Suchen Menü

Sturz!!! Oh Schreck...

Hallo,
ich muß mal erzählen was bei uns heute so abging. Seit 10 Tagen hat unsere Kleine die Windpocken (kurz nachdem sie sich gerade von der 2. Magen-Darm-Grippe erholt hatte), nicht genung, heute morgen läßt der Papa sie aus dem Maxi-Cosi plumpsen. Ca. 50 cm tief, mit dem Kopf auf den Fliesenboden. Ich, kanns kaum fassen, versuch die Kleine zu beruhigen, mach auch gleich den Pupillen-Test. Mein Mann war mit den Nerven auch ziemlich am Ende, ich glaub, ehrlich gesagt, er wußte bisher nicht wie schnell was passieren kann. Wir sind dann in die Klinik, um sie durchchecken zu lassen. Es ging/geht ihr gut, alles wie immer, nicht mal eine Beule scheint sie zu haben. Gott sei Dank!!! Ich hoffe das auch nichts nach kommt!!! Hat jemand Erfahrung mit so einem Sturz? Sie schläft jetzt in ihrem Bettchen, kann da was über Nacht passieren??
Wäre nett, wenn mir jemand was berichten könnte!!
LG Beate
Bisherige Antworten

Re: Sturz!!! Oh Schreck...

Hallo Beate!
Wie du vielleicht weiter unten gelesen hast, ist mein Söhnchen diese Woche gleich zweimal mit dem Kopf auf den Boden geknallt, einmal aus dem KiWa, einmal vom Sofa. Beim ersten Sturz (war abends) hab ich mit meinem Nachbarn gesprochen, er arbeitet als Arzt in einer Klinik. Seiner Erfahrung nach werden selbst Säuglinge mit deutlichen Blessuren nicht geröntgt, sondern nur beobachtet. Wichtig ist, dass die Kleinen gleich losgebrüllt haben und nicht apathisch dalagen. Und die Pupillen sollten sich bei starkem Lichteinfall verengen.
Ich denke nicht, dass du dir große Sorgen machen musst, da Luisa Marie ja durchgecheckt wurde. Zur Sicherheit kann man sein Kind in regelmäßigen Abständen wecken (Reaktionstest). Ich hab bei Jona aber drauf verzichtet, weil sein Verhalten völlig normal und keine Beule in Sicht war.
LG, Sonja

Re: Sturz!!! Oh Schreck...

Hallo Sonja,
ja ich denke auch, es ist nochmal glimpflich (schreibt man das so??) ausgegangen. Die Nacht war normal. Heute ist sie auch wie immer.
Danke für deine Antwort.
VG Beate

Re: Sturz!!! Oh Schreck...

linus ist mir mit 2mo gleich 2x - dank seiner bloeden
mutter! - aus dem maxicosi gerutscht! einmal direkt vor
die fuesse seiner aerztin- ist leider kein scherz! und
einmal auf den steinboden - war gott sei dank
jedesmal unverletzt. habe aber nach absprache mit de
aerztin kein roentgen gemacht. er war auch immer
komplett verhaltensunauffaellig danach. man glaubt es
kaum was die kleinen so locker wegstecken koennen...
lg nana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen