Suchen Menü

Trinken Eure auch noch aus der Nuckelflasche?

Hallo!
Mein Kleiner ist jetzt fast 11 Monate und trinkt noch immer aus der Nuckelflasche! Ich habe ihm schon öffter den Magic Cup angeboten aber er kann einfach nichts damit anfangen und trinkt nicht aus ihr , weil er nichts herausbekommt!
Wie habt Ihr die Umgewöhnung gemacht?
Er braucht auch immer eine Einschlafpulli mit Milch am Abend, dann schläft er Super durch bis 9Uhr morgends!
Was meint Ihr?
Danke Mela
Bisherige Antworten

Re: Trinken Eure auch noch aus der Nuckelflasche?

Hi, ich würde mir da keinen Stress machen. Meine Tochter ist 10 Monate und eine begeisterte Nuckelflaschentrinkerin. Mit Bechern spielt sie nur rum. Mit dem Magic Cup kann sie auch rein gar nichts anfangen. Abends zum Schlafengehen kriegt sie auch noch ihre Milchpülli. Sie isst übrigens auch noch 4-Monatsgläschen, sie hat nämlich noch keinen Zahn (die haben wir in unserer Familie alle spät bekommen) und ekelt sich halb weg, wenn Stücke in ihrem Essen sind. Ich denke mir, das kommt schon alles mit der Zeit. Man kann ja immer mal wieder einen Becher anbieten, irgendwann werden sie ihn auch akzeptieren. Wenn meine Tochter meint, mit 1,5 Jahren immer noch abends eine Pulle zu brauchen, werde ich ihr den Spaß nicht nehmen. Andere Kinder werden in dem Alter ja auch durchaus noch gestillt. Erwachsen sein können sie noch lange genug im Leben, die kurze Babyzeit sollen sie ruhig genießen... LG, Nina

Re: Trinken Eure auch noch aus der Nuckelflasche?

hallo,
meine lütte (1 jahr) trinkt tagsüber wasser oder tee aus dem MAM-trinklernbecher, aber die uckelflasche morgens und abends werde ich noch eine ganze weile beibehalten. schadet ja nix und sie liebt es so sehr.
gruß, ariane

Re: Trinken Eure auch noch aus der Nuckelflasche?

hi,
caro fand den magic cup anfangs ganz toll - war halt was neues. aber richtig trinken klappt daraus noch längst nicht. ich stell ihr das ding mit wasser gefüllt den ganzen tag zum spielen hin. irgendwann wird sie den bogen selbst raus haben. zum essen bekommt sie eine art trinklernflasche aus plastik von nuk mit henkeln, die kein ventil hat. nachteil: sie kann nicht damit spielen und lernen, weil sonst mangels ventil der gesamte inhalt über kind und wohnung verteilt wird. aber als ersten schritt find ich das ding ganz gut. sie hat sich recht rasch an das trinken daraus gewöhnt. ich würde mich an deiner stelle nicht so sehr stressen. er lernt das sicher noch. und es gibt kinder, die nehmen selbst mit drei jahren noch die flasche. wat solls! achja, milch am abend bekommt caro auch noch. gehört irgendwie zum abendritual und ich werde das vorerst auch nicht ändern. solang er danach prima schläft... ist doch klasse. viele grüsse.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen