Suchen Menü

Umfrage: Lauflernhilfen?!?!?!

Hallo Ihr Lieben!
Meine Schwiegermutter möchte unserm Kleinen eine "Lauflernhilfe" schenken, die kennt Ihr vielleicht, z.Bsp. den Lauflernhund von Fisher Price.
Was haltet Ihr davon?
Ich weiß nicht, ob Julian so was wirklich braucht, ist es schmarrn oder nützlich?
Danke Katja und Julian
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Lauflernhilfen?!?!?!

Hi Katja! meinst du den lauflernwagen den man dann zum rutschauto umbauen kann ? den find ich gut. das hab ich beim pekip - kurs gesehen, dass das ganz nützlich ist, wenn die kleinen lernen etwas vor sich her zu schieben. falls du die dinger meinst, wo man kind reinsetzt und es dann mit den füssen trippeln muss, find ich es nicht so gut. da bekommen sie irgendwie schlechte füsse und lernen meist später zu laufen auls normal. wir haben auch so ein ding bekommen. das verstaubt im keller.
hoffe ich konnte dir etwas helfen.
LG Jana&sophia

Re: Umfrage: Lauflernhilfen?!?!?!

Hallo,
also die Teile die die Kinder vor sich herschieben sollen ja ganz gut sein. Aber wenn Du ein Gehfrei meinst, dann sind die wohl eher schlecht. Es gibt Haltungsschäden, den Füßen schadet es wohl auch und die Kleinen lernen viel später laufen. Ausserdem ist die Verletzungsgefahr lt. meinem KA recht hoch.
LG
mogli

Re: Umfrage: Lauflernhilfen?!?!?!

Hallo!!!
nein, den Gehfrei meine ich nicht, den find ich schrecklich!
Meine Nachbarin hat ihren Sohn da letztes Jahr immer "geparkt" und auf die Wiese gestellt, der arme Kleine konnte sich nicht vorwärts bewegen und war richtig "gefangen".
Danke für die Antwort!
Liebe Grüsse
Katja und Julian

Alle Gehhilfen sind schlecht...

laut den Ärzten, selbst die Dinger die die Kinder vor sich her schieben können. Wir hatten ein Gehfrei und meine Tochter konnte mit 10 Monaten laufen, soviel zum später Laufen können. Ich habe sie aber auch nicht Stundenweise darein gesetzt sondern nur für ein paar Minuten am TAg udn sie war glücklich, stand so super in dem Dind und hat sich gefreut. Die uNfallgefahr ist bei den neuen Teilen nicht mehr so hoch (umkippen ist kaum möglich in dem Alter) und was die Treppen angeht ist man ja selber schuld wenn sie darunterfahren gehört ja ein Gitter vor.Ich denke jeder sollte seine eigene Erfahrung machen udn wenn Du Dir nicht sicher bist laß so ein Teil weg, denn brauchen tun sie es wirklich nicht, aber es macht ihnen spaß udn das Kinderlachen meiner Tochter ist ein schönes Gefühl.
LG Nicole

Re: Umfrage: Lauflernhilfen?!?!?!

Was braucht man schon wirklich ... David hat anfangs einen großen Karton vor sich her geschoben, und ich habe ihm dann bei Ikea so einen Wagen gekauft zum schieben. Solange das Teil auch sonst noch einen Spielwert hat finde ich es eine gute Idee.
Viele Grüße,
Christine

Re: Umfrage: Lauflernhilfen?!?!?!

Hallo Katja,
wir haben den Laufhund von Fischer Price geschenkt bekommen! Dieses Teil ist ein richtiger Plastik-Kitsch! Unser Kleiner drückt ab und zu auf das Halsband des Hundes, worauf dann eine grausame Melodie ertönt und beim vor sich herschieben jault und bellt dieses Teil! Ich finde es entsetzlich-Leon schiebt lieber Stühle vor sich her, was auf Parkettböden wunderbar funktioniert. Es ist einfach geschmackssache-manche stehen auf diese Platikteile, ich eher nicht!
Liebe Grüße
Anja

Julia wird OHNE Hilfen laufen lernen! o. T.

Re: Umfrage: Lauflernhilfen?!?!?!

Hallo Katja!
jasmin hatte zuerst einen Gehfrei, wo sie ab und zu mal drinn saß,und den sie auch richtig gut fand , da man darin gut hopsen konnte, der ist aber nun uninteresant geworden, und wir haben ihr den Lauflernhund von Fischer-Prise gekauft, den sie aber nicht benutzt, geschweige den damit spielt, lieber schiebt sie jetzt auch stühle oder Kisten vor sich her.
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen