Suchen Menü

UMFRAGE: Schlafen im Dunkeln o. mit Licht

Hi, mich würde mal interssieren, ob eure Kids mit so einem Licht in der Steckdose schlafen oder ganz im dunkeln?. Also ich habe so ein Licht von Janosch geschenkt bekommen u. habe, da Chiara immer so weint wenn sie wach wird, mir überlegt ob ich es nicht benutzen soll. Aber anderseits denke ich, dann kann sie gar nicht mehr ohne Licht schlafen (ich habe bis ich ca. 15 Jahre alt war totale Panik vor Dunkelheit gehabt u. nur mit Licht geschlafen). Von daher weiß ich nicht was ich machen soll. Bin mal gespannt wie ihr das macht.
LG Andrea u. Chiara (9,5 Monate)
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE: Schlafen im Dunkeln o. mit Licht

Hallo Andrea
Anna schläft im Dunkeln, sogar der Laden wird runtergelassen. Bis anhin keine
Probleme. Anna ist jetzt 10 Monate alt.
Regula

Re: UMFRAGE: Schlafen im Dunkeln o. mit Licht

Hallo Andrea,
also Jannis schläft komplett dunkel.
Da schläft er am besten, denn sonst ist udn bleibt er bei jedem Lichtstrahl wach!
LG Sandy

Re: UMFRAGE: Schlafen im Dunkeln o. mit Licht

Hallo Andrea, wir haben auch so ein Nachtlicht für die Steckdose. Ist ja eh nicht sehr hell und dient eher uns zur nächtlichen Orientierung. Alexa würde auch im Ganz-Dunkel schlafen.
Viele Grüße
Maika+Alexa

Re: UMFRAGE: Schlafen im Dunkeln o. mit Licht

jonas schläft auch im ganz dunkeln und ich habe nicht das gefühl, dass ihm das was ausmacht wenn er wach wird. und das mit den nahctlichtern ist auch alles nicht das wahre - wir haben eins von janosch aber ist so schwach dass man schon 5cm davon weg seine hand nicht mehr erkennen kann. außerdem noch eins von aldi und das ist wiederum so hell, dass ich auch gleich das deckenlicht anmachen kann.... aber bis jetzt klappts auch ganz gut ohne! lg nina

Re: UMFRAGE: Schlafen im Dunkeln o. mit Licht

Die ersten 4 Monate schließ LIna auch mit einem Nachtlicht...dann ging es kaputt - an einem Sonntag - und es mußte also ohne gehen.
Kein Problem gewesen, sie schläft genauso wie vorher..seither ist es also immer dunkel.
LG Bronte

Re: UMFRAGE: Schlafen im Dunkeln o. mit Licht

Da wir meistens das Fenster ein bischen aufhaben und draußen eine Straßenlaterne steht, ist es bei uns nie völlig dunkel. Im Urlaub habe ich dann auchgemerkt, daß David vor der Dunkelheit Angst hatte: die ersten beiden Nächte hat er sich nachts wenn er aufwachte gar nicht beruhigen lassen, bis ich Lich gemacht habe. Die restliche Zeit hatten wir die Badtür einen Spalt auf und dort Licht an. Ich habe mir auch schon überlegt, so ein Nachtlich anzuschaffen, allerdings für den Flur, weil David den ersten Teil der Nacht im Kinderzimmer schläft und dann irgendwann zu uns kommt, damit er den Weg besser findet (auch wenn Mama noch nicht wach genug ist, um die Nachttischlampe anzumachen).
Viele Grüße,
Christine

Re: UMFRAGE: Schlafen im Dunkeln o. mit Licht

André hat die ganze Zeit ohne Licht geschlafen, aber dann hat er angefangen, viel zu weinen, ist nicht eingeschlafen. Ich hab auch ein Licht von Janosch, das hab ich ihm dann angemacht, und seitdem schläft er mit Licht, das aber wirklich nicht sehr hell ist. Ich selbst habe im ganz dunklen Zimmer auch immer ein mulmiges Gefühl, liegt wohl daran, daß ich nie Laden an den Fenstern hatte, und es gewöhnt bin, mit Licht zu schlafen. LG Sabine

Re: UMFRAGE: Schlafen im Dunkeln o. mit Licht

Hallo!
Kyara(6Monate) schläft im dunkeln,wenn ich sie ins Bett bringe lass ich immer nen Türspallt auf,aber eher für mich,damit ich ab und zu mal rein schaun kann.Hab aber kein Licht im Flur an.
Und wenn ich schlafen geh,is es ganz dunkel.Bis jetzt hab ich keine Probleme,hoffe,das dass auch so bleibt :-)
LG Sue

Re: UMFRAGE: Schlafen im Dunkeln o. mit Licht

emely schläft ganz dunkel
habe auch gelesen das es schlecht für die augen ist wenn die kleinen mit licht schlafen
weiß nun aber nichtmehr ob sie davon kurzsichtig oder weitsichtig werden
lg luna + emely

im dunkeln, sonst schlaeft er nicht!! o.T.

Re: UMFRAGE: Schlafen im Dunkeln o. mit Licht

hi andrea
anfangs habe ich lea auch immer bei licht schlafen lassen.
aber seit sie 7monate ist mache ich das licht immmer aus und es klappt.
probier es doch einfach mal aus wie sie reagiert wenn es dunkel ist wenn sie es nicht mag kannst ja immernoch das kleine licht an lassen
lg steffi

Re: UMFRAGE: Schlafen im Dunkeln o. mit Licht

HI Andrea! Nico schläft bei uns im Schlafzimmer. Wir haben auch ein Nachtlicht von Janosch in der Steckdose und die Laterne von der Straße gibt auch noch ein wenig Dämmerlicht durch die Jalousie. Ich selbst schlaf nämlich auch nicht im Stockdunkel und wenn Nico weint, kann ich wenigstens sehen, wo ich hintrete.
Die erste Zeit nach der Geburt hatten wir sogar die ganze Nacht eine kleine Lampe in der Ecke brennen, das gab mir irgendwie ein sicheres Gefühl.
Aber ich würde vorschlagen, ihr probiert es aus. Vielleicht weint sie dann ja nicht mehr, dann würde ich`s auch beibehalten. Ich finde es übrigens absolut nicht schlimm, wenn man mit 15 Jahren noch mit Licht schläft :-). Und ich kann mir vorstellen, dass Panik vor Dunkelheit auch dadurch entsteht, eben gerade WEIL es stockdunkel ist und man nicht weiß, wo man ist und keiner in der Nähe... LG Janet

Re: UMFRAGE: Schlafen im Dunkeln o. mit Licht

hi,
caro schläft im dunkeln. ich bin auch noch nicht auf die idee gekommen, es anders zu machen, da ich diese angst nicht kenne. das einzige was ich vermeide: lichtundurchlässige rollläden. hatten wir nämlich als kinder, und es hat lang gedauert bis ich in zimmern schlafen konnte, in denen es morgens oder abends durch tageslicht noch hell ist. grüsse, sep

noch im dunkeln. geht besser. o.t.

@alle: VIELEN DANK für die zahlreichen Antworten

Re: UMFRAGE: Schlafen im Dunkeln o. mit Licht

Bei Leon ist´s stockdunkel. Rolläden runter (feste Rolläden aussen) und Türe zu. das einzige Licht ist das Lämpchen des Angelcare.
Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen