Suchen Menü

Schreistunde am Abend und in der Nacht!!!

Hallo, Kristoph ist jetzt 9 Monate alt. Mit 4 Mnt. schlief er durch, ab dem 6. brauchte er in der Nacht ab und zu was zu trinken oder seinen Schnuller. Ins Bettchen legen war nie ein Problem. Aber jetzt stemmt er sich mit aller Gewalt gegen Schlafengehen, und schreit ganz wild. Auch in der Nacht passiert das manchmal. Wem ging es ähnlich? Wie habt ihr es in den Griff bekommen? Schreien lassen? LG Martina
Bisherige Antworten

Re: Schreistunde am Abend und in der Nacht!!!

Hallo Martina
Wir hatten auch solche Phasen und haben es immer noch. Ich denke, was ganz gut hilft ist ein FESTES Abendritual. Ist bei uns so, dass er Abendbrot kriegt, dann kann er nochmals ne dreiviertelstunde rumtoben, da versuchen wir aber schon langsam Ruhe hineinzubringen und ihn nicht noch aufzupuschen. Dann werden die Windeln gewechselt, die Zähne geputzt, dann stellen wir ihn ins Bett (stehend!!), lassen die Rolläden runter, erzählen ihm was, machen ne CD an (läuft dann ne Stunde lang und stellt dann ab), geben ihm nochmals etwas zu trinken, legen ihn hin, gehen raus.
Und das ist jeden Abend GENAU gleich. Wenn er dann schreit, geh ich gleich rein, leg ihn wieder hin, rede kurz mit ihm und gehe wieder raus. Wenn er es dann öfters macht, verlängere ich die Pausen um jeweils eine Minute, bis ich bei 5 Minuten bin und gehe in dem Takt hinein.
Wenn Dein Sohn merkt, dass sein Geschreie keinen Sinn hat, sprich man ihn nicht wieder rausnimmt, dann hört das sicher bald auf!!èAber eben; ein Ritual ist seeeehr wichtig, damit die Knöpfe sich auch auf's Schlafen vorbereiten können und nicht von einer Sekunde auf die andere Schlafen sollten. Sie kennen die Uhr ja noch nicht!
Liebe Grüsse und wünsche Dir viel Erfolg
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen