Suchen Menü

UMFRAGE: Gut-nacht-lieder

Hallo zusammen!
Hab nun schon so oft gelesen das viele mütter ihren kindern gut-nacht-liedchen vorsingen. Ich tus nicht, da ich singen auf den tod nicht ausstehen kann ;-)
Bin ich die einzige? Komm mir langsam richtig schuldig vor und hab das gefühl das ich meiner kleinen was ganz wichtiges vorenthalte.
Wem gehts genauso?
LG Ariane die krähe unter den singvögeln (zur zeit hab ich sowieso keine stimme mehr, bin erkältet *g*)
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE: Gut-nacht-lieder

Nein, ich singe auch kaum und zum Einschlafen habe ich da noch kein Ritual, außer Küßchen und so, aber noch nichts Einstimmendes für die Nacht, das mache ich erst später. Auch bei den Mädchen habe ich irgendwann später mit sowas angefangen, es gab dann immer entweder 3 Lieder oder eine Geschichte, wie sie wollten. Ist momentan leider etwas aus dem Rhythmus gekommen, da sie immer zu spät in den Federn sind. Du mußt überhaupt nicht singen, dafür machst Du andere Dinge, jeder hat eben andere Interessen oder Begabungen!Mach Dir keine Sorgen!VG Dani

Re: UMFRAGE: Gut-nacht-lieder

Hallo Ariane
Ich sing meinem Kurzen auch immer was vor zum Einschlafen. Da meine Stimme aber auch sowas wie ein Zufallsgenerator ist, lacht sich mein Mann immer krumm..... Nur selber singen will er nicht. Na ja.
Mitlerweile ist Timmy so an das gesinge gewöhnt, dass er nicht einschläft wenn er das Lied nicht hört. Irgendwann schaffe ich es sicher noch, mal das ganze Lied richtig zu singen. Für mich ist das jetzt schon richtig zu einer Herausforderung geworden.
Nur mein Bruder der singt so schlecht, dass der Kleine dabei nicht einschlafen konnte und angefangen hat rumzunölen. Also mach dir keine Gedanken alles ist Richtig wenns für dich und deiner Kleinen stimmt.
Liebe Grüsse
Bigi

Re: UMFRAGE: Gut-nacht-lieder

Hallo :-)
Bei uns bringt derzeit der Papa den Kleinen noch ins Bett - irgendwie kann er das besser als ich, spielt so lange mit ihm, daß er gar nicht mehr merkt, daß er eigentlich im Bett liegt. Er spielt dann noch etwas alleine, brabbelt und schläft dann so langsam ein.
Allerdings singe ich meinem Kleinen tagsüber viel vor (wenn ich nicht erkältet bin, so wie momentan), kommt aber wohl auch daher, daß ich auch sonst singen gehe und seit meinem 15. Lebensjahr Gesangsunterricht habe. Ist also eh mein Hobby. Wenn er Mama Opernarien trällern hört, kriegt er immer ganz große Kulleraugen ... ich wette, er wird mal ein Startenor *gg*
Dafür mach ich halt andere Sachen nicht, die ich nicht ausstehen kann.
Mach Dir also keine Gedanken, wenn Du nicht singen möchtest, dann ist das auch völlig in Ordnung, dafür gibst Du Deinem Kind etwas anderes, Deinem Kind fehlt nichts.
Liebe Grüße
conny

Re: Ich oute mich als....

...überzeugte Nichtsängerin !
OK, ab und an summe ich mal einen, aber das war es auch schon.
Scheinbar MÜSSEN Mütter aber wohl singend den Tag verbringen, jedenfalls soll ich es überall tun :-o)...beim Babyschwimmen und bei der (geplanten) Krabbelgruppe.
Mmmh, wenn ich in einem Chor eintreten wollte, wäre ich doch nicht schwanger geworden, oder ? *ggg*
LG Bronte

Wer weiss....

....vielleicht ist das der geheime sinn und zweck einer ss!!! *fg*
LG Ariane, die heute überhaupt keine stimme mehr hat und nur flüstern kann!!! (zum glück muss man in einem forum nicht sprechen *g*)

Exakt! o.T.

Re: UMFRAGE: Gut-nacht-lieder

hallo,
ich singe vor dem schlafengehen auch nicht, weil caro das schlicht und einfach nicht mag :-). sie findet es eh schon fies, gemein, unmöglich, wenn sie in ihren schlafsack gepackt wird und meckert rum. wenn ich dann auch noch anfange (schief) zu singen, wird sie erst recht empört. ihrer meinung nach hat mama händchen zu halten, wenn schlafenszeit ist, aber um himmels willen nicht noch zu singen.
tagsüber johle ich ihr dann und wann was vor - aber eher schlecht als recht. viele grüsse.

Re: UMFRAGE: Gut-nacht-lieder

Hallo!
Da muß ich jetzt mal was dazu erzählen. Ich summ ja eigentlich mehr, weil ich 1. auch nicht so toll singen kann, 2. meistens nur die erste Zeile kenne und 3. ich dann selber anfange zu gähnen. Aber vorgestern hab ich angefangen zu singen:"Weißt du wieviel Sternlein stehen.." Da wurde ich auch schon von unserer Maus mit einem klaren "Ja" unterbrochen. Wir mußten so lachen. Also so viel zum singen.
LG Speedy

Re: UMFRAGE: Gut-nacht-lieder

Hallo Ariane, ich hab mal gehört die Stimme solls nicht ausmachen. Aber ich hab mir ne CD mit Schlafliedern gekauft und die ist Jan's Schlafritual. Und wenn er mal nicht schlafen will, dann singe ich halt mit. Und ob das jetzt unpersönlich ist oder nicht. Früher hab ich gesungen, und das hat ihm nicht so gut gefallen. Anscheinend haben die Kleinen doch schon einen Sinn fürs Schöne.
LG Daniela

Re: singe viel....

nicht weil ich eine so tolle stimme habe, sondern weil
es mir soo positiv in erinnerung geblieben ist, als ich
selbst noch ein kind war. ich habe es geliebt mit
meiner mutter zu singen und auch das gute nacht ritual
mit meiner grossmutter +gebet!! (das lass ich aber
dann in zukunft lieber meinen mann machen- der ist
"sehr"heilig!) nee, aber das mit singen scheint mir
schon recht nett fuer die kinder und meine stimme ist
jetzt auch ein wenig besser +kraeftiger geworden. ich
habe auch das gefuehl dass es das selbstvertrauen
kraeftigt- und das kann als junge mutter oft nicht
schaden. .. lg nana

Re: UMFRAGE: Gut-nacht-lieder

Hallo, habe zwar eine furchtbare Stimme, die Auswahl der Lieder ist sehr beschränkt (kann mir weder Text noch Melodie merken), aber mein Kleiner findet es toll. Singe/kreische tagsüber hin und wieder und nachts wenn er aufwacht beruhigt es ihn. LG Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen