Suchen Menü

UMFRAGE - Krabbelgruppe

Hallo! Hier in unserm Kaff ist überhaupt nix los! *jammer* Ich bereu's schon, daß wir hierher gezogen sind. Man kann gar nicht so schön spazieren gehen, es gibt kein Cafe wo man sich mal so'n schöne Tasse Kaffee und ne leckere Torte gönnen könnte, und die Spielplätze sind hier unter aller Sau!! Doch....
...jetzt endlich soll eine Krabbelgruppe gegründet werden. Eigendlich zwei. Einmal von der evangelischen und einmal von der katholischen Kirche. Ich bin mir aber so unsicher, ob ich hingehen soll.
Laura ist jetzt 81/2 Monate. Krabbeln kann sie noch nicht, aber super robben.
Was haltet ihr von solchen Krabbelgruppen??? Wenn ich hör, daß da so unterschiedliche Altersgruppen sind (3Monate-3Jahre) - na, ich weiß nicht!?
Dazu kommt, daß der Krabbelkreis dienstags und donnerstags jeweils von 10 bis 12 ist. - Laura schläft meist von 9.30 bis 10.30 und um 12 -spätestens!- ist Essenszeit. Wie managt ihr das??
Ich denke, ich werd dort morgen mal anrufen, und mich etwas genauer erkundigen (wieviel Kiddies, in welchem alter, etc.) und dann mal schau'n....vielleicht guck ich mir's mal an.
Ich würde mich freuen, etwas über eure Erfahrungen mit Krabbelgruppen zu hören.
LG
Sabine und Laura
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE - Krabbelgruppe

hallo,
eine bekannte und ich, waren heute zum ersten mal in einer krabbelgruppe und sind nach einer stunde wieder verschwunden. ich glaube die öffentlichen krabbelstuben sind nicht so der hit- vieleicht sagt uns eine private eher zu! da waren heute alle altersgruppen vorhanden und die einrichtung war auch nur so - schnell mal auf kinder gemacht. als es dann kaffee und kuchen gab, sin wir abgezwitschert ;-) war nichts für uns. mal kucken ob wir was privates finden. du mußt es mal ausprobieren vieleicht ist es bei euch ja besser. gruß
lotte

Re: UMFRAGE - Krabbelgruppe

Wir sind in einer Krabbelgruppe seit meine Tochter 2 Monate alt ist. Die erste Gruppe (Stillgruppe) ging von 0 - 1 Jahre und die jetzige Gruppe ab 1. Wir gehen 1 x pro Woche dort hin (mittwochs ab 15 Uhr bis ca. 17 Uhr). Die Gruppe hat keine Leitung. Es ist ein Verein, der Beitrag ist 5,11 ? pro Monat (10,- DM).

Krabbelgruppe - selber gründen!

Hi Sabine,
Judith war damals in einer Krabbelgruppe, die Kinder waren zwischen 18 Monaten und 3,5 Jahren alt. das war toll,die Großen und die Kleinen konnten gut miteinander umgehen!
3 Monate bis3 Jahre scheint mir etwas viel,die Interessen gehen da doch arg auseinander unddie Leitungmussschon einiges organisieren, damit dasklappt!
Aber einVersuch ist es wert,vielleicht gibt es jaeine ruhige Ecke für die Kleinsten und es ist bestimmt interessant, denn Babies gucken gerne hin!
Geh ruhig hin und schau Dir's an!
Leah geht auch morgens in eine Gruppe, sie schläft normalerweise gegen 10:30 h noch mal, aber da die Gruppe bis 11:30h geht, verlegt sie den Rest des Tages einfach nach hinten - bei uns läuft dank Deborah und Judith jeder Tag anders ab...ich habe Leah nie an feste Zeiten gewöhnt!!!
Wenn es Dir gar nicht zusagt, dann gründe doch eine eigene Krabbelgruppe in der Gemeinde, am Nachmittag - das war damals bei Deborah eigentlich die optimalste Zeit...ist garnicht so schwer und dann kannst Du altersgemäß auch bessereinschränken!
LG
Monika

Re: UMFRAGE - Krabbelgruppe

Liebe Sabine!
WO WOHNST DU? *lol* Mir gehts genauso! Pia ist zwar erst 5 Monate alt aber ich möchte auch irgendwann "was machen" und hier ist nix. Das einzige war eine Gruppe von 9 bis 10.30 Uhr. Und da: Problem dito wie Du, Pia pennt so um 9 halb zehn nochmal. Hmmmmmm....
Also bin genauso ratlos. Also? WO WOHNST DU? *lach*
Weitersuchen LG Judith

Re: UMFRAGE - Krabbelgruppe

Hallo Judith, wohne in einem Vorort von Mainz: Ebersheim. Ist eigendlich kein richtiges "Kaff" - aber man kommt sich so vor. :-)

Re: UMFRAGE - Krabbelgruppe

Hi Sabine, ich habe auch mal einige Jahre in Mainz gewohnt, in Mombach...und ich finde die Stadt einfach herrlich!!!
Und dann sind wir nach Kastel gezogen,auch ganz nett und glücklicherweise nah genug dran!!
LG
Monika
PS, habe mal in deinem Profil gestöbert...Laura ist ja absolut niedlich, besonders die Bilder, als sie 4 Mon.altwar...Klasse!!!

An Sabine: Krabbelgruppe Nähe Bad Kreuznach

Hallo Sabine!
Bad Kreuznach ist Dir wohl wahrscheinlich zu weit weg, oder??? Ich wohne in einem kleinen Vorort. Wir sind hier nämlich gerade dabei, eine Krabbelgruppe zu gründen (zusammen mit der Caritas). Wir sind ein paar Frauen im Alter von 27 bis 31 und nehmen das jetzt mal selbst in die Hand. Geplantes Alter der Kinder: 5 Monate bis 13 Monate. Melde Dich, wenn Du Lust hast.
Gruß,
Anke

3 Monate sind die Geschwisterkinder!

Hallo ich war das mit der Krabbelgruppe von 3 Monaten bis 3 Jahren. Die anderen zwei "Jungspunte" sind einfach die Geschwisterkinder von den "Krabbelkindern", denn wo sollen die sonst bleiben. Ich war halt 4xmal dort weil ich rausmußte und dem Kleinen hats auch gefallen auch wenn er mittendrin dann eingepennt ist. Z.Z geh ich nicht mehr hin weils ersten zu stressig war wenn zu viele Kinder da waren und zweitens bin ich grad in einem Gymnastikkurs zur selben Zeit. Wenn er aber vorbei ist(der Kurs) geh ich wieder hin, da kann mein Racker vielleicht auch schon krabbeln. Für alle Kinder ist es aber eine schöne Sache mit den unterschiedlichen Altersstufen, ach ja unsere ist auch eher privat aber mit Programm. Ich kannte die meisten Eltern schon vorher, ist auch ein Grund weshalb ich so früh dorthinging. Bei uns ums Eck gibt es eigentlich auch Krabbelgruppen von der ev.Kirchengemeinde aber ich trau mich wahrscheinlich erst hin wenn er sich auch schon fortbewegen kann obwohl ich auch gerne jetzt schon Mütter in der Nachbarschaft kennenlernen möchte, aber irgendwie sind die nie unterwegs wenn ich auf der Strasse bin. Später geh ich dann aber eher dorthin, damit er im Kindergarten schon ein paar Freunde hat. :o) LG PEK

Re: UMFRAGE - Krabbelgruppe

weißt du was? gründe doch selbst eine!
hab ich auch gemacht, und zwar mit den mädels (und jungs) aus meinem vorbereitungskurs. ansonsten hätte ich eine annonce in die zeitung gesetzt.
wir sind "nur" 5 bis 6 kids, das reicht aber völlig aus. wir treffen uns einmal die woche nachmittags reihum.
muß doch nicht immer "moderiert" sein. noch reicht es unseren lütten, sich an den haaren zu ziehen, sich das spielzeug gegenseitig wegzunehmen und und uns mamas und papas, einen auszuklönen bei kaffee und kuchen.
da alle innerhalb von 6 wochen geboren wurden, ist es natürlich ganz toll, sich auszutauschen und die unterschiedlichen entwicklungen zu sehen. uns macht es jedenfalls spaß, ich könnte mir auch vorstellen, wenn das wetter besser wird, dass wir dann auch draußen was unternehmen.
schau dir das einfach mal an, und wenn nicht, kannst ja, wie gesagt, selbst was auf die beine stellen. würdest dich wundern, wieviele mütter kontakt suchen ;o)
gruß, ariane

Re: UMFRAGE - Krabbelgruppe

Hallo, eine Freundin von mir hat selbst eine Krabbelgruppe über die Gemeinde gegründet. Sie stellen ihr den Raum zur Verfügung und alles andere (Alter, Anzahl der Kinder,...) hat sie bestimmt. Vielleicht ist das ja auch eine Idee für Dich. LG Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen