Suchen Menü

Stillt sonst noch jemand und ist wieder schwanger?

Hi zusammen,
bin eher stille Mitleserin geworden, bei dem Wust an postings kommt frau ja auch kaum durch, es würde mich aber mal interessieren, ob von den schon wieder schwangeren noch einige stillen und wie es ihnen dabei geht!
Ich stille noch morgens (gegen 6 und 9) und abends vorm schlafengehen und möchte das auch gerne noch eine Weile beibehalten. Bekomme aber andauernd kluge Ratschläge zu dem Thema, die fast alle darauf zielen, dass ich SOFORT mit dem Stillen aufhören müsse... Sowas doofes.
Was meint ihr, weiter stillen oder nicht?
LG, Alex mit Urs (fast 10 Monate und fast laufend) und Wurm (7.SSw)
Bisherige Antworten

Re: Stillt sonst noch jemand und ist wieder schwanger?

Meinen das die anderen wegen deiner neuen Schwangerschaft?
Ich kann mir nicht vorstellen daß das schädlich sein soll für dein Krümelchen im Bauch... So lange es euch allen damit gut geht, kannst du doch weiter stillen so lange du magst.
Jasmin wollte leider nicht mehr gestillt werden und ein Geschwisterchen wollen wir erst Ende nächsten Jahres produzieren ,-)
Also kann ich dir keine Erfahrungsberichte geben.
Aber wie wurde das denn sonst früher gemacht...
Klar geht stillen und schwanger!
LG Callina

Re: Stillt sonst noch jemand und ist wieder schwanger?

hi alex,
ich bin auch wieder schwanger (15. woche). ich stille zwar nicht mehr, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das bei dir jetzt ein problem sein sollte... wenn es dir und urs dabei gut geht.
was sagt denn dein gyn dazu?
herzlichen glückwunsch jedenfalls und eine schöne ss,
sep

Re: Stillt sonst noch jemand und ist wieder schwanger?

Hi, erstmal herzlichen Glückwunsch zur erneuten Schwangerschaft. Erfahrung kann ich keine beisteuern, nur d. was ich in meiner Schwangerschaft als Infos bekommen habe. Stillen und schwanger geht, es scheint wohl vor Jahren mal so gewesen zu sein, d. stillenden Müttern bei erneuter Schwangerschaft vom Weiterstillen abgeraten wurde, weil (betrifft aber glaub ich nur volles Stillen) das Stillen vorzeitige Wehen auslösen kann, denn Stillen führt zur Gebärmutterkontraktion, weshalb Stillen ja auch die Rückbildung fördert. Mittlerweile ist man glaub ich wieder davon ab, ich habe zumindest im Krankenhaus nix davon gehört und solange Dir Dein Gyn nicht abrät und es Euch 3en dabei gut geht, mach es weiter! LG und eine schöne Schwangerschaft, Susanne

Re: Stillt sonst noch jemand und ist wieder schwanger?

Liebe Alex!
Bin in einer ähnlichen Situation wie du, wenn nicht sogar in der gleichen. Leah ist 11 Monate und wird noch morgens und manchmal abends/nachts gestillt. Und bin auch in der 6. oder 7. SSW ( so eindeutig kann man das noch nicht sagen, da ich meine Mens noch nicht nach der geburt hatte und trotzdem schwanger geworden bin - ein Glück) Ich höre so lange nicht mit den Stillen auf, wie es uns allen dreien damit gut geht. Ich glaube auch nicht, dass das ein Problem ist zumindest nicht am Anfang der Schwangerschaft.In der Mitte oder am Ende vielleicht eher, weil ja durch das Stillen angeblich Wehen ausgelöst werden können. Mal sehen. Ich höre auf meinen Körper, das war bis jetzt immer gut. Liebe Grüße und vielleicht hört man ja mal wieder was. Gruß Caro

Würde auch weiterstillen!

Hallo Alex, du musst natürlich NICHT abstillen, da hast du recht.
Solange ihr euch wohl fühlt, ist doch alles bestens!
Das Stillen Gebärmutterkontraktionen auslösen kann, ist richtig, aber mal ein anderes Beispiel: Geschlechtsverkehr kann auch Gebärmutterkontratkionen auslösen, und niemand rät einem dazu (außer bei besonderen Problemen in der SS) keinen Sex zu haben. Beim Stillen tun sich da alle leichter, schließlich können sich Kinder nicht so toll wehren wie Männer *grrr* (von der Sorte gibt es ja auch genug Ärtzte).
lg dea (die auch weiterstillen würde, wenn es sich so ergeben würde)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen