Suchen Menü

Tagesschläfchen aber anders!!

Habe gerade den untenstehenden Artikel gelesen und wurde echt neidisch. Ich wollte nämlich gerade posten, das Klara echt schwierig überhaupt zu einem Schlaf zu überreden ist. Heut wacht sie schon um 5:30 Uhr auf. Aber bis 11:30 Uhr war nicht an Schlaf zu denken. Obwohl sie hundemüde aussieht, sich die Augen reibt, ihr die Augen beim stillen sogar zufallen findet sie nicht in den Schlaf. Erst nach einer halbstündige Schreiattacke (nein, ich lasse sie dabei nicht alleine) Fällt sie endlich um und schläft. Immerhin fast 2 Stunden. Aber das wars dann für den Tag. Heute abend ist sie dann wenigstens schon um 19:00 Uhr und an der Brust eingeschlafen (obwohl ich das zZ eher vermeide, damit sie das Einschlafen etwas lernt, was auch bis gestern eigentlich kein Problem war).
Also Sinn dieser wirren Nachricht: Wie kann Klara endlich wieder einschlafen (war wie gesagt eigentlich kein Problem, eher das Durchschlafen) und wie kann man sie dazu überreden, dass man mit mehr Schlaf besser gelaunt ist???
Jegliches nette und aufmunternde posting wird gerne gelesen. Hilfreiche Tipps und Hinweise werden auch gerne genommen.
LG
Ike (die jetzt aber erst mal sporteln geht)
Bisherige Antworten

Re: Tagesschläfchen aber anders!!

hi ike,
soll mal einer die kiddies verstehen ;o)
ellinor hat es mal an einem tag geschafft, nur 20 minuten zu schlafen, neee, es hat MICH geschafft...denn eigentlich brauche ICH diese pausen eigentlich ;o)
wenn wir viel unternehmen, klappt das schlafen bei uns ganz gut und neuerdings auch absolute konsequenz bzw. zeitplan. nützt ja nix, aber ich hab ein fröhlicheres baby, wenn ich sie um 10 uhr 30 oder 11 uhr hinlege (morgens) und sie dann 45 oder 90 minuten schläft. am besten jeden tag, gleiche uhrzeit, gleicher rhythmus. es hat aber echt ne weile gedauert bis das klappte. nachmittags ist es immer unterschiedlich, je nach dem, was ich vorhabe.
neuerdings ist bei uns wieder ein- und durchschlafen problem no.1! *nörgel*
liebe grüße von ariane (die das sporteln schon heute morgen hatte)

Re: Tagesschläfchen aber anders!!

Wieder mal ein Sprung? David ist genau 3 Tage jünger und 'springt' auch gerade. Und ihn zu Tagschläfchen zu überreden ist gerade auch nicht so einfach, vor allem solle er vor 16 Uhr fertig sein, sonst schläft er abends nicht. Und nachts war er in der letzten Zeit auch ab und zu mal ne Stunde wach, ob wegen dem Sprung oder wegen Zähnen weiß ich nicht genau. Aber es wird bestimmt irgendwann wieder besser ... irgendwann .-)
Viele Grüße,
Christine

Re: Tagesschläfchen aber anders!!

Hallo Ike,
also Arthur wäre auch den ganzen Tag über wach, wenn ich es nicht so machen würde (anders geht es bei uns überhaupt nicht):
zuerst stillen, dann Schnulli und ab auf den Peziball, eine Hand hinter meinem Rücken, andere Hand wird festgehalten, dann bäumt er sich meistens kurz auf und jammert, mit Schlaflied und hopsen schläft er, wenns gut geht nach fünf Minuten ein.
Das hört sich ein bisschen brutal an (und oft kommt es mir auch so vor), aber einwickeln, wie wir es von Geburt an gemacht haben, funktioniert nicht mehr (zuviel Kraft).
So schläft er dann drei bis vier Mal am Tag (jeweils mind. 45 min. - war schon immer ein Vielschläfer).
Weiß nicht, ob dir das hilft bei deiner Maus.
Nachts wacht er seit zweieinhalb Wochen (seit er in osteopathischer Behandlung ist) nur mehr 3x auf (voher bis 15x).
lg dea (die sich fragt, wie arthur in zukunft, wenn er noch stärker ist, jemals einschlafen soll)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen