Schwimmbadbesuch-- ein voller Erfolg:o)
also, der Schwimmbadbesuch hat Nils super gut gefallen. Gut, wir waren gerade mal 20min. im Wasser als er dann müde wurde und ist dann im MaxiCosi eingeschlafen.
Auch das Gerücht, Babies würden im Wasser kein Pipi machen, kann ich nicht bestätigen, wir waren noch keine 3min. drin, da kam schon der erste Strahl!!
Als wir ankamen bin ich zum Bademeiste und hab ihn gefragt, wie ich mit Nils ins Wasser darf. Er hat mir dann ne Badehose ausgeliehen, die war zwar etwas gross aber das hat nicht weiter gestört.
Wir wollen jetzt alle 2Wochn schwimmen gehen, denn 1. tut es mir ganz gut und 2. fühlt Nils sich auch sauwohl.
Zum Essen ist noch zu sagen, dass ja wohl klar ist, dass er erstens nicht alles bkommt was ich koche und zweitens ist mir aufgefallen, dass er z. B. von gedrückter Banane mit Keks oder purer Banane ganz arge Knoddelchen macht und richtig dolle Probleme mit dem Stuhlgang hat. Das hatte er bei den Kartoffeln am Sonntag (wo ja auch ganz normale Sosse drauf war) nicht, ganz im Gegenteil, er hatte am Montag bei jedem Windelwechsel normal festen Stuhlganz, keine Blähungen (bei den Pupseritties) oder Bauchweh.
Ich denke einfach, man darf das alles nicht so verkrampft sehen, früher gabs das ganze Zeugs auch nicht und sie sind alle gross geworden.
Also, viel Glück und Spass mit euren Mäusen
Gaaanz liebe Grüsse
Julia und Baerchen Nils:o)
Re: Schwimmbadbesuch-- ein voller Erfolg:o)
Wegen dem Essen machst Du das denke ich genau richtig .. Bananen stopfen eh' (im Gegensatz zu z.B. Äpfeln) und zuviel aufpassen ist m.E. eher nicht gut.
LG dann - Brigitte
Re: Schwimmbadbesuch-- ein voller Erfolg:o)
baden gehen wollen wir auch in die Erdinger Therme, muss ganz super sein. Die geben nur sehr wenig Chlor ins Wasser, weil sie so eine besondere Aufbereitungsanlage haben. Ich freu mich schon!
Und zum Essen kann ich nur sagen, dass es für uns zumindest schlicht unmöglich ist, uns an irgendwelche schlauen Essenspläne zu halten (von wegen morgens mittags, nachmittags und abends - davon werden wir nicht satt! Und wer sagt, dass einem das Zeugs von Mami und Papi noch nicht schmecken darf?). Er kriegt das, was er gerne isst, und das entspricht halt nicht immer der Norm. Natürlich pass ich auch auf, aber übertreiben muss man es ja nicht.
Bananen hatten bei uns das gleiche Ergebnis. Wir essen lieber Apfel vom Apfel direkt (er schabt so süß mit seinen 2 Zähnchen). Basta!
Alles Gute weiterhin,
Inez
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen