Suchen Menü

Traue mich nicht an Milchbrei ran.

Mein Kinderarzt hat nämlich gesagt, Milch ist im 1. Lebensjahr nicht zu empfehlen. Ausserdem habe ich Angst, dass sie die auch nicht verträgt. Was nimmt man da überhaupt für eine Milch? Vollmilch? Nina wird am 2.3. 6 Monate. Schlafen sie dann in der Nacht länger? bitte um Rat. Danke Doris
Bisherige Antworten

Re: Traue mich nicht an Milchbrei ran.

Hallo Doris, erstens steht doch bei den Breien immer drauf wie Du die Milch verdünnen kannst und zweitens kannst Du auch Milchnahrung zum anrühren nehmen, aber normalerweise nimmt man halb Vollmilch(abgekocht bei Frischmilch!) und halb Wasser. Meine Mutter hat mir als Baby auch Kuhmilch von Anfang an gegeben(ich hatte ne eigene KuH *gg*) und mit geht es blendend, bloß bei ND sollte man aufpassen. Falls Du stillst kannst Du natürlich auch MuMi nehmen. Grüßle PeK

Re: Traue mich nicht an Milchbrei ran.

Hallo,
die Kinder brauchen schon den ganzen Fettgehalt aus der http://kind.qualimedic.de/Kuhmilch im http://kind.qualimedic.de/Vollmilch_getreide_brei

Re: Traue mich nicht an Milchbrei ran.

Dann lass die Milch doch einfach weg. Natürlich vertragen viele auch Milch im ersten Jahr, aber wenn dein Kind eines derjenigen ist, die keine Milch verträgt, wär's halt nicht so gut. Wenn du stillst, brauchst du doch keine Milch von einem anderen Säugetier zu geben, machst ja irgendwie keinen Sinn.
WIr machen abends ein mit Wasser angerührten Getreidebrei mit Obst drin. Auf das (schlechte) Schlafverhalten meiner Kleinen hat das (leider) keinen Einfluss, aber das wird durch Milch wohl auch nicht besser.
Wenn du allerdings eh schon Flaschennahrung gibst, ist es eigentlich egal.
LG
Ike

Re: Traue mich nicht an Milchbrei ran.

hi, mach den brei doch mit säuglingsmilch an. ich muß das so machen, weil meine kleine allergiegefährdet ist und sie sowieso nur HA-milch bekommt.
das geht genau so gut. du besorgst dir flocken (z.B schmelz- oder hirseflocken) und mischt den brei so an wie beschrieben, nur eben mit der säuglingsmilch. griesbrei kannst du auch so anmachen. meine lütte verweigert leider abends die leckeren milchbreie, die ich ihr mische. und sie bekommt immer noch abends nur ihre 210 ml säuglingsmilch, schläft aber trotzdem gut durch.
liebe grüße, ariane

Re: Traue mich nicht an Milchbrei ran.

Hallo,
ich gebe Justus einen gekauften HA-Brei+ Obst.
Du kannst auch wie Ariane schon schrieb mit
HA-Milch einen Brei zubereiten.
Da mein Kind allergiegefährdet ist, werde ich auf jeden Fall
im 1.Jahr auf Milch verzichten.
LG
Sammy

Re: Traue mich nicht an Milchbrei ran.

hallo doris,
statt vollmilch kannst du auch 170ml wasser und 30 ml sahne nehmen..je fettreicher das milchprodukt desto weniger milcheiweiß ist drin enthalten..alternativ gibt es noch ziegenmilch.
luisa hat zwar keine allergie,ich und stefan auch nicht,aber mein vater und bruder strotzen nur so vor asthma, und neurodermitis!!!
lg astrid

Re: Traue mich nicht an Milchbrei ran.

wobei auch in Ziegenmilch Milcheiweiß enthalten ist.

Re: Traue mich nicht an Milchbrei ran.

Hi, es gibt doch auch Instant-Milchbreie, die Du mit Wasser anrührst. Die enthalten schon Milch, und zwar Folgemilch. Also das gleiche, als wenn Du irgendwelche Flocken mit Säuglingsmilch anrührst. Zum Beispiel gibts von Alete Grießbrei ab "nach dem 4. Monat". Der wird mit heißem Wasser angerührt und enthält Folgemilch. LG, Nina

Re: Traue mich nicht an Milchbrei ran.

Hallo Doris,
wir haben es auch mit Wasser und Sahne versucht und es hat sehr gut geklappt. Ich hab immer noch ein kleines Stückchen Butter reingetan (Sauermilchbutter), dann schmeckte es noch leckerer, muss aber nicht unbedingt sein. Außerdem hab ich noch etwas Bourbonvanille dazugegeben (gibts fertig gemahlen). Aber vorsicht, kann auch allergieauslösend sein - Simon hat es gut vertragen und der Brei schmeckt natürlich viiiieeel besser.
LG,
Inez

Re: Traue mich nicht an Milchbrei ran.

Hallo,
dann geb ihr doch zuerst den http://kind.qualimedic.de/Getreide_obst_brei als nächsten Brei. Da ist dann gar keine Milch drin ;-)
Ansonsten kann man den http://kind.qualimedic.de/Vollmilch_getreide_brei anstelle mit http://kind.qualimedic.de/Kuhmilch auch mit Muttermilch oder Fertigmilchpulver anrühren.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen