Suchen Menü

Strumpfhose, Schlafsack und überhaupt...

Hallo Ihr!!
Momentan sind es nachts ca. 5 Grad draußen, da wir im Schlafzimmer, wo unser Kleener auch noch pennt, das Fenster gekippt haben, ist es dementsprechend kalt. Luca hat jetzt schon einen langärmligen Body, langärmligen Schlafanzug und einen Winterschlafsack an - und hat trotzdem teilweise morgens saukalte Hände. Was mache ich denn, wenn es draußen Minusgrade sind?? Gibt es denn Unterschiede zwischen Winterschlafsäcken? Klar, Daunenschlafsäcke gibt`s, aber sonst sind die doch alle gleich, oder??
Genauso mit den Strumpfhosen! Ich habe drauf geachtet, dass ich Strumpfhosen aus 100% Baumwolle kaufe, weil die ja angeblich als einzige wirklich warmhalten. Also ziehe ich ihm zu Hause eine Strumpfhose und eine dünne Hose drüber plus dicke Socken und er hat eiskalte Beine und Füße, als wäre er nackt durch die Gegend gekrabbelt. Was zieht Ihr Euren Kindern denn an, was wirklich warmhält?? Und sind Schlafsäcke mit Ärmeln sinnvoll? Wo bekommt man sowas überhaupt, habe ich noch nie gesehen.
Danke schonmal und einen schönen (nicht so kalten) Tag :-)
Grüße, C.
Bisherige Antworten

Re: Strumpfhose, Schlafsack und überhaupt...

Also Leon wird auch sehr schnell kalt. Selbst im Sommer kann ich Ihn nicht mit nackten Beinen bei uns rumkrabbeln lassen, da wir Fliesen und Laminat haben. Er ist da sehr empfindlich. Auch hat er schnell kalte Füße. Kalte Hände sind allerdings nicht so schlimm. Solange der Nacken mollig warm ist, ist das o.k. Jetzt wo es wieder kälter wird bekommt Leon zu Hause Strumpfhose + normale bzw. Jogginghose an und dicke Socken. Glaube ich habe bei Baby-Walz einen langärmeligen Schlafsack gesehen.
LG Melle

Re: Strumpfhose, Schlafsack und überhaupt...

Also Leon´s Fenster ist nachts zu und es trotzdem noch kalt genug *bibber*.
Er hat nachts einen kurzärmligen Body, einen langärmligen Schlafanzug und eine mitteldicken Schlafsack (der karierte von Alana - dm-Markt) an. Letzte Nacht fand ich persönlich es sehr kalt ins einem Zimmer und will jetzt auch einen WInterschlafsack kaufen. Liebäugle mit dem Wintersack von Alana. Der hat einen Innensack aus -ich glaube- Schurwolle )irgendwas felliges auf jeden Fall), den man auch herausnehmen kann. Kostet 79 Euro das Teil. Alternative wäre ein Daunenschlafsack (gibts von Odenwälder) oder einen mit Faserkugeln (hält genauso warm).
Weiss noch nicht....
Tagsüber hat Leon in der Wohnung Body, Strumpfhose, Socken und Sweatshirt an. Die Strumpfhosen sind aus 60% Polyacryl und 40% Baumwolle (oder umgekehrt??? Sind jedenfalls die Billigen von "kik" und "Zeeman") und Leon ist immer warm obwohl wir überall Laminat oder Fliesen haben (und KEINE Fußbodenheizung *gg*).
Wenn wir weggehen, bekommt er eine normale Hose (Jeans oder sowas) an, Jacke (Übergangsjacke oder Fleecejacke) und ggfs. Stirnband wenn es windig ist.
An die Füße kommen dann zusätzlich Hausschuhe weil er sich sonst die Socken auszieht und fortwirft.
Bisher war er noch nicht kalt...
Mel (die sich mal ebay wegen nem Winterfußsack für den KiWa umschaut)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen