Suchen Menü

Spucken - wie lange?

Hallo an alle Mütter von Spuckkindern!
Wie lange ging das mit der Spuckerei bei euren Kinder? Mein Kleiner ist jetzt acht Monate, und es ist keine Besserung in Sicht. Im Gegenteil, ich habe das Gefühl, dass es, seit er krabbelt, schlimmer geworden ist. Überall auf dem Teppich Pfützen... ist echt blöd! Hat jemand vielleicht Erfahrungen, wann das besser wird?
Bisherige Antworten

Re: Spucken - wie lange?

Hallo Dora!
Ja, das würde mich auch mal brennend interessieren.
Kim ist 7 1/2 Monate alt und spuckt auch noch wie verrückt.
lg Susi und Kim

Oh ja, bei uns nimmt es auch kein Ende!!!

Ich habe die Hoffnung, wenn Leon läuft und nicht mehr auf dem Bauch liegt, hört das endlich auf. Wir haben auch im Kinder- und Schlafzimmer Teppich, und überall sieht man Leons Spuckspuren.
LG Melle

Re: Oh ja, bei uns nimmt es auch kein Ende!!!

Rettung naht, denn Zoras kleiner Freund war auch ein extremes Spuckkind, der später auch immer noch Probleme mit dem Essen hatte (große Stücke---> ein Würgen--> Bangen,dass trotzdem alles drinnen bleibt-->Ergebnis!), aber es verbesserte sich zusehens, seit er ca. 9-10 Monate alt war---Keine täglichen MehrfachSpuckAnfälle mehr!!!
Er konnte auch tatsächlich zu dieser Zeit fast schon selbst laufen, was eventuell auch damit zusammen hängen könnte, dass sich nicht mehr so schnell alles raus drückte.
Dazu kommt auch, dass Kinder in diesem Alter ja immer weniger Milch bekommen und sich dann irgend wann fast ausschließlich von anderen Dingen ernähren und die Verdauung sich dem anpasst & umstellt.
Nur selten passiert es noch, dass er (1 Jahr + 3Monate) dann aber richtig erbrechen muss, vor allem, wenn er krank ist & Fieber hat (o.ä.)--> Dafür ist er sehr anfällig, aber das geht ja wieder vorbei!
Warum aber auch immer, eine Verbesserung kommt auf alle Fälle (hoffentlich auch bei euch)bald!!!
LG Polly & Z.chen

Re: Spucken - wie lange?

Hallo,
unser Henrik wird sonntag 10 Monate. Er spuckt leider auch noch sehr viel. Am schlimmsten ist es morgens nach seiner Flasche. Dann bin ich fast nur am wischen. Haben gott seidank fast überall LAminat. Unsere Couch (da tobt er am liebsten mit Mama & Papa) hat auch schon sehr gelitten.
Mein KA meinte vor einigen Monaten schon das würde sich bald geben. aber wahr wohl nichts.
Naja, ich hoffe das es beser wird, wenn Henrik anfängt zu laufen.
Gruß Melanie

Re: Spucken - wie lange?

Hi!
Bei Benjamin wurde es als wir mit der Beikost anfingen viel besser. Zeitweise spuckt er gar nicht. An manchen Tagen wenn wir unterwegs sind und es am wenigsten brauchen können, spuckt er aber manchmal auch gleich ein paar Mal am Tag. Die letzten zwei Wochen hat er gar nicht gespuckt. Ich hoffe, dass es jetzt so bleibt.
Lg Carmen mit Benjamin (*21.07)

Re: Spucken - wie lange?

Hallo,
bei uns wird auch phasenweise gespuckt... Ob da vielleicht mal wieder der Magen ein bißchen gewachsen ist, daß er dann das gewünschte Nahrungsvolumen fassen kann? Keine Ahnung, jedenfalls haben wir im Moment wieder eine Hochspuckphase. Rebecca krabbelt und steht, da wird alles fröhlich im Magen gemixt und dann nur wieder raus mit dem Überschuß! Ziemlich blöd für unseren Teppich. Ich habe daher letzte Woche mal den Teppich mit so ´nem Spray aus der Drogerie gereinigt - jetzt sieht es mal wieder ganz manierlich aus - die Milchspuckflecken sind alle raus.
LG,Meiki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen