Soll ich mit Kind mitfeiern, geht abends erst los?
Re: Teil 2
Ich danke schon mal im Vorraus für eure Antworten. Tschüüüß
Ausnahmen bestätigen die Regel...
na ja, dieser Satz gilt wohl noch nicht für die Kleinen, ich glaube auch das Kontinuität und fester Rhythmus sehr wichtig sind. Aber in besonderen Fällen tut eine Ausnahme halt den Eltern mal gut :-)! Ich habe gehört, dass für ein Kind erst nach drei Tagen eine neue Regel entsteht. Gut möglich, dass es etwas verstört ist, aber solange die Bezugspersonen da sind, wird es wohl nicht so schlimm sein. (Wenn es aufwacht und es sind nur fremde Babysitter da, ist's auch nicht so toll). Ich war mal bei einer Hochzeit, als meine Kleine 6 Monate alt war. Ich habe sie mit Schlafanzug, Schlafsack und Gute-Nacht-Ritual in einem Hotelzimmer zum Schlafen gebracht und dann nachts um zwei im Schlafsack im Autositz nach Hause gefahren. Sie hat ganz still und verwundert geguckt und ist zuhause auch nicht gleich eingeschlafen, aber es hatte keine weiteren Folgen. Und in den Urlaub sind wir auf ähnliche Weise nachs gefahren, da hat sie dann im Auto weitergeschlafen.
Also, nur Mut, wenn da ein ruhiger Raum ist, würde ich's versuchen (ob mit oder ohne Gute-Nacht-Ritual). Viel Spaß beim Feiern! NinaHH
Re: Teil 2
Dieses Experiment habe ich auch 2x durch. Leider beide male schiefgegangen. Beim Geburtstag von meiner Mama waren wir auch in einer Gaststätte und hatten dort einen separaten Raum mit ca. 15 Gästen. Doch unser Kleiner wollte einfach nicht zur Ruhe kommen und war nur am quängeln. Habe ihn auch angelegt, doch auch das half nichts. Er war damals knapp 6 Monate. Beim 2. mal waren wir bei Freunden eingeladen. Dort haben wir ihn im Schlafzimmer ins große Bett gelegt und er hat sogar 2 Std. geschlafen. Doch dann das Theater, als wir ihn in den Autositz gelegt haben!!! Die Heimfahrt im Auto ein einziges Gebrüll und zu Hause war sein Rhythmus natürlich völlig durcheinander. Seitdem achte ich sehr genau darauf, dass er zu seinen gewohnten Zeiten auch seine bekannten Rituale bekommt! Ich lasse mir da auch nichts mehr einreden und auf die vielen oberschlauen Sprüche gebe ich da schon lange nichts mehr!
Jedoch ist natürlich jedes Kind anders, und nur Du allein als Mutter musst entscheiden, was Deinem Kind gut tut!!! Vielleicht geht Ihr ja schon am späten Nachmittag dorthin und nach dem Abendessen verabschiedest Du Dich. Ich glaube, dafür werden auch alle anderen Verständnis haben.
LG und viel Spaß wünscht Kerstin & klein Cedric - der gerade vom Mittagsschlaf erwacht ist
Re: Teil 2
Grüße
Julia
Re: Teil 2
wir nehmen unser KLeinchen auch mit auf Feiern (er ist jetzt 11 Monate alt). Er bekommt dann sein Abendessen zur gewohnten Zeit (entweder zuhause oder dort), und zur Bettgehzeit bekommt er Schlafanzug an und wir legen ihn im Kinderwagen oder Reisebett (wenn wir dort übernachten) schlafen. Aber er schläft spätestens auf dem Heimweg im Auto ein. Klar, dass wir abends mit Kleinchen nicht bis in die Puppen unterwegs sind, aber auf alles möchten wir ja nicht verzichten *gg*. Probiers einfach mal aus, und wenn du meinst, dass es gutgeht, ist es doch ok. Und wenn ihr das Rausgehen in vernünftigem Rahmen haltet und es auf den Feiern usw. nicht dröhnelaut ist, sollte es eurem Kind nicht schaden, denke ich.
Viel Spaß und fröhliches Feiern wünscht Karen
Re: Danke für eure Berichte !!!
Re: Soll ich mit Kind mitfeiern, geht abends erst los?
Also wir waren letztens mit Sophia, 7 Monate, auf der Geburtstagsfeier meiner Tante und die ging auch erst um 19:00 Uhr los. Wider erwarten war Sophia total super. Zu ihrer gewohnten Zeit schlief sie in meinem Arm ein und wachte so gegen Mitternacht auf. Als wir um ca. 1 Uhr heimfuhren war auch kein Theater und daheim hab ich sie mit ihren Sachen ins Bett gelegt und dort hat sie bis halb acht geschlafen. Hätt ich nie von ihr gedacht. Also wenn Du ein gutes Gefühl dabei hast, versuch`s doch einfach mal; Heimgehen könnt ihr immmer noch.
VG Claudia
Re: Soll ich mit Kind mitfeiern, geht abends erst los?
ich schleppe den Kleinen eigentlich ständig irgendwo mit hin.
Letztens waren wir auf dem Geburtstag einer Freundin, wo ich erst so gegen 19:30 hingegangen war in der Hoffnung, dass er dann wie daheim spätestens so gegen 20 h einpennt.
Pustekuchen.
Er sass in seinem Kindersitz mitten in der Fete, spielte fröhlich mit seinen Händen oder Füssen, schaute ansonsten alle Leute an, lachte fröhlich und fand es ausgesprochen spannend, wenn sich "Fremde" zu ihm runter begaben um sich mal ein paar Minuten mit ihm zu beschäftigen.
Gegen kurz nach 11 wurde er dann kurz quenelig, wurde dann in den Schlaf geschaukelt und gegen halb 1 bin ich dann die paar KM heimgefahren.
Beim Hochtragen wurde er mal kurz wach, schlief dann ratzfatz im Bett ein (einmal Spieluhr aufziehen und *schnarch*).
Und morgens um halb 8 - war wie sonst auch die Nacht vorbei und er war wieder in seinem ganz normalen Takt ...
C.
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen