Suchen Menü

Schreck: Tim ist gestern 'abgestürzt'

Hallo, nachdem Tim im Urlaub (übrigens: Mini-Forums-Treffen in Holland mit Zenobia) gelernt hat, sich nun auch über die linke Seite und wieder zurück auf den Rücken zu drehen, ist er gestern vom Ehebett gefallen. Ich war nur ein paar Sekunden abgelenkt und habe dann schon das Gepolter gehört. Er ist (anscheinend kopfüber) auf das Laminat gefallen und hat furchtbar gebrüllt. Obwohl ich schon mehrfach gehört habe, daß sofortiges Weinen ein gutes Zeichen ist, war ich total fertig. Ich habe mich so elend und schuldig gefühlt und bin dann gleich zum Arzt mit ihm gefahren. Gottseidank ist nichts ernsthaftes passiert. Der Arzt hat mich beruhigt und mir gesagt, daß Tim sich seinen Kopf wohl noch öfter anschlagen wird. Aber mir ist gestern erst so richtig bewußt geworden, wie schnell so etwas passieren kann. Das mußte ich einfach mal loswerden. LG von einer immer noch erschrockenen Sylvia
Bisherige Antworten

Re: Schreck: Tim ist gestern `abgestürzt`

Hallo Sylvia,
da will man immer so vorsichtig wie möglich sein - und schon passiert es. Einmal nur ne Sekunde umgedreht...
Ich kenn das. Ich hatte mich auch nur mal kurz umgedreht und platsch - Marcel ist vom Wickeltisch gesprungen. Kann ich mir gar nicht anders vorstellen, den vorher lag er noch in der Mitte obenauf. Leider hatten wir die härtere Variante (Fliesen).
Zum Glück ist nichts weiter passiert außer jede Menge Geschrei und ner kleinen Beule.
Auch wenn es sich doof anhört, der Doc hat Recht. Ich will lieber noch gar nicht wissen, was noch alles passieren wird. Spätestens wenn die Sturm- und Eroberungszeit losgeht und alles genau inspiziert werden muss, wird unseren Lütten noch so manches Mal was wehtun.
Nimm es nicht zu Herzen, Du bist nicht die einzige, deren Kind mal fliegen wollte..... *g*
LG, Anja

Re: Schreck: Tim ist gestern `abgestürzt`

hallo,
caro hat ihre ersten stürze aus kinderwagen und ehebett auch schon hinter sich. glücklicherweise ist beide male nix passiert. da sie sich jetzt auch schon überall hochziehen kann, geschieht es des öfteren, dass sie auf den hosenboden plumpst oder sich komplett flach legt. ich passe zwar auf, dass keine wirklich gefährlichen situationen (an kanten) entstehen, andererseits muss sie ihre erfahrungen eben selbst machen - und da gehören wohl auch ein paar unsanfte dazu. manchmal überlege ich, ihr einen sturzhelm aufzusetzen ;-))). viele grüsse.

Re: Schreck: Tim ist gestern `abgestürzt`

hi sylvia, ui, da hätte ich auch nen schreck bekommen. der kleine süße mann wollte also nicht im bett liegen sondern was erleben. aber die anderen haben recht, was ich hier schon an schweren stürzen gelesen habe und nie ist wirlich was passiert, die kleinen haben halt nen betonkopp :-)
noch immer sandige grüße :-)
zenobia

Re: Schreck: Tim ist gestern `abgestürzt`

Hallo Sylvia!
Ja, das ist immer ein Schreck, wenn sowas passiert!
Jakob ist mir in dieser Zeit dreimal vom Bett gefallen.
Gottseidank nie direkt auf den Kopf.
Dein Kinderarzt hat recht:
Warte erst mal ab, wenn er das Stehen übt!
Die Stürze auf den Hinterkopf werden dann rapide zunehmen!
Liebe Grüße, Barbara

Re: Schreck: Tim ist gestern `abgestürzt`

hi sylvia,
ellinor ist das gleiche in dem alter passiert. mir haben danach soo die knie gezittert...ich kann deine gedanken also sehr gut nachvollziehen!
seit dem häufen sich leider die unfälle, einmal saltorückwärtz vom hund, gegen das regal krachen...etc....und immer schön mit der rübe. gruselig ist das. aber was kann man machen? gar nix.
liebe grüße, ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen