Suchen Menü

Schwarzer Tee???

Hallo,
mal eine Frage an die, die den Tipp mit dem schwarzen Tee ausprobieren wollten... Hat's geklappt????
Ich reagiere nämlich selbst ausgesprochen sensibel auf Koffein/Teein und traue mich nicht so richtig, es zu probieren. Auch wenn es durchaus Sinn macht, in der Homöopathie wird coffea auch bei Schlafstörungen verwendet (natürlich aber sehr hoch potenziert, so dass das Koffein selbst nicht mehr wirken kann).
Freue mich über Erfahrungsberichte :-)).
Viele Grüße von NinaHH
Bisherige Antworten

Re: Schwarzer Tee???

Hallo Nina
Ich trau mich nicht. Ich bin auch so eine die nach Schwarztee die ganze Nacht wach liegt und dies kann ich mir im Moment nicht leisten.
Gruss
Karin

Re: Schwarzer Tee???

Hallo Nina, den Tee als Einschlafhilfe habe ich nicht ausprobiert, aber ich trinke eigentlich immer viel Schwarzen Tee, d.h morgens zum Wachwerden und manchmal auch noch nachmittags so ein oder zwei Tassen (und wenn ich irgendwo zu Besuch bin auch mehr). Mia schläft trotzdem sehr viel, bei ihr wirkt das Teein scheinbar garnicht. Viele Grüße, Corinna

Re: Schwarzer Tee???

Hallo,
ich habe es ausprobiert und abends einen schwarzen Tee getrunken, der lange gezogen hat, nur leider ohne irgendeine Veränderung in der Nacht. Also mein Kleiner ist nach dem nächtlichen 1.00Uhr Stillen trotzdem nochmal wachgeworden (halb drei, halb fünf...).
Aber ich versuche es einfach nochmal, denn ich konnte genauso gut schlafen wie sonst auch (mal von den Unterbrechungen abgesehen..), und so ein leckerer Tee mit Milch ist doch was Feines und vielleicht klappt es ja doch irgendwann?!
Liebe Grüße
Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen