Suchen Menü

Testen Eure Kleinen..........

.....auch ihre grenzen aus. Niclas ist zur zeit echt schlimm, ich könnt ihn manchmal verkaufen +ggg*. Er testet momentan wie weit er mama und papa denn reizen kann, wenn was nicht nach seinem kopf geht schreit er oder schmeißt das spielzeug quer duch die bude. das ist manchmal wirklich zum mäuse melken !!!!
aber der witz daran ist, irgendwann muß ich immer lachen, ich weiß, das ist nicht gerade das beste und ich geh dann lieber schnell mal raus, aber irgendwann ist es auch zum schießen. er schneidet dann solche grimassen und versucht ein paar wuttränen rauszudrücken.
gehts euch auch so ?
viele grüße und einen schönen abend, yvonne
Bisherige Antworten

Re: Testen Eure Kleinen..........

Und wie ich das kenne! Hallo Yvonne!
Meine Kleine ist auch momentan in dieser Phase! Die kann doch tatsächlich herzzerreißend weinen und es kommt keine einzige Träne *staun*.
Sie merken anscheinend jetzt, daß sie einen eigenen Willen haben und wollen den auf biegen und brechen durchsetzen. Meine schmeißt allerdings nicht ihr Spielzeug, sondern sich selbst auf den Boden, wo sie dann vor sich hin zeternd liegt und mit Armen und Beinen rudert!
Inzwischen sag ich nur nocht "Mama läßt sich davon garnicht beeindrucken!" Dann geh ich in ein anderes Zimmer und erledige irgendeine Arbeit, die ich noch machen muß und laß sie sich auf dem Boden austoben. Meist kommt sie dann schon nach ca. 2 Minuten hinter mir hergerannt und will auf meinen Arm!
Gell, die kleinen Monster könnten einem manchmal schon echt zur Verzweiflung treiben, wenn man sie nicht so arg lieb hätte!
LG Nicci

Re: Testen Eure Kleinen..........

Hallo Yvonne,
Celina testet das im Moment auch aus. Sie versucht z.Zt. immer aus ihrem Hochstuhl zu steigen. Immer wenn wir ganz laut "NEIN" sagen und sie wieder richtig hin setzen, beugt sie sich noch weiter raus und grinst uns von der Seite an.
Manchmal kann man echt nicht ernst bleiben dabei.
LG, Heidi

Re: Testen Eure Kleinen..........

Hi,
ja klar macht Lea das auch. Sie wirft sich auch auf den BAuch und strampelt richtig jähzornig vor sich hin. Ignorieren wir sie, ist die Welt irgendwann in Ordnung. Nur frage ich mich manchmal wie lange sollte man sie ignorieren???
LG

Re: Testen Eure Kleinen..........

Oja, das kenne ich! Wenn ich Felix was verbiete, probiwert er es mit einer Engelsgeduld weiter (den Blick auf mich gerichtet), bei "Nein" schreckt er zurück und probierts von vorne. Wenn mir zu bunt wird und ich ihn von der Gefahrenquelle entferne , gibt es die genannten Wutanfälle. Manchmal muß man sich das Lachen wirklich verkneifen... LG Jennie

Re: Testen Eure Kleinen..........

Ohh jaaaaa! Julian (*21.02.02) macht es mit Wonne, er weiß genau, dass er z.Bsp. nicht an die CD's darf (wir haben Parkett und die spitzen Ecken der CD Hüllen machen da richtige Löcher rein, wenn er sie runterschmeißt) und trotzdem versucht er es immer wieder, ich schimpf ihn, ich sag es ihm normal, ich nehm ihn immer wieder weg- das interessiert ihn garnicht, er krabbelt immer wieder hin und versucht sie rauszuziehen, dann wenn er mich hört, setzt er sich hin und versucht sich unter dem Stuhl zu verstecken oder krabbelt ganz schnell weg und lacht, ich könnt manchmal, ich kann dann ja áuch nicht ernst bleiben... *gg*
Naja, hergeben möcht ich ihn trotzdem nie mehr!!
LG katja

Re: Testen Eure Kleinen..........

Hm, auch wenn das bei uns vielleicht anders ist..... Leon (wird am 4.1. ein Jahr alt) versteht unser NEIN super klasse. Er hat z.B. gern den Blumentopf ausgeräumt. Zweimal. Danach nicht mehr. Mein NEIN war wohl so ernst und standhaft, dass er mich ganz groß angeschaut hat und sofort weg ging. Genauso bei Fernseher und Stereoanlage, die ihm natürlich gefallen. Ich sage dann immer "Bitte geh runter" und das klappt (glaubt es oder nicht). Ich kann mich bis jetzt nicht beschweren. Kann natürlich sein, dass es sich ändert, aber ich hatte vor einiger Zeit schon mal geschrieben, dass Leon das Nein versteht und wurde müde belächelt.
Naja, soviel dazu.
Gruß Carmen

Re: Testen Eure Kleinen..........

Hallo, vielleicht kommt das noch, aber im Moment versteht Julia, 10 Monate, NEIN sehr gut. Wenn sie an die Blumentöpfe will, gibt es ein sehr scharfes Nein von der Mama, sie läßt dann sofort die Finger davon und guckt mich groß an. Allerdings behalte ich ein todernstes Gesicht, auch wenn ich mir innerlich einen abgrinse. Bis jetzt klappt das sehr gut. LG Claudia PS: Aber die Kinder sind ja wohl von der Art her alle verschieden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen