Suchen Menü

Schon im Archiv - Stürze vom Wickeltisch

Hallo, ihr Lieben
ich gehöre eigentlich zu den Müttern, die meistens sagen: Ach mir passiert das nicht!
Ich meine, bei uns ist auf dem Wickeltisch noch nichts Schlimmes passiert. Meine Tochter macht zwar viel Beinarbeit, was das Strampeln angeht, aber auf die Idee gekommen, sich dort oben zu drehen oder sonstwelche Mätzchen zu machen, ist sie gottlob noch nicht gekommen. Letztens ist sie aus dem Sitzen nach hinten umgefallen, ich konnte sie zwar noch auffangen, den Kopf hat sie sich dennoch gestoßen. Aber ausser ein paar Tränchen ist nichts passiert. Das kam beim Jacke anziehen und bei der überschwenglichen Freude, das es gleich losgeht.
Aber trotzdem hat sie einen kleinen Sturz hinter sich. Es war, wie es immer zu kommen hat, am Ostersonntag. Ich habe unser Bett bezogen, mein Mann sitzt auf der Toilette und Jona krabbelt hinter mir, als ich auf dem Bett saß Richtung Mitte. Keine Ahnung, wie es dann gekommen ist, es war nur ein Bruchteil von einer Sekunde, die ich kurz aufgestanden bin, nur um von der linken Seite besser zu sehen, was sie da macht, purzelt sie schon die 40 cm auf den Boden.
So schnell war mein Mann noch nie von der Toilette runter, das Kind am Schreien und ich am Rande des Wahnsinns, weil sie auf dem Bauch gelandet war.
Ab in die Notaufnahme, Mutter immer noch am heulen, Kind am Strahlen und Lachen und Strampeln. Zum Schluß war ausser einer großen Beule aber nichts passiert. Jona hat sich wohl mehr erschrocken, als alles andere, aber ich habe mir die allerschwersten Vorwürfe gemacht. Hätte ja auch schlimmer ausgehen können.
Also, immer sämtliche Augen, Arme und Hände offen halten
Sonja mit Jona (8 Monate alt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen