Suchen Menü

Schon wieder ne Beikostfrage

Vielleicht habt ihr noch einen Tipp für mich? Also die Sache ist die, dass ich ein ausgesprochenes Stillkind habe (8 Monate) das nicht nur jede Flasche, jeden Schnuller, jeden Sauger ablehnt sondern auch jede Premilch oder Folgemilch. Nichtmal in der Trinklernflasche läßt sie sichüberlisten Milch zu trinken. Nun muss ich aber aus gesundheitlichen Gründen langsam abstillen und weiß nicht wie ich dann Milch in mein Kind reinkriege, denn es sollte doch mindestens noch ein Fläschchen pro Tag sein. Oder kann ich etwas anderes nehmen statt Milch, z. B. Milchbrei (den ißt sie nämlich). Bin etwas ratlos. Werde auch noch mal im Stillforum fragen.
Bisherige Antworten

Re: Schon wieder ne Beikostfrage

Mein Kleiner will auch keine Milch trinken. Aber ich habe ihn überlistet :-) ich gebe einfach etwas von seinen geliebten Fencheltee in die Milch und so trinkt er sie dann auch.
Viel Glück
LG Yvonne & Fabian

Re: Schon wieder ne Beikostfrage

Hallo Topolina!
Mein krüsches Stillkind wäre auch anfangs lieber verhungert, als aus der Flasche zu trinken. Wir haben dann "geübt". Ich habe ihr an 2 Abenden beim Stillen vor dem Schlafengehen erst die Brust gegeben, und dann langsam den Flaschensauger mit in den Mund geschummelt und dabei vorsichtig die Brust rausgezogen. Mausi hat´s gemerkt, gegrinst, sich aber zurückhaltend am Saugen versucht. Wenn sie nicht mehr mochte, gab´s erst wieder Brust pur und dann den Sauger dazu, so oft, bis sie pappsatt war. Nach nur 2 Abenden nahm sie am 3. Abend die Flasche vom Papa ohne Murren! Vieleicht klappt das ja auch bei Euch?
LG, Kelly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen