Suchen Menü

Türkei-Urlaub: was gibt es zu beachten???

hallo ihr lieben,
nächsten freitag geht´s los: 9 tage türkei-urlaub.
nun meine frage an euch:
wer war auch schon mal dort und kann mir ein paar tipps geben, was man zu beachten hat?
was darf ich unbedingt nicht vergessen, was ist wichtig für lea (9 monate alt)?
bin etwas unsicher, weil ich nicht weiss, worauf es ankommt.
für hilfe wäre ich dankbar.
gruss an alle
andrea
Bisherige Antworten

Re: Türkei-Urlaub: was gibt es zu beachten???

hallo andrea, ich würde vorallem für die kleine ausschliesslich nur wasser aus flaschen benutzen. also gekauftes nicht aus dem wasserhan und auch nicht was evtl. in karaffen auf den tischen im hotel steht.
das wasser ist häufig verschmutzt und führt beierwachsenen und erst recht beim kind zu durchfall.
nimm auch alles was die kleine so isst von hier mit da ich nicht weiss ob du die selben dinge auch dort bekommst. neun tage ist ja nicht soooo lang und die paar glässchen ober den brei kann man ruhig mitschleppen.
ansonsten, den auslandskrankenschein nicht vergessen und informiere dich zur sicherheit, hier schon, nach dem nahegelegensten krankenhaus im ort. ihr müsst ihn ja nicht brauchen aber gut zu wissen wo der ist wenns doch sein muss. die ärzte in den hotels können warscheinlich gut mit sonnenbrand und hitzschlag umgehen aber mehr auch nicht.
ich will um gotteswillen keine panik machen!!!!!bitte nicht falsch verstehen und nicht den urlaub versauen lassen!!!!
mehr fällt mir im moment nicht ein ausser euch viel spass und super wetter zu wünschen. lerna und solinchen

Re: Türkei-Urlaub: was gibt es zu beachten???

Hallo Andrea,
Zuerst das Gute:-) wir waren jetzt auch 2 Wochen in der Türkei und es war sehr schön. Die Türken sind wahnsinnig nett und zu Kindern besonders. Wir waren in einem Vorot von Side und hatten einen genialen Strand. Nur unser Kleiner (im Urlaub noch 11 Monate) bekam in der 2.Wo. Durchfall. Wieder in Deutschland verschlimmerte sich das und es war Blut darin. Ich war dann 5 Tage mit ihm im Krankenhaus und das Ergebnis war "Salmonellen". Dort sagte man uns, dass man vorsichtig mit Melonen sein muss. Es ist aufgeschnittenes Obst was schon mal länger im Saft liegt und sich deshalb Bakterien bilden. Unser Kleiner hat sehr viel davon gegessen. Wir haben auch nur gekauftes Wasser, gibt es im 5L Eimer, benutzt. Allerdings habe ich die Flaschen mit Leitungswasser gespült und danach nicht ausgekocht. Das ist aber absolut notwendig!!!!Ansonsten hatten wir alle Gläschen und auch Milch-bzw. Breipulver sowie Windeln mit.
Gläschen und Milchpulver haben wir dort gar keine gesehen, auch nicht in der Apotheke. Windeln und Brei gab es zwar, aber zu Monsterpreisen. Brei: 7Euro!
Also packt ALLES ein, was ihr für euren Zwerg benötigt. Man hat ja für Nichtzahlende Kinder zum Glück auch 20kg Freigepäck!!
Also viel Spass und Erholung wünscht euch Andrea

Re: Türkei-Urlaub: was gibt es zu beachten???

Hallo Andrea,
ich kenne die Türkei sehr gut, war sehr oft dort - aber nie mit eigenem Kind. Als ich selbst Kind war, habe ich auch ständig Durchfall bekommen. Also ich denke Durchfall und Hitze sind die Krankheitsursachen Nummer 1. Ich würde an deiner Stelle alles mitnehmen was man so für das Kind braucht. Gläschen gibt es zwar (190g ab 1,60?), aber ob's die in den kleinen Supermärkten gibt, weiss ich nicht. Ihr solltet mit Leitungswasser noch nicht einmal eure Zähne putzen. Es gibt hier in den Apotheken Tabletten, womit man Leitungswasser zum Trinkwasser säubern kann - solltet ihr euch vielleicht hier kaufen. Bei Obst (Pfirsichen etc. ) würde ich die Schale immer entfernen. Ansonsten solltet ihr euch keine Gedanken wegen der Sprache machen, denn dort kann wirklich fast jeder Deutsch.
Gruß++ & Wunderschönen Urlaub
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen