Suchen Menü

Umfrage Spielzeug

Hallo,
Lea ist nun 10 Mon. alt und hat meines Erachtens nach sehr viel Spielzeug mit dem sie kaum spielt. Sehe ich aber andere gleich altrige Kinder, die haben noch viel mehr Spielsachen, spielen aber auch damit. Sie beschäftigt sich eher mti so Sachen wie Fernbedienung, Tastatur, Kochlöffeln, Zeitungen etc...
Was haben Eure Kinder zum spielen? Auf was fahren sie total ab? Und wieviel habt ihr?!
LG
Bisherige Antworten

Re: Umfrage Spielzeug

Hallo,
ich hab den Eindruck, dass Benjamin eigentlich zuviel Spielzeug hat (ich kann mich aber kaum zügeln, wenn ich was schönes sehe und die Verwandtschaft ist noch viel schlimmer).
Aber er hat schon sein Lieblingsspielzeug. Ungeschlagene Nr. 1 sind seine Stapelbecher (und das nun schon seit 4 Monaten), dann dieses komische Fisher-Price-Teil, das Musik macht und sich dreht (und das ca. 1000x am Tag *stöhn*) und so ein komisches "Männchen" aus verschiedenen Teilen zusammengesetzt. Alles andere liegt mehr oder weniger rum.
Ach ja, Bilderbücher liebt er über alles, aber die kriegt er nur zum Inhalieren, damit sie den Reiz nicht verlieren und er brav weitermacht bis März.
Ja und ansonsten ist die Stereoanlage und sämtliche Fernbedienungen, Telefon und natürlcih Zeitungen der Hit.
LG
mogli

Re: Umfrage Spielzeug

Also ich versuche, so wenig wie möglich Spielzeug zu geben. Sonst ist die Reizüberflutung zu groß. Großeltern haben Gott sei Dank auch nur ein Spielzeug zu Weihnachten geschenkt und den Bobbycar zum Geburtstag. Im Moment liebt Leon alles, was rollt und Krach macht. Also Tupperteile, leere Filmrollen, leere Papierrollen (die er leider auch anknabbert), Rascheltüten etc. Das richtige Spielzeug mag er gar nicht so arg. Habe schon vieles in den Keller geräumt. Was er auch toll findet, ist dieses aufblasbare Teil von Chicco mit Kugeln und Klingel drin...
LG von Carmen + Leon (1 Jahr und 11 Tage alt)

Re: Umfrage Spielzeug

Fernbedienung, Handy, Computertastatur, die Tasten von meinem Laptop *grummel*, Zeitungen und meinen Autoschlüssel *g* LG Miriam

Re: Umfrage Spielzeug

Also Julian hat definitiv zu viel Spielzeug - ich hab auch schon einiges weggeräumt - aber er bekommt auch ständig von seinen Omas Spielsachen geschenkt.
Er liebt seine Bücher und beschäftigt sich auch super alleine damit, er setzt sich auf den Boden und blättert die Seiten um und liest mir vor ("dadada")
Ansonsten mag er die Fernbedienung, Zeitungen, alles was er nicht haben soll (z.Bsp. die Trinkflasche der Hasen) und Schlüssel.
LG Katja und Julian

Re: Umfrage Spielzeug

Hallo,
Juliane ist gerade 1 Jahr alt geworden. Sie liebt Stapelbecher, Formenstecker, Pappschachteln, in die sie alles möglich hineinsteckt, ihr Bobbycar, und natürlich alles "Echte" wie Löffel, Schneebesen, Tastatur etc.
Gruß
Christina

Ergänzung

...ich wußte, ich habe etwas vergessen: Illustrierte zum Blättern.
Christina

Re: Umfrage Spielzeug

Seit Weihnachten und Geburtstag hat Konstantin zu viel Spielzeug. Die Parole: "Jeder nur ein Geschenk!" ist wohl nicht angekommen. Ich habe die Sachen im Haus verteilt, bzw. zum Teil noch weggeraeumt. Je nach dem ob Konstantin in seinem Zimmer, im Wohnzimmer, bei Papa oder bei mir im Arbeitszimmer ist, findet er andere Spielsachen. Und hat jeweils viel Spass damit und kann sehr gut auch mal eine ganze Weile alleine spielen (auch ohne uns im Raum)
Was er so hat, wie gesagt viel zu viel:
Motorikschleife, Kugelbahn, Bausteine, viele Buecher, einen selbstgebauten LKW aus Holz mit noch mehr Bausteine in einem anderen Zimmer (die liebt er besonders) Bobby Car, Krabbeltunnel, Glockenspiel, Ringpyramide. Na und noch genug Kleinteile, mit denen Papa zum Teil schon gespielt hat.
Es sind wirklich viele Spielsachen, aber da sie nicht alle auf einem Haufen sind, und ich teilweise auch Sachen fuer ein paar Tage aus dem Spiel nehme, leidet Konstantin nicht an Reizueberflutung. Wenn er sich z.B. fuer die Kugelbahn entscheidet, dann hoert man leicht mal 15 min am Stueck Kugeln die Bahnen runterrollen, oder er rollt sein Bobby-Car immer wieder rund durchs Wohnzimmer.
Allerdings spielt er auch sehr gerne Loeffel in Tassen zu stecken und wieder rauszuholen, und wieder rein und wieder raus....
LG, Anna

Re: Umfrage Spielzeug

Ja,Leon hat auch viel zu viel Spielzeug.Einen Teil hab ich einfach auf den Speicher.Sein Favorit ist die Schneebesenrassel-da ist ein Tischtennisball drin.Dicht gefolgt von Handy,Fernbedienung,DVD-Player,...
LG Petra

Schneebesenrassel

das ist ja ne coole Idee!!!
jessi

Re: Umfrage Spielzeug

Huhu!
ich habe auch festgestellt, das philipp viel zu viel
Spielzeug hat, und deshalb schnell das interesse an den
sachen verliert. Deshalb hab ich jetzt mal alle Sachen,
bis auf seine 4 lieblingssachen weggeräumt: das sind die
"Chicco Pyramide" wo man die Ringe drauf steckt, sein "Bob
der baumeister" - Telefon, das töne von sich gibt, sein
holzbuch und eine Rassel.
Wenn die sachen mal langweilig werden, dann kann ich
austauschen, und er hat wieder "neue" sachen.
So dinge wie Fernbedienung und Co sind natürlich trotzdem
der renner, und ich lass ihn auch damit spielen...
naja, und dann hat er noch "Paul" seinen bär, der muss
überall mit hin...
Jessi

Re: Umfrage Spielzeug

Hallo Sybille!
Tim hat auch viel zu viele Spielsachen, bekommt aber -trotz meines "Verbotes"- immer mehr und mehr geschenkt. *stöhn*
Er spielt am liebsten mit Autos (müssen nur Räder dran sein, dann ist es ein Auto und super *g*), seinem Formenhaus, Legosteinen, der Motorikschleife und schaut gerne Bilderbücher an. Ich habe eine Riesenkiste hier im Wohnzimmer stehen, in die ich das restliche Spielzeug gepackt habe, da geht er dann ab und zu dran und holt sich raus, was er gerade spannend findet. Natürlich sind alle technischen Geräte hier immer noch interessanter, aber da soll er ja nunmal nach Möglichkeit nicht drangehen... ;o)
Lieben Gruss, Julia.

Re: Umfrage Spielzeug

Hallo, als ich habe für Julia, fast 11 Monate, schon lange ichts Neues mehr besorgt. Sie hat nur sehr wenig Dinge und spielt gar nicht damit, am liebsten sind ihr Telefone, Fernbediengungen, Zeitung und alles was es so im Haushalt gibt. LG Claudia

Re: Umfrage Spielzeug

Hallo Sybille! Felix hatte ja Sonntag Geburtstag und seit dem schwimmen wir im Spielzeug! Er hat so ziemlich alles was man sich vorstellen kann, dabei hab ich den Meisten extra gesagt, er braucht nicht noch mehr Spielsachen! Ich hab erstmal alles weggenommen und geb sie ihm jetzt einzeln, damit er sie überhaupt wahrnimmt und nicht völlig überfordert ist! Seit kurzem kann er sogar was damit anfangen, Lego Explore findet er super. Am Liebsten spielt er natürlich mit Mami oder Papi. Momentanes Highlight ist übrigens das Spielzeugtelefon (noch besser mein Handy). Er sitzt damit auf dem Boden , hält es sich ans Ohr, oder besser an den Kopf, und unterhält sich richtig. Sein ernster Gesichtsausdruck dabei, wenn er seinen imaginären Gesprächspartner mit "Allolo" begrüßt, ist zum Schießen! Wir haben ihn schon dabei gefilmt.
LG Jennie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen