Suchen Menü

Sie dreht sich nachts immer auf den Bauch

Hallo, ich wollte mal hören, ob Ihr das auch kennt. Pauline (10 Monate) hat plötzlich den Tick, daß sie sich nachts irgendwann auf den Bauch dreht. Sie ligt dann manchmal so auf dem Gesicht oder mit einer Hand unter der Stirn, daß ich mir einbilde sie kriegt irgendwann keine Luft mehr. Wenn ich es merke dreh ich sie um. Ich weiß bisher nicht, ob sie sich nachts manchmal auch wieder alleine auf den Rücken drehen kann. Sie schläft im Schlafsack und der ist dann manchmal auch ganz schön verdreht. Wer kennt das und muß ich mir da Sorgen machen, denn eigentlich sollten sie ja noch auf dem Rücken liegen in dem Alter?!. Bin gespannt auf Eure Antworten, viele Grüße, Anemon
Bisherige Antworten

Re: Sie dreht sich nachts immer auf den Bauch

Wenn sie kein Kissen im Bett hat, in das sie sich vergraben kann, ist das kein Problem, sie kann sich ja selbst drehen. David schläft auch oft auf dem Bauch, und ich habe auch schon festgestellt, daß er mit (dünnem) Schlafsack sogar krabbeln kann.
Viele Grüße,
Christine

Re: Sie dreht sich nachts immer auf den Bauch

hallo,
meine schläft auch seit ca. 2 monaten am liebsten auf dem bauch oder der seite. aber was soll man machen? du kannst ja nicht die ganze nacht neben ihr sitzen und sie wieder umdrehen, meine wird davon jedenfalls wach. die gefährlichsten phasen haben wir ja schon hinter uns (2.-4. und 7.-9.monat).
liebe grüße, ariane

Re: Sie dreht sich nachts immer auf den Bauch

Hallo Anemon,
Moritz dreht sich auch immer von selbst auf den Bauch - trotz Schlafsack. Wenn ich schlafen gehe, drehe ich ihn nochmal um. Was er dann nachts macht, weiß ich nicht. Wichtig ist, daß der Kopf gerade zum Körper ist und nicht nach hinten gebeugt. Außerdem denke ich mir immer, früher war es sogar eher angebracht, die Babies auf den Bauch zu legen und wir sind alle so groß geworden. Und: die kritischen Monate haben wir wirklich schon hinter uns.
Also, einen guten Schlaf euch beiden!
lg
Sandra

Re: Sie dreht sich nachts immer auf den Bauch

Hallo Anemon, das ist nicht gefährlich. Klara liegt auch so komisch im Bett. Morgens hat sie dann einen kreisrunden Fleck auf der Stirn. Ich sage dann immer sie hat eine Matratze vor dem Kopf. :-) Aber in dem Alter kann Pauline sich auch wieder auf die Seite oder auf den Rücken drehen. Kein Problem. Wer weiß, vieleicht schlafen wir ja auch so komisch. LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen