Suchen Menü

Spirale und Tampons?

Hallo,
ich habe heute mal ´ne gaaanz andere doofe Frage. Kann man als Spiralenträgerin eigentlich Tampons verwenden? Ich habe irgendwie in Erinnerung, dass es nicht ginge wegen des Rückholbändchens der Spirale, bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich stimmt. Kann mir jemand von euch helfen?
Liebe Grüße!
Annett
Bisherige Antworten

Re: Spirale und Tampons?

Klar. Das Spiralen-Bändchen wird ganz knapp am Muttermund abgeschnitten. O.b. und Sex und so geht alles weiterhin wie sonst auch.
Mel (die aber keine Spirale hat und auch keine will)

Re: Spirale und Tampons?

Hi,
die Spirale kommt ja zum Glück nicht bis ganz unten raus.
Das Rückholbändchen liegt i.d.R. ziemlich nach am Scheidenausgang und bis zum Muttermund, wo das Bändchen von der Spirale ist, ist mehr als nur reichlich Platz.
Schließlich merkt man die Spirale ja auch nicht wenn man Sex hat - zumind. sollte man das nicht.
*spoing* spoing* ;-)
C. - die seit fast 18 Jahren Spiralen hat ...
C.

Naja...

Hm, das klingt ja alles sehr vielversprechend... "Mein" Rückholbändchen scheint mir aber allerdings etwas tiefer als "kurz vor dem Muttermund" zu liegen und ich finde es immer sehr leicht wieder... ;o) Beim Sex merken wir es halt auch manchmal, auch wenn es da nicht stört... Ich dachte halt, dass so´n Tampon evtl. ´ne "Symbiose" mit dem Bändel eingehen könnte und die Gefahr bestünde, die Spirale mitzuziehen... Doof, gelle? Straft mich mit belächelnden Blicken! *ggg*
Naja, ich wollte nächste Woche eh nochmal zum FA und danach nehme ich wieder Tampons! Versprochen!
Annett, die die Surfbretter leid ist!

Re: Naja...

hallo annett,
ich hatte auch mal ne spirale und hab mich gewundert warum das bändchen soweit raus kam :o) meine gebärmutter fand die spirale doof und hat sie in richtung ausgang geschickt, also lass deinen fa lieber mal den richtigen sitz kontrollieren. oder lass das bändchen abschneiden, das geht doch sicher auch. lg inez

Re: Naja...

Meiner Freundin ist das auch passiert; sie hatte sich kurz nach der Entbindung eine Spirale einsetzen lassen und es hat nicht lange gedauert, da hatte sie das liebe Ding (beim Gang auf die Toilette) in der Hand. Klasse, oder ? Sie hat das dann eingepackt und ist zum Frauenarzt gegangen, der hat dann gesagt, dass es sein kann, wenn man kurz nach einer Entbindung sich die Spirale setzen lässt, dass der Körper noch auf "Geburt" programmiert ist und das Ding abstösst. Sozusagen hat sie damit ein Kind und einer Spirale das Leben geschenkt :-)))
Gruss, Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen