Suchen Menü

Total verzweifelt!

Hallo,
erstmal Euch allen Frohe Weihnachten und ich hoffe Ihr hattet zwei ruhige Tage.
Ich muss mich mal wieder ausheulen. Seit Sonntag geht´s Benjamin wieder so richtig besch... Letzte Woche meinte der KA noch es ginge wieder aufwärts (die Bronchitis, Ihr erinnert Euch vielleicht). Tja Sonntag mittag ging´s wieder los, dachte er erstickt, blitzschnell von einer Stunde zur nächsten. Er hat sich auch noch beim Husten ständig erbrochen. Hab den KA angerufen, der dann auch noch in die Praxis kam. Montag wieder zum KA, Blutentnahme, Lunge röntgen, Allergietest (da hätt ich den KA allerdings würgen können, hab ihn vor 2 Wochen angesprochen, dass wir einen Hund haben, aber er meinte damals "nee,nee das ist auf gar keinen Fall eine Allergie". Und jetzt fragt er "haben sie ein Haustier" *grrrr*. Montag nachmittag nochmal in die Kinderklinik (2. Meinung einholen), der Arzt dort hat dann die Medikamente von Benjamins KA nochmals hochgesetzt in der Dosis. Jetzt hat Benjamin auch noch einen Schnupfen, es läuft und läuft und läuft. Der arme Kerl kriegt jetzt zusätzlich auch noch keine Luft.
Naja, heute geht´s ihm glaub ich etwas besser *Holzklopf*
Im Moment bin ich total verzweifelt, der Kleine tut mir leid, er quält sich so und das nun seit 6 Wochen. Man muss doch in der Lage sein eine Bronchitis in den Griff zu kriegen, ich versteh das alles nicht.
Danke, dass ich Euch an Weihnachten mein Herz ausschütten darf.
Schönen 2. Weihnachtstag noch
LG
mogli
Bisherige Antworten

Re: Total verzweifelt!

hi mogli! ach mensch, das ist ja echt doof!!! dein kleiner tut mir echt leid :-(. lasst euch mal ganz doll drücken. ich hoffe, es wird schnell wieder besser! lg janet

Re: Total verzweifelt!

Ganz blöde Frage mal. Hab die ganze Geschichte bis jetzt nicht mitverfolgt - aber - Keuchhusten kanns nicht sein? Einfach die Dauer der Sache und die Art des Hustens (mit Erbrechen und von einem Moment auf den andern so akut) haben mich stutzig gemacht... Bald gute Besserung (unsere Tochter war genau vor einem Jahr - damals 1 jährig - fast den ganzen Januar im KH mit Lungenentzündung. Ich kann etwa erahnen, wie euch im Moment zu Mute ist... Viel Kraft!

Re: Total verzweifelt!

hallo mogli,
tut mir echt leid für den kleinen...........
tolle weihnachenten......:-(
könnte es vieleicht doch eine allergie sein????
lungenentzündung????? ich habe da keine ahnung von und der arzt hätte das ja auch schon längst erkannt..... und fieber hat er ja, zum glück, auch nicht........,oder?
kopf hoch, das wird bestimmt wieder. und nächstes jahr gibt es dafür nicht einen einzigen tag an dem einer von euch krank ist okay!?! :-))))))))))
wir wünschen euch gute besserung und auch noch schöne weihnachten.....
lerna und solinchen
ps. wenns eine allergie sein sollte, dann muss zwar der hund weg :-( aber dafür ist der kleine wieder fit und ihr wisst woran es gelegen hat und es kommt nie wieder. :-)

Re: Total verzweifelt!

Hi Mogli, also wenn Du Dich ncoh an mich erinnern kannst, Jannis war ja auch immer krank!
Bei Bronchitis hilft bei uns nur Mit Medikamenten Inhalieren, mögen zwear die Kinder nciht, aber das hilft am besten!
Und halt Antibiotika!
Seit der letzten Bronchitits, ist nun schon über 8 Wochen her*KlopfaufHolz* hatter er nixmehr!
Seitdem gebe ich Ihm Multibionta zusätzlich und das auch schon während der Bronchtits!
Hast Du das mal versucht, hilft als bei so kleinen Wunder!
Und Inhaliert Ihr??
Warme wickel auf der Brust mit Kartoffeln helfen auch ach ja udn ins Bett auf das Kissen, wenn Bauchschläafer oder wenn Rückenschläfer auf den Schlafanzug 1 Tropfen Babix alles in der Apotheke, das hilft gut!

Re: @Heisemaus und Martina

Hallo Ihr zwei,
Ja, Benjamin inhaliert. Allerdings müßte man das auf Video aufnehmen. Mein Mann macht nämlich fast 10 Minuten den Clown, damit Benjamin das Mundstück auch im Mund läßt und inhaliert. Tja mit dem Keuchhusten hat der KA zwar bisher nichts gesagt, aber es wird bestimmt jetzt im Labor auch geprüft, es wurde ja am Montag Blut abgenommen, die Ergebnisse bekommen wir leider erst nächste Woche.
Hmmm, bei Babix Tropfen sträuben sich meinem KA die Haare, das sollte man wohl auf gar keinen Fall verwenden.
Multibionta, da werde ich wohl heute mal den KA drauf ansprechen.
LG
mogli

Re: @Heisemaus und Martina

Hi Mogli, laso mit dem Multibionta, mach das mal udn melde Dich ncohmal!
Mit Babix, das ist wie immer, der eine sagt das udn der andere Das, unser KA meint es ist besser als alles andere, das meiste muß ja auf die Haut geschmiert werden udnd ann kann es zu Allergieen kommen!!!
Das mit den mehreren Infekten, klar, das ist sie sind nciht richtig kuriert und dann kommt das nächste!
Und mit dem Inhalieren, versuche Ihn mal über Mund und Nase inhalieren zu lassen, das ist besser wie nur durch den Mund udn Inhaliert er richtig tief oder bläst er gleich wieder aus, denn dann hilft das nix!
Bei Jannis hilft beim Inhalieren Hoppe Hoppe Reiter, dadurch werden die Atemmuskulatur und die atemhilfsmuskulatur angeregt!
Ansonsten halt ncoh atemgymnastik auf dem Ball!!??
Kennste das habt ihr das versucht???
LG Sandy

Re: Total verzweifelt!

Hallo Mogli,
es tut mir wirklich sehr leid, das zu hören - ich hab Eure Geschichte auch verfolgt.....
Unsere KiÄ bestätigte auf meine Anfrage hin, dass Kinder wenn sie so "lange" krank sind, meist mehrere Infekte hintereinander haben und dann natürlich auch Benjamins Schwachstelle, die vielleicht noch immer nicht ausgeheilten Bronchien - aufbricht.
Ist eigentlich mal gecheckt worden, wenn er auch beim Husten erbricht, ob er nicht Keuchhusten hat - ist im Blut nachweisbar.....
Ich wünsch Euch gute Besserung und viele Grüsse Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen