Suchen Menü

Text zu lang; muß noch weiterjammern

Konnte mich mal wieder nicht kurzfassen, ganz kurz noch:
Außerdem bin ich mal wieder deprimiert wegen dem altbewährten Thema: Schlafen! Eine Bekannte erzählte mir gerade, daß ihre 8 Wo. alte Tochter schon durchschläft. Ich habe in den letzten 10 Monaten kein einziges Mal durchschlafen können! 2-5x aufstehen, kurz mit Schnuller beruhigen, zwischen 5 und 6.00 Uhr, meist 5.00 Uhr stillen bzw. seit 2 Tagen Flasche. Heul, jammer, schluchz, ich tue mir sooooooooo leid!
Ich armes, armes Menschenkind. Wer tröstet mich?
Kerstin
Bisherige Antworten

Re: Text zu lang; muß noch weiterjammern

Ich kann dich trösten. Ich muss auch so oft nachts
raus. Meine Tochter (die jüngste von drei Kindern) ist
gerade 7 Monate alt. Wenn zwei, drei Nächte mal super
liefen (nur einmal aufwachen und die ganze Nacht im
eigenen Bettchen) kommt ein dummer Schnupfen oder
ein neuer Zahn kündigt sich an, und schon ist wieder
alles beim Alten. Fünfmal raus aus dem Bett und die
Kleine ins Ehebett nehmen und wie die Ölsardinen in
einer Position liegen. Tja, so ist das. Aber ich kann dich
doch trösten. Irgendwann ist es vorbei. Charlotte wird 7
Jahre und mit etwa 1,5 Jahren schlief sie durch.
Kaspar ist 4 und war das Traumbaby schlechthin. Der
schlief von Anfang an, tja und Henriette? Das wird auch
noch ... irgendwann.
Halt die Ohren steif!

Re: Text zu lang; muß noch weiterjammern

Meine Große schlief mit 6 Wochen durch und hat das dann mit 6 Monaten wieder aufgegeben. Da waren so krasse Phasen dabei wie mit 9 Monaten ... 8 Mal die Nacht aufwachen und so.
Mit 2 Jahren hat sich das dann wieder gegeben.
Die Kleine schläft auch noch nicht durch (inzwischen 1 Jahr), anfangs wachte sie 1-2 Mal auf, inzwischen eher 2-4 Mal. Manchmal denkt sie auch, sie müsste jetzt nachts ein halbes Stündchen wach sein (so wie heute Nacht, so gegen 2:30 Uhr). Ich warte auch sehnsüchtig darauf, dass es sich irgendwann gibt.
Trösten kann ich also nicht, nur sagen, dass Du nicht die Einzige bist, der es so ergeht und versichern, dass wir das überleben und überstehen werden ;).
Gruß
Alethia

Re: Text zu lang; muß noch weiterjammern

*einmalindenarmnehm*
Bezüglich der Gewichtsfrage kann ich Dir ja mal unsere Brummer-Daten rüberschicken:
Leon ist 7,5 mon alt, 71 cm gross und knapp 10kg schwer!
Also nix mit Fliegengewicht. Eher ein Rückenschmerz-Macher. Kann ihn kaum noch schleppen, weil er dann immer auf meiner Hüfte sitzt und ich nach kurzer Zeit irre Kreuzschmerzen bekomme.....
Wenn dein Kind schon "so alt" ist und immernoch nicht durchschläft, versuche doch mal das Kind zu überlisten. (Jedes Kind kann schlafen lernen -> da stehen aber auch andere Tips als nur der Behandlungsplan drin).
Viel Glück!!!!!
Mel

Re: Text zu lang; muß noch weiterjammern

Hallo Mel,
habe das Buch .....kann schlafen lernen nicht nur gelesen, sondern regelrecht auswendig gelernt. Nachts meckern lassen wirkt immer Wunder, man kann es kaum glauben. Theresa hat sogar vorgestern von 8.00 - 6.00 Uhr durchgeschlafen, ich glaube zum 1. Mal. Leider hält die Phase immer nur ein paar Tage an, dann lasse ich mich wieder breit schlagen zu 1x aufstehen, Schnuller reinstecken, nächste Nacht 2x, dann 3x usw. Brauche dann immer eine Weile, bis ich die Nase voll habe und wieder die harte Tour fahre. Ich habe auch gemerkt, daß sie, wenn sie nachts durchschläft, morgens auch viel länger schläft. Erklären kann ich mir das nicht.
Da die letzten zwei Nächte gut waren, habe ich jetzt wieder Hoffnung.
LG
Kerstin

Re: Text zu lang; muß noch weiterjammern

Hallo Kerstin,
ich schick dir mal eine Packung Trost rüber.
Also, zum Nichtkrabbeln. Ich bin als Baby auch nicht gekrabbelt, kein bißchen und bin trotzdem mit 1 Jahr gelaufen und bin auch sonst ganz normal :-)
Zum Gewicht, ich hab keine Ahnung, was Dinah jetzt wiegt, aber in den ersten Monaten lagen wir ständig an der Grenze zum Untergewicht, mittlerweile hat sie sich aber gut was angefuttert. Wenn ihr auch alle ziemlich schlank seid, dann ist es doch auch normal, dass euer Kind wenig wiegt. Zum Durchschlafen. Manche schlafen früh durch, andere später, irgendwann packen es alle. Ich musste bis Anfang Mai auch nachts ständig hoch und Schnuller reinschieben. Dann haben wir Dinah in ihr Zimmer umquartiert und seitdem schläft sie durch. Sie hat bis zu 4 Schnullis im Bett rumliegen und steckt sich den allein rein, wenn sie einen braucht.
LG Jula
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen