Suchen Menü

Sie nimmt nichts in den Mund - Selbst essen = wie?

Eigentlich bin ich total froh drum, dass Saskia nicht direkt alles in den Mund stopft, was sie sieht. So kann ich sie relativ beruhigt im Zimmer herumrobben lassen. Selbst kleine Fusselchen werden bloß in die Hand genommen und irgendwann wieder fallen gelassen.
ABER: während andere Babys in ihrem Alter schon fleißig Kekse naschen oder Brotrinden oder Bananenstückchen - drücke ich Saskia so etwas in die Hand, wird es inspiziert und dann irgendwann fallen gelassen, genau wie alle anderen Dinge. Ich habe schon versucht, ihr das Selbstessen vorzumachen oder ein Stück mit dem einen Ende in die Hand, mit dem anderen in den Mund, fruchtet alles nicht wirklich.
Grundsätzlich mag sie das, was sie da bekommt schon, wenn ich es ihr in den Mund stecke, daran liegt es also auch nicht.
Meint ihr, sie kriegt das irgendwann schon noch raus? Oder soll ich das doch mit ihr üben?
Lieben Gruß,
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Sie nimmt nichts in den Mund - Selbst essen =

Ich denke, das kommt noch. Irgendwann wird sie es nachmachen wollen. Warte einfach mal ab.
Viele Grüße,
Christine

Re: Sie nimmt nichts in den Mund - Selbst essen = wie?

Hallo Nicole,
also meiner ist auch so einer, der alles untersucht, was er in die Finger kriegt, aber er nimmt auch Brotkrummen oder Kekse. Ich denke, daß kommt noch. Mußt es öfter mal versuchen, oder zeig ihr wie es geht.
LG Anke

Re: Sie nimmt nichts in den Mund - Selbst essen = wie?

Hi,
Alma ist auch so eine. Dazu kommt,dass sie auch nicht die begnadete Esserin ist. Habe mir deswegen auch schon Sorgen gemacht. Aber da sie sich ansonten gut entwickelt, ist das eben wohl einfach so.
Gruß
Manuela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen