "freihaben". Da wär so ein Laufstall ja schon ein sicherer "Aufbewahrungsort". Aber lohnt sich die Anschaffung, wenn Sie da eh nur ein paar Minuten rein soll? Alternativ könnten wir ja auch unser Reisebettchen im Kinderzimmer aufstellen, das bislang außer zum Wickeln und Waschen nicht genutzt wird, da Lotte noch in unserem Zimmer schläft. Das Ding ist natürlich nicht so groß - aber mal für eine kurze Zeit? Was meint ihr? Habt Ihr Laufställe und falls ja nutzt Ihr die?
LG
Riccarda
Bisherige Antworten

Re: Umfrage bzgl. Laufstall

Hallo Riccarda, ich habe einen Laufstall (schreckliches Wort und total daneben, da Laufen ja nicht möglich ist) geschenkt bekommen und wollte Daniel da auch kurz hineinbefördern, wenn ich mal kurz nicht aufpassen kann. Er läßt sich das aber nicht gefallen und brüllt sofort los.
Ich habe mir jetzt ein aufblasbares Babybecken mit höheren, stabilen Wänden gekauft (Walz 19,90 EUR) und dazu 100 Bälle. Das findet er klasse. Er kann darin stehen und mit den Bällen spielen. Am liebsten läßt er sich einfach auf die Bälle fallen. Momentan klappt das ganz gut. LG Kirsten

Re: Umfrage bzgl. Laufstall

Hallo!
Also mir wurde ein Laufstall empfohlen, damit Frau mal ihren haushalt machen kann, aber ich halte davon nichts, wenn ich die Küche mache, nehme ich sie auch ihrer Krabbeldecke mit, bleibt sie zwar nicht drauf aber egal, und in den anderen Räumen mache ich es auch so, so sied sie mich, und ich kann nebenbei auch mal mit ihr Spielen, wegen so kleinen sachen, alias Wäsche in keller bringen, oder Türklingeln, da wollen wir ein Türgitter vor die Kinderzimmertür machen, da das ja Kindersicher ist, und da ist sie dann sicher, hat aber keinerlei Einschränkungen wie im laufstall, also ich finde so ein Ding Unnütze.
LG Tina

Re: Umfrage bzgl. Laufstall

hi,
wir haben den laufstall auch recht spät angeschafft und es war der absolute reinfall. caro hasste das ding. nach einem monat in benutzung haben wir es wieder abgebaut, da sie jedes mal ein riesen-theater gemacht hat, wenn ich sie dort hineingesetzt habe. wir haben jetzt ihr zimmer kindersicher gestaltet und ein türgitter eingesetzt. muss ich die kleine mal kurz allein lassen, kommt sie in ihr kinderzimmer. die geschlossene gittertür findet sie zwar auch doof und motzt manchmal, aber es ist längst nicht so schlimm wie im laufstall. selbst, wenn wir sie mal kurz ins bettchen packen, ist das nicht so schlimm wie in den "stall" (obwohl ich diesen mit spielzeug gestaltet hatte :-()
leider bin ich den gebraucht zu teuer gekauften laufstall immer noch nicht losgeworden, so dass das sperrige teil immer noch den keller blockiert.
man hört öfter, dass kids, die früh an den laufstall gewöhnt werden, nicht so ein theater machen. vielleicht probiere ich es bei caros werdendem geschwisterchen diese variante aus.
grüsse, sep

Re: Umfrage bzgl. Laufstall

Hallo,
also ich habe einen Laufstall und ich möchte ihn nicht missen . Ich finde es wird hier oft mega übertriebn mit einsperren und Gefängniss. Tim ist ja nicht Stunden da drin aber er war auch schon locker 2 stunden da drin weil er halt gespielt hat und dann dort auch einschläft. Habe auch keine Probleme das er da weint wenn er reingeht, bei soviel Spielzeug freut er sich richtig.
Tim zieht sich an allem hoch und lässt scih dann nach hinten fallen , ich hätte nicht eine Minute Ruhe um mal den Haushalt zu machen wenn ich den laufstall nicht hätte.
Liebe Grüsse Franzi

Re: Umfrage bzgl. Laufstall/Danke ...

für Eure Antworten. Na eigentlich bestätigen Eure Antworten, was wir uns auch überlegt hatten. Also wohl eher kein Laufstall. Werde mich wohl auch aufraffen und das Kinderzimmer richtig kindersicher machen und mit einem Türgitter versehen. Dieses Babybecken mit Bällen werde ich trotzdem mal ansehen gehen (reim dich oder ich schlag dich ;-)). Hört sich ganz lustig an. Stell ich mir so vor wie diese Spielecken bei Ikea oder im Supermarkt. In Holland heißen diese Dinger übrigens "Ballenbak" - lustiges Wort find`ich.
LG
Riccarda

Re: Umfrage bzgl. Laufstall

Hi!
Ich glaube, jetzt einen zu kaufen, wo deine Kleine mobil ist, wird nicht mehr viel bringen.
Wir haben keinen, ich persönlich halte auch nichts davorn. Wir schaffen es auch ohne, sogar mit Hund.
Probier es mal aus mit dem Gitterbett. Bleibt sie dort ruhig, wenn sie krabbeln will?
Das Ding ist ja auch nicht wirklich billig und man muß auch schon sehr viel Platz habne.
LG; Gloria

Re: Umfrage bzgl. Laufstall

Hi, also wir haben auch keinen. Ich hatte aber auch schon mit dem Gedanken gespielt einen anzuschaffen. Aber Chiara haßt jegliche Art von Bewegungseinschränkungen u. wenn ich das Zimmer verlasse will sie hinterher u. das geht dann ja nicht. Ich habs nur mal im Reisebett probiert u. da hat sie nur gebrüllt. Also schaffen wir uns erst gar keinen an.
LG Andrea u. Chiara (7 MOnate)

Re: Umfrage bzgl. Laufstall

Hallo!
Also ich hab einen. Nicht gekauft (hätt ich wohl nicht gemacht) sondern von einer Bekannten bekommen. Und ich frag mich echt manchmal was ich ohne machen würde. Meinen Kleinen stört es absolut nicht wenn er da mal ein bissi drin ist. Und noch dazu lernt er, wenn er nicht drin ist und das Spielzeug dass er haben will schon, wie man das am besten dreht und wendet, dass es auch wenn es noch so unmöglich scheint durch die gitterstäbe passt.
Ich muss aber sagen, dass ich den Laufstall schon aufgestellt hab bevor er mobil wurde und ihn öfters reingelegt hab drum stört es ihn wahrscheinlich jetzt auch nicht.
Liebe grüsse michaela

Re: Umfrage bzgl. Laufstall

Anna liegt im Laufstall, seit sie sich ganz gut drehen kann (ca. mit 4 Monaten). Ich möchte halt mein Kind nicht nach dem Duschen unter dem Sofa suchen müssen ;-)
Sie liegt immer mal wieder im Laufstall, z.B. wenn ich dusche, aufs Klo muß und es länger dauert, größerer Putzaktionen vorhabe ect...
Ich kann einen Laufstall nur empfehlen. Es könnte nur sein, daß es schon fast zu spät ist. Wenn du Pech hast, empfindet deine Kleine den Laufstall als Gefängnis und nicht als ihr Reich.
Reisebett wäre evtl. ne Notlösung..........
LG AnnaL und Anna (die gerne in ihrem Laufstall rumkugelt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen