Sorry, hier mit Text...
Hallo!
Seit einer Woche wacht Anna immer regelmäßig zwischen 2 und 3 Uhr auf, Schnulli wieder rein bringt nix, quengelt rum, trinkt 100ml und pennt weiter.
Und das, wo sie immer soooo schön durchgeschlafen hat :-((
Mein Problem ist, dass ICH danach nicht wieder einschlafen kann...*RänderunterdenAugenhab*- und das 2 tage vor Umzug, ich schwanger usw.
Was kann sie bloß haben?? Hab alles versucht, tagsüber weniger pennen, abends mehr essen, viel raus- mir fällt nix mehr ein!!!
Wer hat Tipps (sie ist 8 Monate alt+ hat seit 2 Wochen einen Zahn)
Danke!!
*gääääähn*
Toria
Re: Sorry, hier mit Text...
uns geht es genauso. Mal wird es besser, mal schlechter. Trotz abendlicher "Plomben" wie Grießbrei o.ä. ändert sich nichts an der Lage. Auch wir sind für jeden Tipp dankbar.
LG
Re: Sorry, hier mit Text...
LG Katrin
Was bei uns geholfen hat (Teil 1)
Hm, also wir hatten ein ähnliches (etwas heftigeres Problem) nach dem Urlaub. Julian ist nur noch durch Stillen eingeschlafen (im Urlaub hatte ich das gemacht, damit mein Mann nicht aufwacht). Jedesmal, wenn Julian aufwachte, musste ich 2 Min. Stillen (nicht trinken, nur nuckeln), dann hat er wieder geschlafen. Das hat sich gesteigert auf 7mal die Nacht. Da hat's mir dann gereicht und ich habe mich ihm einfach verweigert. Er musste da durch und ich habe ihn quengeln lassen.
Danach schlief er zwar nicht durch, aber ich musste nur noch ein paarmal die Nacht Schnulli nachstopfen.Vorvorgestern hatten wir wieder das Problem, dass er aufgewacht ist und geweint hat. Ich dachte, ihm fehlt etwas, nehm ihn raus, geb ihm Wasser zu trinken. Er nuckelt zweimal und fängt dann an, mit mir zu quatschen. Bei jedem Versuch, ihn reinzulegen, hat er geweint. Da ich aber nicht wollte, dass er sich wieder angewöhnt, 7mal die Nacht warmes Wasser trinken zu wollen, bin ich diesmal hart geblieben. Ich habe ihn ins Bett gelegt, ihn gestreichelt und bin erst für 1 Minute, dann jeweils für 2 Minuten rausgegangen. Nach 20 Minuten war der Spuk überstanden und er hat den Rest der Nacht durchgeschlafen. Am nächsten Morgen war er quietschfidel und die letzten 2 Nächte hat er durchgeschlafen, ohne auch nur einmal nach dem Schnulli zu verlangen. Tagsüber ist er sogar noch fröhlicher als sonst (wusste gar nicht, dass das geht).
Fortsetzung...
Re: Was bei uns geholfen hat (Teil 1)
Also eigentlich würde ich ja nach meinen schlafstörenden Erfahrungen der letzten Monate sagen "1-2mal die Nacht aufstehen geht schon", aber wenn Du nicht mehr einschlafen kannst, schwanger bist und Dir einfach die Kräfte ausgehen, solltest Du es vielleicht doch mal probieren.
Eine wichtige Hilfe war für mich, dass ich absolut sicher war, dass wir da durchmüssen oder sich Julian ansonsten wieder eine neue Gewohnheit antrainiert. Ich bin immer 1-2 Minuten bei ihm geblieben, habe ihn gestreichelt und lieb mit ihm geredet (nicht rausgenommen!) und bin dann wieder für 2 Minuten raus.
Wenn Du es so nicht übers Herz bringst, hilft vielleicht neben dem Bettchen sitzen bleiben, bis er wieder einschläft.
Liebe Grüße und möglichst wenig Stress beim Umzug!
Tanja
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen