Suchen Menü

Tamara geht es so besch....

... als ich sie hingelegt habe war noch alles in Ordnung, aber nach zwei Stunden wachte sie schreiend auf, Nase lief ohne Ende und sie ließ sich nicht beruhigen. Konnte sie zwischendurch immer mal mit Bücher angucken, Puppe spielen etc. beruhigen, hab ihr MuMi in die Nase geträufelt und ein Virbucolzäpfchen gegeben. Kurz danach schlief sie total erschöpft ein und wirkte richtig dankbar. Nach drei Stunden fing sie wieder gellend an zu schreien, wieder genau wie zuvor nur noch eine Spur heftiger. Auch der Versuch mich zu ihr zu legen schlug fehl, sie wurde so richtig panisch, schlug mit den Armen und schrie und schrie. MuMi und Virbucol halfen nichts und dann hab ich ihr doch ein Paracetamolzäpfchen gegeben, weil sie auch vor lauter Schluchzerei dauernd zu Husten anfing udn sich verschluckte. Immer wieder die Hand in den Mund, deshalb denke ich, daß alles mit den Zähnen zusammen hängt. Die unteren sind ja schon beide durch, schmerzt es auch noch sehr beim Weiterwachsen?? Kügelchen hab ich ihr schon gegeben, mit Gel hab ich keine Chance, man darf den Mund ja nicht berühren. Den Schnuller nimmt sie auch nur schwer, aber das liegt wohl eher am Schnupfen, denn immer wenn sie dann röchelt erschreckt sie sich und reißt den Schnuller raus.
Helfen könnt ihr mir ja nicht oder hat noch jemand den ultimativen Tip?? Fieber hat sie wohl keins. Ist die erste Erfahrung, die ich derart mit Tamara habe, vielleicht nimmt es mich deswegen so mit. Ich würd ihr so gern helfen.
LG Danny
Bisherige Antworten

Re: Tamara geht es so besch....

Hallo Danny,
ich habe leider auch keinen ultimativen Tip für Euch :-( aber ich kann Dir sagen, daß auch das Weiterwachsen der Zähne weh tun kann. Jede Bewegung im Kiefer tut weh, hat mir mein Zahnarzt versichert.
Bei uns half eigentlich Viburcol oder zu uns ins Bett und kuscheln und streicheln.
Hoffe ihr seid noch ein bissi zum Schlafen gekommen und Tamara geht es heute wieder etwas besser.
LG und ganz viel Durchhaltevermögen Melanie *malganzfestinarmnehm*

Re: Tamara geht es so besch....

Ohje die arme Tamara! Leon hat auch eine rotznase mitgebracht,habe ihn heute Nacht auf ein festes Kissen gelegt,damit er höher liegt und besser luft kriegt,hat geholfen.Das Problem bei uns ist auch der Schnuller,ohne kann er nicht einschlafen und mit,kriegte er keine Luft.So ist er aber topfit.Gute besserung wünsche ich euch.Hoffe auch,das wir uns bald mal wiedersehen und dann vielleicht ein bißchen mehr Zeit haben.
L.G. Christina und Rotznasen-Leon

Re: Tamara geht es so besch....

Hallo!
Ohje die arme Tamara. Die "blöden" Zähne wachsen und jetzt auch noch ne verstopfte Nase!! Also bei den Zähnen weiss ich auch nicht viel mehr. Aber für die Nase hab ich vielleicht noch einen Tip. Versuch doch mal Engelwurzbalsam (Apotheke), der hilft Sophia immer beim besser durchatmen. Aber nicht direkt auf die Haut geben (manche kinder reagieren darauf), ich gebs ihr immer auf den Body, dann können die ätherischen Dämpfe ungehindert zur Nase hochsteigen, oder auf ihr Schmusetuch.
VG + gute Besserung Claudia

Die arme Maus!

Oje, ich hoffe, dass es Deiner kleinen bald besser geht!!!! *fühlmit*
Liebe Grüße
Natalie

Re: Bei uns ist's auch noch immer so :-(((

Hallo Danny,
vielen Dank dass Du mir als einzige gestern geantwortet hast, denn ich hab ja fast das gleiche Problem und war auch total hilflos. Meine Nacht war fast wie Deine. Kind hingelegt dann um um 23.00 schreiend aufgewacht und um 1.00 Uhr. Von 1.00 - 2.30 verwzweifelt versucht Kind wieder in den Schlaf zu bringen mit Pezziball, rumtragen, Ehebett, wiegen ....... Das einzige was dann half war um 2.30 die Brust kombiniert mit laufendem Fön. Heute läuft die kleine Nase etwas weniger, doch das Röcheln ist immer noch stark. Hab leider keinen Tipp, wollt mich nur bei Dir bedanken.

Re: Tamara geht es so besch....

Liebe Danny
dabei war sie am Freitag noch so fröhlich!
Das Weiterwachsen der Zähne tut in der Regel nicht weh, eigentlich auch das Durchbrechen nicht, es ist eher das Einschiessen...wahrscheinlich ist da noch mehr unterwegs.
Kälte hilft auch, hast du einen Beißring, den du ins Gefrierfach legen kasnnst??? Ansonsten soll sie es machen, wíe Judith, schlafen, schlafen, schlafen...wenn das immer ginge...
Gegen die Rotznasehilft Meerwasserlösung, bekommst du in der Apotheke, oder mach es dir selber, einfach Wasser und Salz mischen und in die Pipettenflasche.
Und gute Besserung an die kleine Maus!
LG
Monika

Re: Tamara geht es so besch....

Hallo Danny!
Armes Puschel! Ich kenn´ das. Mausi hatte schon 3 Erkältungen und jetzt 5 Zähne, und jeder wurde hart erkämpft. Wenn Viburcol nicht hilft und die Maus so sehr leidet, finde ich Paracetamol die richtige Wahl.
Wenn der Schnupfen so arge Probleme machte, habe ich meiner Maus (nachdem ich Mumi, Kochsalzlösung und ätherische Öle durchprobiert hatte) Nasentropfen für Säuglinge (z.B. Olynth oder Nasivin) zur Nacht gegeben. Und die haben immer geholfen! Ist ja nie für lange....
LG und gute Besserung,
Kelly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen