Suchen Menü

Suche 12-Stunden-Mamas

also solche, die sich wirklich vom Aufwachen bis Zumbettgehen um ihre Zwerge kümmern. Spielen, erzählen, immer da sind, ohne Fernseher. Gibts das noch?
Würde mich über Gedankenaustausch super freuen!
LG von Carmen mit Leon (morgen 13 MOnate)
Bisherige Antworten

Ich bin eher ne 24-Std. mama...

...denn nachts hält mich mein Kleiner auch immer noch auf
trab. Von durchschlafen hält er noch immer nichts....
ich kümmer mich auch den ganzen tag um ihn, nen fernseher
hab ich allerdings. der läuft aber nicht, während Philipp
da ist, der läuft erst abends, wenn er schläft...
Jessi (mit Philipp 8,5 Monate)

Re: Suche 12-Stunden-Mamas

Ich hab eigentlich eher den Eindruck, dass die meisten von uns hier solche 12 bzw 24-Stunden-Mams sind. Den Anteil derer, die schon wieder arbeiten gehe, finde ich erstaunlich gering. Da ich an meinem Wohnort weder Oma noch sonst wen habe, wo ich Louis mal parken könnte, gehör ich auf jeden Fall auch in diese Kategorie. Wobei ich das ehrlich gesagt gern ändern würde, wenn ich könnte...
LG, Meike

Ich wollte aber

echte 12-stunden-Mamas, die das schön finden und nicht traurig sind...
Gruß Carmen

Re: Ich wollte aber

Gut, als wirklich traurig würd ich mich auch nicht bezeichnen, aber is ja egal.
Gruß, Meike

@Meike

Himmel, jetzt hab ich Dich aber wieder gar nicht gemeint!!!!!!!!!!!!
HILFE!!!!!!!!!!!!!!!
LG von Carmen

??? denkst du nach was du schreibst??? o.T.

Meinst du mich? Wenn ja, ich erklärs gern

auf Anfrage.
LG, Meike

Re: Meinst du mich? Wenn ja, ich erklärs gern

Hallo Meike, nein keinesfalls meine ich dich, habe auch schon auf die Frage vonlieselheimer im anderen Forum geantwortet aber den Ausspruch von ihr da oben fand ich mega daneben.
Ich denke wir brauchenkeine Diskussionen mehr über bessere mütter und schlechtere. Eine gute Mutter zeichnet keines falls aus das sie 24 Stunden ohne Kompromisse liebend gerne ohne Fernsehen den ganzen Tag Türmchen baut - das regt mich schon ein bißchen auf. Was machen diese Mamas denn wenn die kleinen mal gross sind- dann werden sie hoffentlich keine nervigen Schwiegermütter die ihren Lebensinhalt verloren haben.
Ist jetzt vielelicht zu krass ausgedrückt , aber es ist doch wohl jede Mam gern mit ihrem Kind zusammen und niemand wirklich traurig darüber.
Ich denke aber auch jeder von uns ghat auch noch ein eigenes Leben.
Also , kritik ging nihct an dich - sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe.
LG Franzi

Re: Meinst du mich? Wenn ja, ich erklärs gern

*steinvomherzenplumps* Und ich hab mir schon ganz fiese Antworten an dich ausgedacht *LOL* - hab mich ja eigentlich auch echt ein bißchen wirr ausgedrückt vorhin.
Aber du hast natürlich recht - Diskussionen über dieses Thema sind müßig, jede Mutter ist anders und richtet sich ihr Leben so ein, wie es ihr für sie und ihr Kind am Besten erscheint.
Daher auch mein "...is ja auch egal", weil mir meine Zeit echt zu schade ist für sowas.
LG, Meike

Re: Meinst du mich? Wenn ja, ich erklärs gern

Hallo meike,
na da hab eich ja nochmal glück gehabt , so fiese Antworten hätte ich heute gar nicht gebraucht ;-)))
Eigentlich ärgere ichmich über mich selber , das ich mich zu solchen Diskussionen immer mal wieder verleiten lasse ;-))
Also bis bald und feiert bald schön den ersten Burzeltag eures kleinen ( toller name übrigens)
Danach sehen wir uns im Klienkindforum!!!
LG Franzi

Re: Suche 12-Stunden-Mamas

Hallo, im Moment bin ich so eine Mama. Weil Julia begonnen hat auf den Glotzkasten zu starren. Seit dem schalte ich nur ein wenn sie pennt oder abends wenn sie im Bett ist. Aber ganz ehrlich, den ganzen Tag die Maus unterhalten ist ab und an ganz schön anstrengend und auch nicht sooo der Renner. LG CLaudia und Julia

Gesundes Mittelmaß!

Also rein rechnerisch war ich heute eine 14-Stunden-Mama, weil Fynn um fünf wach war und um sieben ins Bett gegangen ist. Wobei...moment...er hat zwischendurch zweimal eine Stunde geschlafen, dann sind´s doch nur zwölf. Mal im Ernst: momentan "muss" ich für Fynn sowas wie ein Komplett-Spaßprogramm durchziehen, da er zahntechnisch ziemlich schlecht gelaunt ist. Ich denke, dass es da auch nur menschlich ist, wenn man mal froh ist ein paar Minuten durchschnaufen zu können, ohne in einer Endlosschleife alles für´s Kind zu geben. Aber auch wenn Fynn gut gelaunt ist halte ich es für sehr wichtig, ihn auch mal sich selbst zu überlassen und tue das dann auch bewusst. Bin dann echt erstaunt und stolz, wie schön er sich selbst beschäftigen und auch mit anderen Kindern spielen kann. Und ich kann mir gut vorstellen, dass Fynn auch mal froh ist, wenn er Mamas dummes Gesicht und Gesülze nicht den ganzen Tag sehen und hören muss. Und wenn er dann mal bei Oma ist, schöpfe ich neue Kraft für ihn, von der er dann im Nachhinein nur profitieren kann. Ich denke, ein gesundes Mittelmaß lässt ein Kind behütet und geliebt aufwachsen und gleichzeit ein selbständiger Mensch mit einer ganz eigenen Persönlichkeit werden. LG Miriam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen