Suchen Menü

Taufe,aber sehr enttäuscht gewesen:-(((

Hallo Klara, wir hatten auch Taufe gestern gehabt. War auch ein schöner TAg, bis..die Taufpatin hat 2 Std. vor der TAufe abgesagt. Diese Tante war meine Schwester. Ich bin fast geplatzt. Argument: Sie mußte nachts arbeiten( sie tanzt) und kam erst am Sonntag erst um 7:00 Uhr nach Hause. Und ihr Mann ebenfalls aus Passau. Sowas weiß man doch schon Wochen vorher. Ihre Termine stehen nicht erst kurzfristig fest. Da hat wohl das Geld wieder gelockt. Ich war soooo sauer, ich habe sie komplett als Patin ausstreichen lassen. Das wars dann gewesen. Wenn die was will, dann soll sie anrufen. Tja, und mein Vater: Der war ein Tag vorher nach Hamburg gefahren, weil der STammtischclub das Weihnachtsgeld ausgezahlt hat. DA wurde natürlich getrunken, daß man Abends nicht mehr zur Tochter und zum Enkel fahren kann. Sonntags früh erst ist er zurück. Um 10:00 Uhr ware Taufe. Und zum anschl. essen ist er auch nicht erschienen, obwohl er um 12:00 Uhr wieder da war. ER sei zu müde und hätte ja noch Restalkohol im Blut, daß er die letzten 5 Km nicht mehr fahren könne. Aber 400 km nach Hause fahren, daß schaffte er noch. Wenn ich das hier so schreibe, dann möchte ich am liebsten gleich anfangen zu heulen. Soooo enttäusch´t bin ich von meiner Familie. Sie besteht aus insgesamt 8 Leuten (engster Kreis) und nur meine Mutter und eine Tante sind gekommen. Alle anderen hatten schon irgendwelche Dinge gebucht. Was ich ja dann auch verstehen kann. Teil 2
Bisherige Antworten

Re: Teil 2

Aber meiner SChwester und meinem Vater entschuldige ich dies nicht. Von meinem Mann seiner Seite aus kamen alle( 10 leute). DA hatten auch einige andere TErmine, aber sie haben sie einfach verschoben und sind dafür nicht zum Kaffee gekommen. Aber das ist ja in Ordnung.
Mein Sohn hat mich aber wieder aufgebaut. ER war seeehr lieb gewesen. Wollte das Taufbec´ken am liebsten mit nach Hause nehmen. Und obwohl er sein Mittagsschlaf verpasste, wurde er nicht einmal quängelig. Er schlief irgendwann freidlich in mein Arm ein. Von daher war der Tag dann doch irgendwie sehr schön. Aber das andere sitzt halt recht tief. Und das lasse ich das nächstemal auch spüren, wenn einer von den beiden zur Feier ruft. Zum Glück hatten wir ja noch einen Patenonkel. Mein Mann hatte in weiser Vorraussicht seinen Schwager dazu erwählt. Und ich muß sagen: Ihn würde ich tausendmal lieber das Kind zur Obhut überlassen, als irgendjemanden anderen. Sorry für den langen Text, aber das mußte mal raus. Mein Mann sagt zwar, ich kann es nicht ändern, ich könnte daraus halt nur eine Lehre ziehen. Und die habe ich. Diiiiie sollen bei mir bloß nicht mehr ankommen. Einen schönen TAg wünsche ich euch noch allen: Gratulatione zur Taufe. Wieder ein paar Engelchen mehr auf dieser Welt :-)))

Re: Teil 2

Hi!!
Ja, das darf ja wohl nicht wahr sein!!!!
Da wäre ich an Deiner stelle aber auch sauer!!
So eine Taufe ist doch ein wichtiges Ereignis und nicht nur einfach so eine Einladung!
Also ich würde an Deiner Stelle bei der nächsten Einladung von Deiner Schwester oder Deinem Vater auf jeden Fall hingehen.....und zwar mit allen Deinen Freunden ("Ich habe da noch jemanden mitgebracht!") ;-)))!
Am besten 20 fremde Leute, die dann den ganzen Kuchen wegessen. Und ich würde dann nicht zu spät auftauchen, sondern 1 Stunde zu früh!!! Oder auch 2 ;-) ("Wie, ihr seid noch nicht fertig?!")
Freu Dich, daß Dein kleiner Mann so eine Freude bei der Taufe hatte (meiner hat auch gegrinst!!).
Und mache Dir bewußt, daß Du ja jetzt eine eigene kleine Familie hast, die Dich glücklich macht ;-))!
Also, nicht mehr ärgern!!
Liebe Grüße
Sonja

Re: Teil 2

Hallo,
also ich kann Deine Wut auch gut verstehen. Meine Schwiegereltern haben mir damals unsere Hochzeit so vermiest. Da war ich auch so bedient und habe ihnen das bis heute nicht verziehen! Von daher gibt es bei uns auch keine Taufe! Würde eh nur eine Katastrophe geben! Tja und zuverlässige Paten weiss ichz zur Zeit auch nicht. Also spare ich mir die Enttäuschun und lasse meine Tochter später selbst entscheiden ob und wie sie sich taufen lassen will.
Trotzdem Gratulation zur Taufe und lass DIch nicht unter kriegen.
Liebe Grüße Claudia

Re: Taufe,aber sehr enttäuscht gewesen:-(((

Hallo,
erstmal meinen herzlichen Glückwunsch zur Taufe!!
Dass euer Fest so in die Hose gegangen ist, tut mir echt leid, so ein großer Tag, und die Patin und der Opa kommen nicht, das ist echt traurig! Und ein Armutszeugnis für Patin und Opa, ehrlich! Ich mag nicht beurteilen, wie deine Schwester sich den Dienst hätte einteilen können. Aber dass dein Paps sich am Abend vorher einen hinter die Binde gießt, obwohl er genau weiß, dass am nächsten Morgen Taufe ist, und dann wegen Restalkohol nicht kommt, finde ich wirklich nicht in Ordnung!
Ich hoffe nur, dass sich die beiden bei dir wenigstens ordentlich entschuldigen werden (oder schon entschuldigt haben), das ist eigentlich das mindeste, was du erwarten kannst.
Mein Mann sitzt hier grade und hat deinen Beitrag auch gelesen. Sein Kommentar: "So ein **** " (bitte passendes Schimpfwort ergänzen)
Ich wünsch dir trotz allem eine schöne Vorweihnachtszeit! LG Karen

Re: DAnke an alle für die aufb. worte

Ich danke euch, daß hat mich doch etwas aufgebaut. Und an Karen!!! Meine Schwester ist selbstständig. Sie bekommt ein Anruf, wird gefragt ob sie kommen kann und sie muß einfach nur mit ja oder nein antworten. Das ist ja das, warum ich mich so ärgere. Sie war vor 2 wochen ziemlich krank gewesen. Sie wohnt 300 km entfeernt. Ich sagte ihr, daß ich sofort käme, wenn es nicht besser wird. Und ich hätte dies auch gemacht. Mit Kind!! Und nun bekomme ich sowas von ihr zu hören. Ach was, von ihr. Meine Mutti hatte sie angerufen und abgesagt. Sie würde sich laut meiner Mutti bei mir melden. Piffedeckel. Auf diesen Anruf warte ich noch heute. Gut ist erst ein Tag her, aber dennoch kann sie sich melden finde ich. Tja, das erste was ich gestern zu meinem Vater gesagt habe ist: Heiligabend kommen wir nicht rüber. Bisher war dies so. Meine Mutter schaute zwar komisch, aber ich denke sie verstand warum. Sie können dann zu uns kommen. Weißt du Karen, meiner kompl. Familie wäre es lieber gewesen, wir hätten sie alle vorher angerufen und gefragt wann sie denn mal so Zeit hätten, damit wir das Kind taufen lassen können. Denn bei den Einladungen habe ich oft gehört: Nealso das geht nicht, da haben wir schon was vor. Und das ist schon viel länger gebucht. 2 Mon. vor diesen Termin haben wir die Einladungen verschickt. Ich denke doch das dies reicht, Oder? Und außerdem mußten wir uns ja auch nach den Pfarrer richten. So ist dies bei uns. Erst komme ich und da haben sich alle danach zu richten. Teil2

Re: Teil 2

So denkt halt ziemlich jeder in meiner Familie. Ein Armutszeugnis ohne Gleichen finde ich dies. Ich könnte euch noch mehr Haarsträubende Geschichten darüber erzählen. Schade, daß ich so über meine Familie rede, aber es ist nun einmal so. Auf jeden Fall wünsche ich euch allen frohe Weihnachten und eine Familie, die weiß was wichtig ist. Ich lasse mir dadurch aber nicht die Laune vermiesen. Machts gut und bis bals.. Alexandra und Benjamin

Re: Teil 2

Hallo Alexandra,
danke, dass du noch mal ein bisschen mehr erzählt hast...
Da hilft wohl nur, ein höflich distanziertes Verhältnis beizubehalten... Wie Cindy schrieb, ist eine Taufe ja wohl einiges wichtiger als ein Geburtstag. Schade, dass dein Vater und deine Schwester offensichtlich keinen Wert darauf legen, an so etwas besonderem teilzunehmen. Aber solche Enttäuschungen bleiben wohl keinem erspart. Auf jeden Fall gut, dass du dir dadurch nicht die Laune vermiesen lässt!
Alles Gute! LG Karen

Re: Taufe,aber sehr enttäuscht gewesen:-(((

Hallo,
ich möchte auch erst mal zur Taufe gratulieren. Es ist echt schade, das Deine Familie nicht erkannt hat, das eine Taufe nicht mit einer Geburtstagsfeier zu verwechseln ist. Bei der Patin hat aber Dein Sohn wahrscheinlich noch mal Glück gehabt, denn die ist dann ja wohl kein sehr zuverlässiger Mensch.
Du kannst eigentlich jetzt nichts weiter machen, als Deine Lehren ziehen und daran denken, das das Fest ja trotzdem toll war.
Jetzt weisst Du halt auf wen Du Dich verlassen kannst.
Schade das das nicht die eigene Schwester und der eigene Vater ist.
Sei ganz lieb gedrückt.
Cindy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen