Suchen Menü

Sie ist aufgestanden :)

Ahoi,
gerade ist mein kleines Sonnenscheinchen aufgestanden!!! Sie hat sich erst auf meinen Oberschenkel gestuetzt, dann auf einen kleinen Hocker und dann irgendwie die Laufstallgitterstaebe zu fassen bekommen und *schwupp* sie stand. Da ich (hier im Forum) mal sowas gelesen hatte wie: 'wenn die Kinder sich in eine bestimmte Lage begeben, dann kommen sie da auch alleine wieder raus', habe ich sie stehenlassen und gespannt geschaut wie sie sich wohl gleich auf den Hosenboden seztz. Leider weit gefehlt, sie ist abgestuertz, Kopf natuerlich an den Staeben entlang *arg* Also Ihr Lieben, _manche_ Kinder bringen sich in Situationen aus denen sie nicht ohne Sturz wieder rauskommen *arg*.
Kann man sagen wie lange es noch dauern mag (durchschnittlich) bis sie die ersten kleinen Schritte macht?
LG, Lari
Bisherige Antworten

Re: ist schon komisch.....

das hat tino heut auch gemacht. allerdings in seinem bett. süß wie stolz sie dann sind!!! zurück kam er allerdi´ngs auch nicht. das würde mich auch mal interessieren, wie lange es bei anderen gedauert hat.
vlg tina, die grad mal eben wieder zu tino rennen muss, der hat sich gerade an unserem bett wieder hochgezogen.
ach so, wenn du noch ein mobile haben solltest, mach es am besten ab, da es sonst kaputt geht. tino fand es vorhin lustig immer die fiecher im kreis rum zu schicken. *lach*

Re: Sie ist aufgestanden :)

Dann dazu schonmal herzlichen Glückwunsch. Dinah hat zum ersten Mal mit 7,5 Monaten gestanden, mit 8 Monaten gings schon ziemlich sicher. Dann fing sie ziemlich schnell an, an Möbeln langzulaufen oder ihren Buggy durch die Gegend zu schieben. Mittlerweile ist sie gut 11 Monate und läuft aber noch nicht, sondern trainiert fleißig das freie Stehen.
LG Jula

Re: Sie ist aufgestanden :)

Hallo Lari, mein Niklas zieht sich seit knapp einem Monat hoch und setzt sich auch ganz vorsichtig wieder auf seinen Hosenboden. Am Anfang konnte er das natürlich auch nicht und kaum hatte ich mal nicht aufgepasst, ist er böse an der Terassentür abgestürzt. Lippe auf und Schrammen an Kinn und Stirn waren die Folge - der arme Schatz. Allerdings hatte dieser Sturz auch ein gutes, denn seitdem ist er deutlich vorsichtiger ;-)
Laufen kann mein Sohn übrigens auch noch nicht - ihm reicht wohl das Rumstehen und zum nächsten Hochziehpunkt krabblen :-)
vlG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen