Suchen Menü

Stillen wird ab dem 6.Monat sexualisiert...

...von der lieben umwelt. bei kleinstkindern ist es gerade noch statthaft, wird der mensch aber ausgeprägter, geht bie vielen ein warnsignal auf beim anblick der entblössten brustwarze. deutlicher hinweis auf die nicht ausgereifte eigene sexualität beim kritiker.
Bisherige Antworten

Re: Stillen wird ab dem 6.Monat sexualisiert...

Es ist einfach unglaublich, daß wirklich manche so denken. Ich habe auch so tolle Sätzte gehört, daß Mütter aus eigenen sexuellen Bedürfnissen lange stillen. KRANK, wirklich!
Gruß, Gloria

Ich kann diese Leute einfach nicht ernst nehmen

...oh, Gott was für eine verkappte Vorstellung von
Sexualität die haben müssen. Naja, es ist halt eine
partiarchale Gesellschaft, es sollte uns nicht wundern.
Liebe Grüsse
Agnieszka
*dieaberauchnichtstilltwennmännerdirektzuguckendenndieglubschensichfastdiraugenaus
demkopf*

Re: Stillen wird ab dem 6.Monat sexualisiert...

Wo hast du das denn her?? Ist wohl wahr. Schrecklich eigentlich, dass etwas eigentlich natürliches so verdreht wird.
LG
Ike

Da kann man doch nur mit dem Kopf schütteln! o.T.

Re: Stillen wird ab dem 6.Monat sexualisiert...

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen! Besonders beliebt gemacht hat sich die zukünftige Frau eines Freundes von uns. Sie hatte wohl ein Problem damit, daß ich unsere Kleine vor ihren und den Augen ihres Mannes stillte und meinte nur:"In den USA soll Stillen in der Öffentlichkeit jetzt verboten werden." Als ich sie fragte, was denn der Quatsch solle, sagte sie:"Das ist ja schließlich öffentliche Selbstbefriedigung!" Über soviel Dummheit (und Neid, denn sie hat im Gegensatz zu mir kaum Oberweite) kann man echt nur noch den Kopf schütteln. Allerdings muß man schon über eine ziemlich ausgereifte Sexualität verfügen, um so dreist zu sein, damit andere Leute zu belästigen ;o))))) LG, Meike

Re: Stillen wird ab dem 6.Monat sexualisiert...

öffentliche Selbstbefriedigung??? Ja haben die denn alle 'n Schaden???????
Sollten sich mal einig werden die Herrschaften - entweder isses das Natürlichste und Beste für's Kind der Welt oder 'n Komplex der Mutter *auslach*
beides geht schlecht

Re: ist ja unglaublich, was ich hier lese...

das gibt's ja wohl nicht?? Ich habe Moritz überall gestillt, sogar im DM, im Schuhgeschäft als ich mir gerade ein paar Schuhe kaufen wollte und er - 2 Monate alt - hungrig war und im Cafehaus etc. etc. Niemand hat sich drüber aufgeregt, manche Leute waren sogar begeistert, daß es Mütter gibt, für die das das Selbstverständlichste der Welt ist. Ich kann mir nur vorstellen, daß sich Leute, die ein großes Problem mit Sexualität an sich haben, sich über sowas aufregen!
*fassungslosbin*
lasst euch bloss nicht verunsichern.
lg
Sandra

Re: Stillen wird ab dem 6.Monat sexualisiert...

Hallo Meike,
ja, ja die Amerikaner und ihr ausgereiftes Verhältnis zur Sexualität. *ggg* Es gibt ziemlich kuriose Gesetze in USA, zb ist in einem der Bundesstaaten der Geschlechtsverkehr mit einer Jungfrau verboten (auch wenn diese verheiratet ist ;)). Also wahrhaftig die Vorbilder, die wir brauchen.
Gruß Annette *dieesgenießtwennhenriettebegeistertistbeimanblickihresbusens*

@Henri...

Hi Annette!
Dann werden die wohl in dem Bundesstaat demnächst aussterben, oder wie soll das gehen? Wie soll die Frau denn ohne Sex von ihrem Jungfrauenstatus wegkommen????? :-)
LG, Kelly

Re: @Henri...

Tja Kelly,
so viel ich weiß, wird die Übertretung dieses Gesetzes nicht mehr verfolgt ;), sonst sähe es ja wirklich schlecht aus für die Zukunft des Landes. Ist halt ein gutes Beispiel für die Sexualneurosen der Amerikaner (Puritaner eben), und etwa so unsinnig wie das Verbot des Stillens in der Öffentlichkeit, weil es "öffentliche Selbstbefriedigung" ist. Ich fand, der Hinweis auf dieses Gesetz wär eine gute Antwort auf die Bekannte, die dieses dummen Spruch gebracht hat, so nach dem Motto, was aus USA kommt ist klasse.
Gruß Annette

Re: Stillen wird ab dem 6.Monat sexualisiert...

hi,
wer stillen sexualisiert hat echt keine ahnung. so seh ich das zumindest. ich fand stillen auch schön, weil ich das gefühl hatte, ich kann meinem kind dadurch viel nähe und geborgenheit geben. aber das wars auch schon. keine spur von sexueller lust.
eine ehemalige teamkollegin beim sport hat ihre kinder bis zum vierten lebensjahr gestillt. das fand ich zwar ziemlich krass und würde es selbst nie machen. aber ich habe nie daran gedacht, dass es was mit sexueller lust zu tun hat. denke eher, in diesem fall lag es einfach daran, dass die mutter dachte, das sei für ihre kinder das beste (seh ich ab einem gewissen alter der kinder nicht so). viele grüsse.

Re: Stillen wird ab dem 6.Monat sexualisiert...

sollte eigentlich gar kein eigenes posting werden...aber offenbar gehts vielen müttern ähnlich. lg gala
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen