Suchen Menü

UMFRAGE: stehen im bett, NACHTS!!!!!

hallo mädels,
wie macht ihr das wenn eure mäuse nachts im bett stehen und unbedingt zu euch ins bett wollen????
seitdem luisa vor drei tagen das hinstellen entdeckt hat, wird jetzt nix anderes mehr getan ausser hochziehen. natürlich auch nachts und da hat sie entdeckt das mama und papa nebenan schlafen. die folge: ein ständiges mamamamama weil sie zu uns möchte. lassen wir sie stehen wird sie wütend, legen wir sie ungefähr 20 mal wieder hin wird sie wütend, nur bei uns ist sie zufrieden.
wäre ja kein problem wenn ich mit kind im bett schlafen könnte. kann ich aber nicht. wird das wohl besser wenn sie ihr eigenes zimmer bekommt??? zur zeit ist sie mal wieder 2 h nachts wach. und das ab 3 bis ich sie stille um 5.
das schlaucht. aber an ihrem bett sitzen und warten bis sie schläft geht nicht, da sie sich dann wieder hinstellt und bei mir auf den arm will!!!
wie habt ihr diese stell-phase gemeistert??????????
für tips bin ich dankbar,
eine ratlose astrid
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE: stehen im bett, NACHTS!!!!!

hallo astrid,
stehen kann lucy zum glück noch nicht, aber sie hat das krabbeln entdeckt und krabbelt nun munter durch ihr gitterbett, bis sie mit den beinen raushängt und feststeckt. nachts ist das bisher erst einmal gewesen (zum glück). sie schläft übrigens seit wenigen nächten in ihrem eigenen zimmer, und ich kann es kaum glauben aber sie schläft durch! als sie noch bei uns im schlafzimmer war wurde sie mindestens zweimal nachts wach, ich habe langsam die vermutung dass sie von uns wach geworden ist. vielleicht haben wir zu laut geschnarcht oder so, kannst du luisa denn nicht in ein eigenes zimmer legen zum schlafen? einen versuch wäre es schliesslich wert. und das mit dem hinstellen erledigt sich dann vielleicht von alleine :o) lg inez

Re: UMFRAGE: stehen im bett, NACHTS!!!!!

Hallo!
Ich lasse ihn Stehen, er legt sich dann von alleine wieder hien.Justin Schläft aber im Kinderzimmer.LG Diana

Re: UMFRAGE: stehen im bett, NACHTS!!!!!

Ich denk mal wenn du sie einfach stehen läßt und ihr vielleicht noch sagst sie soll sich wieder hinlegen es ist Nacht, wird sie das dann wohl auch irgendwann tun und auch lernen, daß nachts wirklich nicht die Zeit zum Spielen und kuscheln ist. Ich könnte mir vorstellen daß es mit dem eigenen Zimmer besser wird, hab aber noch keine praktischen Erfahrungen.
Jasmin hat jetzt grad erst gelernt, daß man sich auch hinstellen kann. Aber sie übet momentan lieber weiter sitzen *freu* anstatt das Stehen. Das steht uns wohl noch bevor :)
LG Callina

Re: UMFRAGE: stehen im bett, NACHTS!!!!!

Hi Astrid, dafür weiß ich leider keinen Rat. Meine Tochter (10 Monate) steht nachts zum Glück nicht im Bett rum, sie macht das nur beim Zubettgehen. Das ist momentan auch etwas nervig. Sie ist hundemüde, aber stellt sich immer wieder hin. Manchmal wird sie dabei dann noch müder, so dass sie sich irgendwann hinlegt (ich darf aber nicht aus dem Raum gehen, sonst gibts Mega-Gebrüll). Manchmal kommt sie gar nicht zur Ruhe, dann nehme ich sie auf den Arm, bis sie ruhig wird. Das hilft Dir jetzt sicher auch nicht weiter... Wenn Deine Tochter von 3 - 5 wach ist und Du sie um 5 stillst, wäre es da vielleicht nicht einfacher, Du würdest sie um 3 stillen? Vielleicht schläft sie danach weiter? Oder hat sie um 3 noch keinen Hunger? LG, Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen