Suchen Menü

Sie hat es endlich kapiert!!!!! Wahnsinn!

Bisherige Antworten

und jetzt mit Text... .-))

Da habe ich doch in meiner Begeisterung prompt zu früh geentert!
Mausi ißt!!! Endlich! Nach 2 1/2 Monaten erfolgloser Beikostversuche, hat sie gestern einfach so 1/2 kleines Gläschen gegessen, und heute mittag ein volles kleines! Als ob sie nie etwas anderes gemacht hätte!!! :-)Schnabel auf, Löffel rein, schlucken, Schnabel auf... Ohne auch nur ein Tröpfchen dabei zu verlieren! In einem Affenzahn! Aber: Es muß Karotte mit Hühnchen sein.:-) Das scheint zusammengemischt die perfekte Schlingkonsistenz zu haben, mit der richtigen geschmacklichen Note des leicht Süßlichen der Möhren, und des leicht Salzigen des Hühnchens. :-))
Wir hatten davor mal wieder eine Woche pausiert, weil Madame den Mund gar nicht erst aufgemacht hat, und jetzt am Sonntag beim neuen Versuch hat es wohl "klick" gemacht. Boah, wat´ bin ich froh!!! Vielleicht ist jetzt doch laaaangsam ein Abstillen in Sicht innerhalb der nächsten 3 Monate...?? Hoffentlich überlegt es sich Madame "Krüsch" nicht nochmal anders...
Lieben Gruß,
Kelly

Aaaah, jetzt habe ich kapiert und...

bin voll neidisch, da mein Süßer zwar isst, dies aber eine riesen Schweinerei ist, die für ca. 150g eine halbe Stunde dauert. Und Mund auf ist auch eher nicht so. Falls der Herr sich bequemt, den Mund einen Spalt breit zu öffnen, schiebe ich halt den Löffel rein :-))) Warum aber macht meiner dann abends aber für seine Medizin den Schnabel ganz weit auf, obwohl die echt bäh schmeckt.
vlG Susanne + Niklas

Re: Aaaah, jetzt habe ich kapiert und...

Hi Susanne!
Wir haben vorher für 2 Löffelchen eine halbe Stunde gebraucht (!!), und die sind immer wieder aus dem Mund gelaufen! :-) Da Mausi ja nix geschluckt hat, hatte es auch nie Sinn, den Löffel in den Mund zu befördern, wenn sie ihn nicht richtig aufmacht...
Aber scheint ja super Medizin zu sein! :-))) Vielleicht mußt Du mal etwas kochen, was "echt bäh" schmeckt? :-)))
LG, Kelly

Re: Aaaah, jetzt habe ich kapiert und...

Ich dachte eigentlich, daß alles was ich koche bäh schmeckt :-))) Darum gibt es gekaufte Gläser. Vielleicht ist das der Durchbruch, wenn ich selber koche :-))))
Ich denke, bevor unsere Süßen in die Schule gehen, haben wir knapp abgestillt :-))))))
vlG Susanne

@Susanne: *lol* o.T.

Bääh ist mmmmm..

Also, ich habe am Anfang selbst gekocht und das schmeckte wirklich toll frisch nach Mörchen und so. Ging auch ne Weile gut, dann fand Frédéric das nicht mehr so toll, Schnabel zu und schrei. Also doch Gläschen probiert...schmeckt nach Konserve, finde ich, aber das war mmmmmm....Später dann Hirsebrei am Abend, und der schmeckt nun wirklich nach Pappe.... WOW! Kann er nicht genug von kriegen! Ist dann nachher auch pappsatt. Babys mögen eben Kleister ;-)))
LG,
Dominique

Re: und jetzt mit Text... .-))

Na siehste!!! Wahrscheinlich isst sie jetzt bald super viel und du weisst gar nicht mehr, wohin mit der Milch ;-))
LG
Ike (mit der kleinen Fressmaschine)

Re: und jetzt mit Text... .-))

Hi Ike!
Ohjaaa, wie Klärchen! Bitte, bitte!! Wo sie sich doch auch ansonsten so ähnlich sind....:-))
LG, Kelly

Suuuuuuuuuper!

Hallo Kelly! :)))
Ich freue mich ganz doll für Euch!!! Wenn Mausi nun erstmal auf den Geschmack gekommen ist, dauerts bestimmt nicht mehr so lange mit dem Abstillen. :)
Karotte + Hühnchen ist ein excellenter Geschmack! Da musste wohl erst etwas derart delikates Kommen um Mausi umzustimmen. :)
Ganz dolle liebe Grüße
Natalie
PS: Ich weiß gar nicht ob Du´s noch liest, weil mein Beitrag gerade von dieser Seite verschwindet, aber ich hab meine Fernbedienung wieder. :)
Danke für Deinen Tipp. :)

Wer hat was kapiert??? o.T. :-)))))

Re: Sie hat es endlich kapiert!!!!! Wahnsinn!

Hallo Kelly, ich antworte dir ganz bewußt auf den "leeren" Beitrag, denn ich wußte genau, was diese Überschrift zu bedeuten hat (na gut, nicht so in den Einzelheiten, sprich, daß es Karotte-Hühnchen sein muß etc.) - eure zuckersüße (ich muß es einfach immer wieder betonen) Lia-Maus hat sich so bei mir als "Anti-Löffel-Kind" eingeprägt, daß es einfach nur deine überschwengliche Freude über das Essen mit dem Löffel sein konnte, der du da freien Lauf läßt.
Super, dann kann es ja jetzt voran gehen ..... äh, ich füttere übrigens auch schon seit Oktober mit dem Löffel, aber mit Stillen bin ich dennoch nicht fertig ...tstststs.
Danke übrigens für dein Posting zu meiner kranken Maus. Tamara ist wirklich fix und fertig, heute abend hatte sie auch noch 38,8 Fieber, aber ich hab ihr mal kein Zäpfchen gegeben, sondern eine Schüssel Wasser mit einem Tropfen Babix drin aufgestellt und sie ist ohne Stillen einfach eingeschlafen, so fertig war sie. Mal sehen, wie die Nacht wird.
Liebe Grüße und viel Spaß beim Löffel (jetzt wirst du erstmal sehen, wie schön man Karotte prusten kann .....*g*)
Danny mit Schnupfennase Tamara

Re: Sie hat es endlich kapiert!!!!! Wahnsinn!

Hallo Danny!
Das finde ich ja obersüß von Dir, daß Du Dich an Mausis Problem noch so gut erinnern konntest! Und danke nochmal für das Kompliment! :-))
So gaaanz mit Stillen will ich ja auch noch nicht aufhören, aber ein/zwei Mahlzeiten ersetzen, so daß ich beruhigt zur Arbeit gehen kann, und Papa sie auch mal füttert. (Oder daß sie mit Abendbrei doch mal länger als 4 Stunden nachts durchhält?? Ohjaaaa!!! :-) ). Und daß sie ein bißchen mehr auf die Rippen bekommt!
Gute Besserung nochmal für Dein Mäuschen!! Gib ihr eine Streicheleinheit von mir unbekannter Weise!
LG, Kelly

Warscheinlich war sie vorher einfach noch nicht...

...bereit. Mein Kleiner zeigte auch bis vor kurzem kein Interesse am Essen. Seit gut zwei Wochen aber findet er es ganz toll, alles zu kosten, was wir da so essen.
Ich denke, man sollte die Kinder nicht stopfen. Wenn die den Mund nicht aufmachen, brauchen sie es eben noch nicht.
Aber bei euch ists ja anscheinend jetzt soweit.
Lg dea

Re: Warscheinlich war sie vorher einfach noch nicht...

Hallo Dea!
Gestopft habe ich nie (nur ihre Krankengymnastin einmal zu Diagnosezwecken). Das Komische war halt, daß schon Interesse am Essen da war. Sie griff nach jedem Löffel, steckte sich alles vom Tisch in den Mund, sperrte das Mäulchen immer wieder auf, schob den Löffel nach - und ließ dann alles wieder rauslaufen, ohne zu schlucken. Und nach 4-5 Löffeln dieser Art machte sie den Mund dann nicht mehr auf.... 2 1/2 Monate lang, immer wieder mit wöchigen Essenspausen, damit sie keine Aversion entwickelt. Und sie ist jetzt immerhin 9 Monate alt (und nimmt die Flasche nur in Ausnahmefällen, nur vom Papa und nur mit 3 Anläufen). So langsam schlaucht das rund um die Uhr im 3-Stundenrhythmus Vollstillen dann doch... Mal abgesehen von den ständigen Kommentaren: "Wie? Sie ißt immer noch nicht?"
Aber jetzt ist der Knoten ja vielleicht endlich geplatzt....
LG, Kelly

an Kelly

Hallo Kelly! Klar nehme ich nicht an das du deine Kleine gestopft hast (aber Schwiemus machen das gerne).
Arthur ist auch fast 9 Monate (auch fast voll gestillt), blöde Kommentare kennen wir auch zur Genüge. Hab deshalb auch mal Brei probiert - fand er einfach nur "bäh" (großes "BÄH").
Jetzt isst er einfach bei uns mit, aber eigtentlich auch nur ein paar Bissen.
So wie Kinder in allem verschieden sind, sind sie es auch beim Essen. Das Kind einer Freundin war mit fünf Monaten schon ganz scharf aufs Essen.
Finds dennoch toll, dass du so lange gestillt hast!
lg dea

Hoffentlich!!!!

Hallo Kelly,
ich hab so meine Erfahrungen mit dem Esen gemacht. Meine Kleine ist kein großer Esser, und das mit dem Brei ist manchmal eine milltere Katastrophe. Nachdem sie 4 tage den Gemüsebrei verweigert hat (egal was ich ihr angeboten habe) hat sie gestern wieder mal ein 3/4 Glas gegessen. Bei uns ist das ein ständiges auf und ab. Was immer geht ist das, was ich esse (zwar auch nicht besonders viel, aber immerhin). Ich bin froh wenn sie ein halbes Gläschen ißt, wie gesagt, die Regel ist das aber nicht. Ich wünsch Dir ein bessere Esserin!!!
VG Beate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen