Suchen Menü

Trinken

Hallo
Meine Tochter ist etwas über 7 Monate alt. Ich habe sie bis 6 Monate voll gestillt. Dann mit Mittagsbrei und nach einiger Zeit mit Abendbrei angefangen. Alle anderen Mahlzeiten wird sie noch gestillt. Nun zu meinem Problem. Sie nimmt ja nun bei den Mahlzeiten weiniger Flüssigkeit zu sich als vorher beim Stillen. Sie nimmt aber leider keine Flasche. Auch mit einer Trinklerntasse sind wir zu keinem Ergebnis gekommen. Nach den Mahlzeiten ist sie an die Brust aber auch nicht ausreichend heranzukriegen. Leider holt sie sich die Flüssigkeit wohl jetzt nachts. Seitdem sie nämlich "festes" Essen bekommt kommt sie mindestens 2 Mal in der Nacht um zu trinken. Vorher schlief sie bis zu 10 Stunden am Stück. Jetzt kommen wir höchstens auf 4 Stunden. Liege ich mit der Vermutung richtig? Wenn ja, gibt es einen Trick ihr das Trinken aus der Flasche beizubringen? Ich fühle mich im Moment mit dieser Situation total mies. Ich kann nirgendwohin gehen (am Abend), weil sie ja selbst abgepumpte Milch nicht aus dem Fläschchen trinkt. Ich fühle mich am Abend total an unsere Wohnung festgenagelt. Dabei würde ich nach fast einem Jahr Abstinenz gerne mal wieder ins Kino gehen. Ich hoffe Ihr habt einen Tipp für mich.
LG Kathrin und Klein-Thalea
Bisherige Antworten

Re: Trinken

hallo kathrin und thalea mit dem tollen namen ;o)
(hätte ich mich durchgesetzt, würde ellinor jetzt Thalia heißen)!
aber zum thema ;o)
ellinor hat auch erst gar nicht aus der flasche oder trinklerntasse getrunken, weil sie aus saugern grundsätzlich milch und nicht tee oder wasser erwartet hat. bis ich sie dann mal an meinem wasserglas hab nippen lassen. da hat sie plötzlich getrunken! ich hab so einen kleinen becher immer für sie gehabt, anfangs ging mindestens die hälfte daneben, aber sie hat schon recht fix kapiert, wie es funktioniert. ich bin jetzt aber wieder auf teeflasche umgestiegen, weil ich es praktischer finde, und jetzt klappt es auch endlich ;o)
liebe grüße, ariane

Re: Trinken

Hallo kathrin! Ich hatte das gleiche problem mit Miya; hab dann aber einfach tausend verschiedene faschen und sauger ausprobiet. Am anfang hat sie nur aus den trinkbechern getrunken und dabei immer so viel luft geschluckt das sie oft das ganze gegessene erbrochen hatte. Dann hab ich raus gefunden das sie keinen fencheltee mag und den nur aus dem becher getrunken hatte weil es einfach in ihren mund lief, also hab ich geforscht was sie gerne trinken würde. Ergebnis: den apfel/trauben saft von hipp liebt sie (ich geb ihn aber nicht pur, sondern verdünnt mit wasser im verhältnis; saft/wasser 1/3). Ich denke sie hat das so gut angenommen weil sie äpfel (püriert natürlich) absolut liebt! Schau doch mal was deine kleine am liebsten isst und dann such den drink davon ;-)
LG und viel glück und gedult
Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen