Suchen Menü

Trinklernbecher

Hi,
also ich habe jetzt den Trinklernbecher von Nuk gekauft und der von Tchibo steht hier auch rum. Wann haben euere angefangen nicht darauf rumzubeissen, sondern was draus trinken??? Gibts da vielleicht einen Trick???
LG mimi
Bisherige Antworten

Re: Trinklernbecher

Würde mich auch interessieren. Meine Kleine (6M) kaut auch nur kurz darauf rum und dann interessiert es sie überhaupt nicht mehr.
lg Cathi

Re: Trinklernbecher

Moin Mimi!
Also Léan trinkt nur mit Trinkschnäbel, sie hat immer den Sauger verweigert. Vielleicht lag es ja am langen Stillen?! Ich hab es das erste Mal ausprobiert als sie etwa 5 Monate alt war und sie hat sofort daraus getrunek. Drauf rumkauen tut sie fast nie und wenn doch mal, dann nehme ich ihr den Becher weg und sage zu ihr: Dann wirst Du ja auch keinen Durst haben. Bis jezt hat es geklappt.
LG Savi und Léan (fast 11 Monate)

Re: Trinklernbecher

Hallo,
also bei und hat es bisher noch nicht geklappt.
Lea hat den Magic-Cup von NUK und die Trinklerntasse von Avent und noch diverse andere von den Omis :0)
Sie will aber auch nur drauf rumbeißen und nicht trinken. Das einzige was funtioniert ist aus dem Becher trinken, allerdings ist das auch ziemlich viel sauerei und Karottensaft geibts da auch nicht raus (bin ja nicht wahnsinnig und bekomm die Flecken da nie mehr raus!)
Vielleicht will dein Spatz das auch nicht und gewöhnt sich gleich an die Tasse.
Grüße
Rilana

Re: Trinklernbecher

Leon hat es nach 2 Wochen etwa geschnallt. Den ersten Becher (NUK) bekam er mit knapp 6 Monaten.
Immer wieder versuchen :-)
Mel

Re: Trinklernbecher

Hallo, wir haben es mit ca. 6,5 Monaten mit dem NUK-Becher versucht, ohne Erfolg. Als ich Denise den Tschibo-Bechen angeboten hatte, konnte sie nach wenigen Versuchen daraus trinken. Ich finde, dass es mit dem Tschiboteil viel einfacher ist.Sie hat so mit 7,5 Monaten daraus gut getrunken.
Grüße Melanie

Re: Trinklernbecher

Hallo Mimi,
manche Kids können damit überhaupt nichts anfangen. Celina (8Monate) trank nie daraus, dafür klappt es mit der (richtigen) Flasche, Becher, Tasse, oder Glas bestens.
Vielleicht läßt Andreas diesen Zwischenschritt auch einfach aus, und geht gleich zu den 'richtigen' Gefäßen über. Probier es mal, schließlich kuckt er es ja tägl. bei Dir ab.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen