Taufe,aber sehr enttäuscht gewesen:-(((
Re: Teil 2
Mein Sohn hat mich aber wieder aufgebaut. ER war seeehr lieb gewesen. Wollte das Taufbec´ken am liebsten mit nach Hause nehmen. Und obwohl er sein Mittagsschlaf verpasste, wurde er nicht einmal quängelig. Er schlief irgendwann freidlich in mein Arm ein. Von daher war der Tag dann doch irgendwie sehr schön. Aber das andere sitzt halt recht tief. Und das lasse ich das nächstemal auch spüren, wenn einer von den beiden zur Feier ruft. Zum Glück hatten wir ja noch einen Patenonkel. Mein Mann hatte in weiser Vorraussicht seinen Schwager dazu erwählt. Und ich muß sagen: Ihn würde ich tausendmal lieber das Kind zur Obhut überlassen, als irgendjemanden anderen. Sorry für den langen Text, aber das mußte mal raus. Mein Mann sagt zwar, ich kann es nicht ändern, ich könnte daraus halt nur eine Lehre ziehen. Und die habe ich. Diiiiie sollen bei mir bloß nicht mehr ankommen. Einen schönen TAg wünsche ich euch noch allen: Gratulatione zur Taufe. Wieder ein paar Engelchen mehr auf dieser Welt :-)))
Re: Teil 2
Ja, das darf ja wohl nicht wahr sein!!!!
Da wäre ich an Deiner stelle aber auch sauer!!
So eine Taufe ist doch ein wichtiges Ereignis und nicht nur einfach so eine Einladung!
Also ich würde an Deiner Stelle bei der nächsten Einladung von Deiner Schwester oder Deinem Vater auf jeden Fall hingehen.....und zwar mit allen Deinen Freunden ("Ich habe da noch jemanden mitgebracht!") ;-)))!
Am besten 20 fremde Leute, die dann den ganzen Kuchen wegessen. Und ich würde dann nicht zu spät auftauchen, sondern 1 Stunde zu früh!!! Oder auch 2 ;-) ("Wie, ihr seid noch nicht fertig?!")
Freu Dich, daß Dein kleiner Mann so eine Freude bei der Taufe hatte (meiner hat auch gegrinst!!).
Und mache Dir bewußt, daß Du ja jetzt eine eigene kleine Familie hast, die Dich glücklich macht ;-))!
Also, nicht mehr ärgern!!
Liebe Grüße
Sonja
Re: Teil 2
also ich kann Deine Wut auch gut verstehen. Meine Schwiegereltern haben mir damals unsere Hochzeit so vermiest. Da war ich auch so bedient und habe ihnen das bis heute nicht verziehen! Von daher gibt es bei uns auch keine Taufe! Würde eh nur eine Katastrophe geben! Tja und zuverlässige Paten weiss ichz zur Zeit auch nicht. Also spare ich mir die Enttäuschun und lasse meine Tochter später selbst entscheiden ob und wie sie sich taufen lassen will.
Trotzdem Gratulation zur Taufe und lass DIch nicht unter kriegen.
Liebe Grüße Claudia
Re: Taufe,aber sehr enttäuscht gewesen:-(((
erstmal meinen herzlichen Glückwunsch zur Taufe!!
Dass euer Fest so in die Hose gegangen ist, tut mir echt leid, so ein großer Tag, und die Patin und der Opa kommen nicht, das ist echt traurig! Und ein Armutszeugnis für Patin und Opa, ehrlich! Ich mag nicht beurteilen, wie deine Schwester sich den Dienst hätte einteilen können. Aber dass dein Paps sich am Abend vorher einen hinter die Binde gießt, obwohl er genau weiß, dass am nächsten Morgen Taufe ist, und dann wegen Restalkohol nicht kommt, finde ich wirklich nicht in Ordnung!
Ich hoffe nur, dass sich die beiden bei dir wenigstens ordentlich entschuldigen werden (oder schon entschuldigt haben), das ist eigentlich das mindeste, was du erwarten kannst.
Mein Mann sitzt hier grade und hat deinen Beitrag auch gelesen. Sein Kommentar: "So ein **** " (bitte passendes Schimpfwort ergänzen)
Ich wünsch dir trotz allem eine schöne Vorweihnachtszeit! LG Karen
Re: DAnke an alle für die aufb. worte
Re: Teil 2
Re: Teil 2
danke, dass du noch mal ein bisschen mehr erzählt hast...
Da hilft wohl nur, ein höflich distanziertes Verhältnis beizubehalten... Wie Cindy schrieb, ist eine Taufe ja wohl einiges wichtiger als ein Geburtstag. Schade, dass dein Vater und deine Schwester offensichtlich keinen Wert darauf legen, an so etwas besonderem teilzunehmen. Aber solche Enttäuschungen bleiben wohl keinem erspart. Auf jeden Fall gut, dass du dir dadurch nicht die Laune vermiesen lässt!
Alles Gute! LG Karen
Re: Taufe,aber sehr enttäuscht gewesen:-(((
ich möchte auch erst mal zur Taufe gratulieren. Es ist echt schade, das Deine Familie nicht erkannt hat, das eine Taufe nicht mit einer Geburtstagsfeier zu verwechseln ist. Bei der Patin hat aber Dein Sohn wahrscheinlich noch mal Glück gehabt, denn die ist dann ja wohl kein sehr zuverlässiger Mensch.
Du kannst eigentlich jetzt nichts weiter machen, als Deine Lehren ziehen und daran denken, das das Fest ja trotzdem toll war.
Jetzt weisst Du halt auf wen Du Dich verlassen kannst.
Schade das das nicht die eigene Schwester und der eigene Vater ist.
Sei ganz lieb gedrückt.
Cindy
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen