Suchen Menü

Seid Ihr da noch geduldig???

Hallo!!
Philip möchte nun selber essen, da ich die Konsistenz mittags nicht pampiger machen kann, gibt es abends absoluten Kleberbrei (à la "Konrads Spezialkleber") und Philip bekommt seinen eigenen Löffel. Wenn nicht, schreit er die ganze Siedlung zusammen. Gut, also frisch an den Brei. Philip ißt ganz lieb (erster Löffel), zweiter und dritter ähnlich. Dann fängt er an zu patschen, Brei inzwischen am Stuhl, in Mamas Haaren, heute sogar an der Wand ;-((((.
Dann schmeißt er den Löffel mal eben runter, schauen wie der Brei wegfliegt vom Löffel und wie weit.
Ich gebe ihm den Löffel zweimal wieder und dann nicht mehr und das Geschrei ist dann GIGANTISCH. Ich kriege ne Klage an den Hals...........
Und ich sitze da, sage immer wieder mit ganz herzlicher Stimme: In den Mund, in den Mund, in den Mund, in den Mund, nein nicht schmeißen, nein nicht schmeißen, nein nicht mit den Füßen in den Brei....
Und bin dann heilfroh, wenn der Brei vertilgt ist und wir wieder Ruhe haben. Dann muß ich aber erst die Sauerreien entfernen. Naja ich könnte STUNDEN darüber referieren.
Nun habe ich Feierabend (komisch, heute 40 Minuten eher als sonst)
Ich genieße ihn beim bügeln *ahhh, welch Ironie*
LG Britta
Bisherige Antworten

Re: Seid Ihr da noch geduldig???

aus meiner Kindheit gibt es noch Cocktail-Gabeln. Die sind eigentlich dazu gedacht, elegant Perlzwiebeln oder Gürkchen auf den eigenen Teller zu transportieren. Mein Dad hat seinerzeit die beiden Zinken extrem verkürzt und rund geschliffen. Diese Gabeln benutze ich jetzt abends des öfteren für Saskia. Brot mit Wurst drauf oder so, in mundgerechte Würfel geschnitten. Dann geb ich ihr die Gabel, sie steckt das Drum in den Mund, und ich entwinde ihr die Gabel wieder. Dauert zwar eeeeeeeeeeeeeeeeewig, aber ist nicht so ein Geschmiere. Ne bunte Wand haben wir nämlich auch schon. Von dem versyphten Tripp Trapp will ich mal gar nicht sprechen ;-)

Re: Seid Ihr da noch geduldig???

Beim essen haben wir das Drama nicht, aber beim wickeln. Leon wollt zum verrecken nicht mehr liegen bleiben. Nach dem die Sch... dann überall hängt, kann ich ein zappelndes Kerlchen versuchen an einem Fuß festzuhalten, oder muss die Windel irgendwie im Sitzen befestigen, was nahezu unmöglich ist. Haber Leon dann vormich hingesetzt und mal ein ernstes Wort mit Ihm geredet. Ne mal Quatsch bei Seite, habe dann wirklich auch mal mit Ihm geschimpft und immer wieder ziehmlich böse " Leon nein!" gesagt. Anscheinend hat er es begriffen. Jedenfalls haben wir nach 4 Tagen kein Drama mehr auf dem Wickeltisch. Klar sollen die Kleinen Spaß am essen haben und alles testen, aber es muss auch Grenzen geben. Da Dein Philip schon selber mit dem Löffel umgehen kann (jedenfalls theoretisch ;-)) ist er ja wohl auch schon was älter, oder? Ich würde schon mal schimpfen. Schimpfen heíßt ja nicht Schrein.
LG Melle

Re: Seid Ihr da noch geduldig???

Hallo Britta,
bei uns ist das Essen momentan auch ein Kampf. Justin möchte am liebsten schon alles alleine machen. Die ersten 3 Löffel klappen noch ganz gut, aber dann gehts auch schon los *grr* Er reisst mir den Teller weg, manscht mit seinen Fingerchen drin rum und fängt fürchterlich an zu brüllen, wenn ich ihm den Teller wieder wegnehme. Ich lege jetzt schon eine riesen grosse Decke unter seinem Stuhl, denn unser Teppich ist überall mit orangefarbenen Flecken übersäht. Was Justin noch dazu macht, er steht jetzt immer auf seinem Stuhl hoch oder dreht sich um. Also muss Mama den Stuhl immer drehen, damit ich sein Mund für den nächsten Löffel bekomme. Das geht dann immer - drehen - Löffel in den Mund - drehen - Löffel in den Mund. Wie im Karussel ;-) Ich habe den Tipp bekommen, ihm einen eigenen Teller mit Löffel hinzustellen. Das klappt jetzt ganz gut, ich tue ihm ein bischen Essen auf seinem Teller und er kann mit seinem Löffel selbst versuchen, das Essen in den Mund zu befördern. Und ich kann ihm meinen Brei dazwischen "schieben". Dann gehts los, dass Kind von oben bis unten waschen, den Stuhl wieder in seine reguläre Farbe zu bekommen und die Flecken aus dem Teppich zu schrubben. Das ist anstrengender als ein 8 Stunden-Bürotag *grins*. Meine Bügelwäsche stapelt sich schon zu Türmen, die verschiebe ich immer so gerne ;-) LG tanja

Re: Seid Ihr da noch geduldig???

Hallo Britta,
Marie-Christine bekommt auch den Löffel selber, wenn sie ihn will, alerdings wird sie trotzdem von mir weiter gefüttert und bekommt nur ein bisschenwetwas auf ihren Löffel, so sind wir beide zufrieden.
LG Michaela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen