Suchen Menü

Umfarge: MMR Impfung ??? oder besser nicht ???

Lasst Ihr Eure kleinen gegen MMR impfen, oder nicht?
Ich habe einen Termin zur U6 und da soll Larissa auch geimpft werden.
Nun wollte ich mal wissen, wie das so gemacht habt oder macht.
Hatten Eure kleinen hinterher Probleme???
Bin mir nicht sicher, ob Larissa gegen Röteln z.B. schon geimpft werden muss?
LG Tina
Bisherige Antworten

Re: Umfarge: MMR Impfung ??? oder besser nicht ???

Ich werde Leon bei der U6 auf jeden Fall impfen lassen (MMR). Ich finde man kann besser 1 Tag Fieber in Kauf nehmen, als das was dem Kind ggfs. durch die vermeintlich "harmlosen" Kinderkrankheiten zustossen kann.
Leon hatte nach jeder seiner 3 Sechsfachimpfungen auch Fieber und Durchfall. Aber besser 3 mmal 1 Tag Fieber, als ne Hirnhautentzündung und ein Leben lang behindert sein oder schlimmeres.
Ähnlich verhält es sich bei MMR. Auch diese Krankheiten sind nicht immer harmlos.
Ich bin eindeutig FÜR das Impfen. So, und jetzt dürfen die Impf-Gegner mich virtuell steinigen.
Mel

Re: Umfarge: MMR Impfung ??? oder besser nicht ???

hi,
mein lieblings-diskussions-thema. ja, mein kind wird gegen alles geimpft. auch gegen die sogenannten kinderkrankheiten. gerade die jüngste masern-epedemie in italien hat mir mal wieder vor augen geführt, wie wichtig das ist. ich vertraue da ganz der schulmedizin und deren argumente und möchte auch nicht jedes mal zittern, wenn mein kind beim arzt zwischen mir lauter unbekannten kranken im wartezimmer sitzt. zudem denke ich, dass sich einige infektiöse krankheiten wie keuchhusten in deutschland in den nächsten jahren wieder ausbreiten werden, weil eben nicht mehr flächendeckend geimpft wird.
aber generell soll jede(r) machen, was er für richtig hält. achja, caro hatte überhaupt keine nebenwirkungen nach den sechsfach-impfungen. generell würde ich mich bei einem guten kinderarzt ausführlich über wirkung und nebenwirkungen beraten lassen. dort erfährst du auch, wann genau welche impfungen notwendig sind. viele grüsse, sep

Re: Umfarge: MMR Impfung ??? oder besser nicht ???

Hallo Tina,
eindeutig ja - ich würde es mir nie verzeihen, wenn mein Schatz durch eine dieser vermeintlich harmlosen Kinderkrankheiten Meningitis, Enzephalitis, Lungentzündung oder sonst was bekommt *schauder* Ich sehe es wie Mel - da nehme ich im Zweifelsfall lieber in Kauf, daß Anni mal etwas Fieber hat und knatschig ist - sicher ist sicher, ich bin auch absoluter Impf-Befürworter. Daß es von der WHO empfohlen wird, wird seinen guten Grund haben. Und die Risiken des Impfens sind meines Erachtens wesentlich geringer als die Gefahren, die das Durchleben solcher vermeidbarer Krankheiten mit sich bringt. Die Anthroposophen kriegen jetzt bestimmt einen dicken Hals, aber so sehe ich es eben. Und im Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis haben bislang alle Kinder diese Impfung gut vertragen, auch deshalb gehört sie bei der U6 für uns mit dazu. LG, Meike

Re: Umfarge: MMR Impfung ??? oder besser nicht ???

Wir waren gestern bei der U6 und Alina hat auch die MMR-Impfung bekommen. Null Nebenwirkungen!! Klar, beim Einstich hat sie geweint (der Impfstoff soll wohl sehr brennen) aber ein paar Minuten später war die Welt wieder in Ordnung.
LG Anja

Es gibt keinen Grund wieso nicht

Jedes 1000. Kind stirbt an Masern. Die zahl derer die danach schwere Folgeschäden behalten ist um einiges Grösser.
Röteln kann auch zu Schäden führen. Und, das musst du nun mal auch berücksichtigen...auch bei anderen. Wenn Larissa es auch nicht schadet...kannst du es verantworten das sie eine schwangere FRau ansteckt? Das sie zig andere Kinder mit Masern infiziert?
Ich habe NICH NIE einen Impfschaden gesehen und halte das irgendwo auch für ein übles Gerücht. Wohl aber jede Menge Menschen die Behindert sind weil sie NICHT geimpft wurden.
Weil Du eine Verantwortung Deinem Kind, und den anderen Menschen gegenüber hast solltest du impfen lassen.
Wer nicht impft proviziert böse Seuchen wie sie eigentlich schon längst ausgerottet sein sollten. Seltsamereweise ist es wohl aber neuerdings modern krank zu sein. Oder besser, die Kinder krank werden zu lassen

Re: Umfarge: MMR Impfung ??? oder besser nicht ???

Hallo Tina,
für mich sind die möglichen Folgen einer Erkrankung weitaus schlimmer und häufiger einzustufen, als die möglichen Impfkomplikationen. Mit den Röteln sehe ich es so, daß mein Kind eine evt. Gefahr für eine nichtgeimpfte Schwangere darstellen kann und das möchte ich nicht.
LG Teddy

Re: Umfarge: MMR Impfung ??? oder besser nicht ???

Hallo Tina, ich schliesse mich uneingeschränkt allen Schreiberinnen an, denn auch ich werde Niklas impfen lassen. Die ach so harmlosen Kinderkrankheiten können böse Folgen haben und die möchte ich nicht verantworten.
vlG Susanne

Re: Umfarge: MMR Impfung ??? oder besser nicht ???

Hallo, ich werde Marc voraussichtlicht nicht gegen MMR impfen lassen - obwohl er die 6fach Impfung ohne Probleme überstanden hat - und das hat folgenden Grund: ich habe mich vor ca. 5 Jahren gegen Röteln impfen lassen, ich mußte nochmal nachgeimpft werden. Seit 2001 habe ich die Autoimmunerkrankung Diabetes Typ1 - vermutlich wird man sagen, daß hat nix damit zutun,aber leider kann mir auch niemand das Gegenteil "versichern" - d.h.das Risiko ist mir einfach zu hoch, daß es doch damit zutun hat.Autoimmunerkrankungen werden durch eine Fehlsteuerung des körpereignen Immunssystems ausgelöst und dafür bedarf es meist eines Auslösers - z.B. eine Infektionskrankheit.Das Immunsystem richtet sich dann gegen eigene Zellen, im meinem Fall gegen die der Bauchspeicheldrüse. Ich hatte keine andere Erkrankung vorher. MMR -wird außerdem mit Lebendimpfstoff durchgeführt und die Krankheiten sind beweitem nicht so gefährlich wie die gegen die die 6fach Impfung läuft. So, das mußte ich mal loswerden, lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen, wenn Ihr könnt ;-) LG Petra

Auf jeden Fall!!! zum Schutz für andere SS

Ich hatte zweimal Mumps (einmal als meine Ma mit mir schwanger war und einmal kurz nach der Entbindung) und Röteln hatte ich auch. Ich war mir aber nicht sicher und hab mich vor dem Kiwu testen lassen. Schon alleine zum Schutz für andere Schwangere finde ich eine Röteln-Impfung auch bei Kindern schon wichtig! Masern war ich auch gegen geimpft, das wurde damals schon gemacht, hab ich also nicht bekommen.
LG Callina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen