Suchen Menü

Tränendes Auge -Eilt

Hallo!
Seit ein paar Tagen tränt das Auge von Simon. Habe ich mir nicht seht viel Gedanke gemacht, zumal es nicht rot oder geschwollen war. Nur leider geht das nicht weg! Könnte es sich doch um eine kleine Bindehautentzündung handeln? Und muß ich da was gegen tun? Simon scheint keine Schmerzen o.ä. zu haben und reibt sich auch nicht die Augen. Würde gar nicht so viel nachfragen, aber ich fahre heute fürs Wochenende auf einen Lehrgang, Simon und mein Mann kommen zwar mit, aber da muß ich kein krankes Kind haben und möchte den Lehrgang genießen... Weiß jemand ein paar Augentropfen, die für Babys sind?
Danke und LG Katja
Bisherige Antworten

Re: Tränendes Auge -Eilt

Hatten wir auch schon diverse Male. Ich würd an Deiner Stelle heute noch zum Kinderarzt gehen, der sich das angucken soll, denn meist helfen nur antibiotischen Augentropfen, die dann für etwa drei Tage in beide Augen geträufelt werden (Bindehautentzündung ist extrem ansteckend, also auch selbst aufpassen!). Damit hat man das Ganze aber auch schnell im Griff.
Gute Besserung und schönes Wochenende
Sandra

Re: Tränendes Auge -Eilt

Danke für die schnelle Antwort! Und bei euch war das Auge auch nicht rot oder dick? Ich bin echt am überlegen, ob ich das mi dem KA noch auf die Reihe bekomme-Wartazeiten bis 2 Std und wir fahren heute mittag!
LG KAtja

Re: Tränendes Auge -Eilt

Bei unserem Kinderarzt echt das Gleiche :-(
Doch rot war es bei uns und hat dann irgendwann auch sehr stark angefangen zu eitern (und soweit muss es ja nicht kommen!). Hast Du einen guten Draht zu einer Apotheke ? Wenn, fahr doch erstmal in die Apotheke, die sollen sich das mal angucken, vielleicht können die Dir schonmal nicht verschreibungspfl. Tropfen geben ?! Und wenn es Montag nicht besser ist, kannst Du immer noch zum Kinderarzt gehen (und ganz zur Not gibt es ja immer noch auch am Wochenende die Möglichkeit, einen Arzt aufzutreiben :-))
Gruss, Sandra

Arztbericht:

Hallo!
Ich habe dann erst mal bei meinem KA angerufen. Bis zu 3 Std Wartezeit solle ich einplanen. Puhhh, da bin ich kurzerhand bei meinem Hausarzt vorbei, da war es gerade ganz leer, so dass wir gleich dran waren. Mir war ja die Diagnose, was das Auge hat, am wichtigsten, und das konnte auch mein HA. Also, es ist ledl. ein verstopften Tränenkanal, also nix dramatsiches. Jetzt kann ich beruhigt zum Lehrgang fahren.
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen