Suchen Menü

Stützen beim Hochziehen, damit Baby nicht fällt?

Hallo,
wie habt ihr das gemacht oder macht ihr das mit euren Babys, die frisch angefangen haben sich an Dingen hochzuziehen und dabei natürlich ziemlich wackelig auf den Beinen sind und dabei noch oft rückwärts herunterfallen? Seid ihr dauernd hinter euren Babys und stützt ihr sie? Oder lasst ihr sie einfach machen?
Freue mich auf eure Antworten.
Gruß++
Bisherige Antworten

Re: Stützen beim Hochziehen, damit Baby nicht fällt?

hi,
das problem kenne ich auch gerade. cedric zieht sich auch rauf, allerdings derzeit nur an mir, wenn er vor mir auf dem boden sitzt und dann will er iiiiimmmer nur noch stehen. sieht echt süß aus wie ne primabalerina in der strumpfhose :-)
ich halte ihn fest und ich riskiere keine stürze, wie das wird, wenn er sich überall hochzieht weiß ich nicht, aber momentan ist mir das noch zu gefährlich (habe auch überall fliesen und laminat...)
wie machst du es denn?
gruß zenobia

Re: Stützen beim Hochziehen, damit Baby nicht fällt?

Hm, mit Umfallen hatte Robin keine Probleme. Er wußte erst nicht, wie wieder runter kommen. Da ich keine Lust hatte, ständig zum ihm hinzulaufen, wenn er mich "rief", habe ich die ersten Tage ihm gezeigt, wie er wieder auf den Boden kommt. Hab mich neben ihn gehockt und ihn vorsichtig auf die Schulter gedrückt und ihn somit in die Hocke gebracht, bzw seine Knie mit sanftem Druck gebeugt. Es hat keine Woche gedauert, da hatte er das raus und ich meine "Ruhe" ;-)
LG,
Anja

Re: Stützen beim Hochziehen, damit Baby nicht fällt?

Hallo Zenobia,
ich versuche Demian auch fast immer festzuhalten, aber das gelingt mir immer weniger, da er ziemlich neugierig ist und sich mittlerweile wirklich überall hochzieht. Gefährlich finde ich es auch, da zu Hause schon ziemlich viele 'Gefahren' lauern. Er ist auch schon paar mal nach Hinten auf den Kopf gefallen und lauthals geweint. Einen blauen Fleck auf dem Nasenrücken hat er sich auch schon zugezogen ;-( Noch ist er ziemlich wackelig auf den Beinen, aber das soll ja recht schnell vorbeigehen. Ich möchte es jedenfalls auch nicht riskieren, dem Kleinen einen nichtwiedergutzumachenden Schaden zuzufügen.
Gruß++

Re: Stützen beim Hochziehen, damit Baby nicht fällt?

hallo,
ich hatte zwei wochen ein bischen stress deswegen, danach hatte ellinor den bogen raus, wie sie sich langsam wieder runtersetzt. da, wo teppich war, hab ich nicht immer so drauf geachtet, aber in der küche zum beispiel stand ich meist hinter ihr oder habe eine wolldecke um sie rum gerafft, man kann ja nicht immer hingucken ;o)
es gab ganz schön viele beulen, aber die lütten sind erstaunlich hart im nehmen. meine kleine ist mal richtig auf die nase gefallen, hat 2 minuten geheult, nächsten tag eine dicke nase gehabt (in verschiedenen blautönen).
liebe grüße, ariane

Re: Stützen beim Hochziehen, damit Baby nicht fällt?

Hallo! :)
Ich habe nur in der Küche sehr aufgepasst, wenn Laura sich wo hochgezogen hat. Wir haben da Fliesen und überall sind Ecken und Kanten. Aber im Wohn- oder Kinderzimmer lass ich sie herumturnen.
Dieses wackelige Stehen geht aber auch sehr schnell vorbei. Ratzfatz stehen die kleinen relativ sicher und man muss sich nicht mehr zu sehr sorgen.
Ich guck nur immer angstvoll, ob das Möbel auch dem Laurinchen standhält. (Wir sind fast vollkommen von einem schwedischen Möbelhaus eingerichtet...) *grins*
1 Gramm Kraftanwendung zu fiel und alles fällt auseinander.
LG
Natalie

Re: Stützen beim Hochziehen, damit Baby nicht fällt?

Hallo!
Es gibt von I. Stadelmann ein super Öl (Rose-Teebaum), dass ist gegen Prellungen, wenn man es sofort drauftupft entstehen meist keine Beulen oder blaue Flecken. Ich war froh, dass ich es bei Sophia hatte...
VG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen