Suchen Menü

Staubsaugen :-)

Hallo,
ich gehöre zwar zu den Schweinen, die ihre Wohnung nur 1x/Woche putzen und Staubsaugen *grunz* (siehe Diskussion vor 2 Wochen) :-) und trotzdem soll diese Arbeit doch gemacht werden. Nun beschwert sich Moritz aber vehement. Jedes Mal, wenn er nur schon den Staubsauger sieht, geht das Gebrüll los. Ich also mit ihm auf dem Arm durch die Wohnung saugend, kaum setze ich ihn ab, herzzereisendes Geschrei. Normalerweise macht diese Arbeit immer mein Freund und ich gehe dann mit Moritz spazieren, aber immer will ich halt nicht warten, bis er das macht, denn dann dauert es oft auch mal 1 1/2 Wochen *versteckmichindieletzteeckvormputztrupp* *gg*.
Wie ist das bei euch. Kennt ihr dieses Szenario auch und was macht ihr dagegen?
lg
Sandra, die manchmal am liebsten gar nicht putzt :-)
Bisherige Antworten

Re: Staubsaugen :-)

hallo Sandra,
das kommt mir alles sehr gekannt vor. Unser Sohn findet auch alles was Krach macht total schrecklich. Staubsauger, Föhn, Mixer etc. Staubsaugen passiert deshalb auch nur einmal pro Woche in der ganzen Wohnung. Olli saugt und ich schleppe Robert in der Zeit in die ungefährlichen Zimmer. Allerdings findet Robert den Staubsauger klasse wenn er aus ist, das ist ja sooooo interessant!!!
Aber ich finde es tröstlich, dass es noch andere Staubsaugerverweigerer gibt!!!
LG,
Britta und Robert

Re: Staubsaugen :-)

hallo!
ich gehöre auch zu den schweinderln - ich sauge auch nur 1x in der woche und die wohnung putze ich alle 2 wochen ordentlich (mit staubwischen, aufwaschen, usw.) - aber ich finde, dass es jetzt was wichtigeres gibt und zwar das kind und solang nicht irgendwo die grindpatzen sind, dann finde ich das total okay! bei uns ist staubsaugen übrigens kein problem, denn victoria liebt den lärm und schaut mir immer begeistert zu!
lg sabine (die heute wäschewaschtag hat - immer montags) & victoria

Re: Staubsaugen :-)

Hallo,
Paula (fast 10Mon) liebt den Staubsauger!!! Sie steht dann immer hinter ihm und beugt sich über den Filter, aus dem die warme, aber auch dreckige :-( Luft rauskommt. Ich sauge deshalb auch nicht so oft, denn so viel an die frische Luft gehen kann ich ja gar nicht, um die Staublunge wieder auszugleichen!
Gruß Nicole und Paula, die gerade den Mülleimer ausräumt - sie steht wohl auf Schmutz & Co.

Re: Staubsaugen :-)

Hallo,
ich selbst sauge zwar keinen Staub, da ich keinen Teppich habe. Aber die Oma hat einen und mein Sohn liebt ihn. Er steigt so halb auf ihn und läuft immer mit. Bei uns ist das Geschrei groß, wenn der Staubsauger mal nicht an ist. Genau das Gleiche gilt für Mixer, Fön etc. Alles was Krach macht fasziniert ihn. Irgendwann einmal hatte er plötzlich Angst davor bekommen, als er an den Schalter des Saugers gekommen ist und der plötzlich aufjaulte. Er hielt dann immer einen Riesenabstand. Ich habe ihn dann über mehrere Tagen spielerisch, erst auf kleinster (leiseste) Stufe wieder dazu gebracht keine Angst mehr davon zu haben. Es hat geklappt.
Gruß++

Re: Staubsaugen :-)

Hallo,
ich sauge ab, wenn Erik schläft oder mit Lena im KiZi spielt. Er findet allerdings auch nix dabei. Lena hilft manchmal mit, Erik versucht derweil den Staubsauger zu fangen. Es dauert dann halt alles 10 mal so lange (deshalb lieber wenn er schläft *gg).
Viele Grüße
Katrin, die neuerdings mind. alle zwei Tage saugt, weil Erik JEDEN Fussel aufnimmt ;o)

Re: Staubsaugen :-)

hmmm also da bin ich ja anders.ich habe allerdings schon seit den 1tag wo lea zu hasue war staubgesaugt und sie hat sich dran gewöhnt und schuat auch jedesmla sehr interessiert zu wenn ich sauge.
ich habe mir da keine platte gemacht ob ihr das passt oder nicht habe ich keine rücksicht ´genommen*sichmalducktvordenanderen*
lea hat sich da schnell dran gewöhnt und sauge jetzt auch wenn sie pennt es stört sie nicht im geringsten wenn ich sauge.
lg steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen