Seltsames Schlafverhalten
Es fängt schon damit an, dass Laurinchen seit ca. 2 Wochen in den allerseltsamsten Schlafpositionen, z. B. wie ein plattgedrückter Frosch, die Beine angewinkelt an den Körper gepresst, die Füße mit dem Po abschließend total eng in der Ecke des Bettchen liegt. Könnt Ihr Euch das vorstellen?
Das ist doch nicht bequem! Aber wehe ich verändere ihre Position!!! Sie krabbelt auch mitunter kreuz und quer durchs Bett, offenbar aber halbschlafend und orientierungslos und schreit, wenns nicht weitergeht.
Ist das Schlafkrabbeln???
Jedenfalls heute Morgen dann, hab ich sie so ca. gegen 5.00 Uhr zu uns geholt. Sie schläft normalerweise dann noch mindestens bis 8.00 Uhr weiter. Aber diesmal krabbelte sie scheinbar munter durchs Bett, jauchzte hier plapperte da und zwischendurch immer wieder Stille. Da ist sie in der Krabbelposition immer wieder weggeschlummert. Und irgendwann (sie muss wohl ganz ungünstig an mir gelehnt haben, wie auch immer *wunder*), beweg ich mich im Schlaf etwas und plumps knallt sie mit der Nase voran auf den Boden.
(Ähm das ist zum Glück nicht tief, weil unser Bett direkt auf dem Boden ist.)
Naja, weh getan hats trotzdem. Hört das wieder auf oder muss ich jetzt immer mit einer Krabbelschlafmaus leben? *seufz*
Liebe Grüße
Natalie
Re: Seltsames Schlafverhalten
ich finde ellinor auch manchmal auf dem bauch liegend mit dem gesicht zum fußende und das babyfon hat keinen ton von sich gelassen, also gehe ich davon aus, dass sie das im (halb-)schlaf macht.
mein neffe schlief eine weile auf allen vieren ein (gen mekka) und der sohn (damals 2 jahre) einer freundin lag mal mit dem oberkörper auf dem bett und den knien auf dem fußboden (als sei auch er beim beten eingeschlafen). sowas süßes, aber unbequemes!
liebe grüße, ariane
LACH *WIE NIEDLICH* !!!!!!! o. T.
LACH *WIE NIEDLICH* !!!!!!! o. T.
Re: Seltsames Schlafverhalten
Nö, das hört nicht auf... nun ja, bei uns hat es das zumindest noch nicht.
Nicholas KNIET im Bett (so als ob er betet), sein Hinterteilchen in die Luft gestreckt, die Arme mal seitlich angelegt, mal sind sie oben neben seinem Kopf, je nachdem. Und dazu krabbelt er immer in die oberen Regionen des Bettchens und drückt seinen Kopf so richtig in die Gitterstäbe (autsch). Scheint ihn nicht zu stören, wir haben das jetzt mit Plüschtieren ausgepolstert. Manchmal positioniert er aber auch seinen werten Hintern in die rechte obere Ecke des Bettchens. Ein rundes Bett wäre für ihn jedenfalls viel geeigneter, vielleicht sollte ich sowas mal erfinden! :-)
LG, JJ
du wirst lachen, gibt es *g*
Re: du wirst lachen, gibt es *g*
LG
Majah
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen